Test: Drum Groove Studio

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Nun wer kennt dies nicht ... man hat einen Song und programmiert das die Grooves und Drums.. zum Schluss ist alles eingespielt und es fehlt doch das Menschliche .. der Raum im Sound!

Nun dieses habe ich immer wieder wenn ich was mache... und die Sounds aus der Konserve machen mich dann mit der Zeit auch nicht mehr an.

Ich war deshalb im Netz auf der Suche nach jemand der mir Drums aufnehmen kann...Echte Drums und zu einem vernünftigen Preis

und bin dann auf Josu gestossen :
https://www.facebook.com/Josu-Erviti-Drum-Groove-Studio-418808438324344/

nachdem ich ein Paar Videos angeschaut habe .. dachte ich mich why not!




(hat angeblich ein neues Studio ... das Videos sind älter)

Josu selbst ist ein Profidrummer welche ein eigenes Studio hat und nebst Unterricht, Session macht er eben auch Online Recording!
Ist in Spanien beheimatet .. spricht daher normal Spanisch und auch Englisch.

Ich habe mit Ihm mittlerweile 2 Tracks mit ihm gemacht .. und ich bin begeistert!

Man nimmt mit Josu Kontakt auf ( Mail ) und sendet Ihm den Track mal mit Drums und einmal ohne Drums.
Wichtig dabei ist das man natürlich alles in Time und nach Metronom eingespielt ist.
Danach spricht er kurz über den Wunschsound des Schlagzeugs (Hat ca. 5 Sets) und danach geht es schon bald auch los!

Entweder vertraut man Josu einfach das er einen guten Job macht. Oder man findet einen Termin und ist bei der Recording Session Live dabei durch Skype!
( ich hab ihm einfach Vertraut )
Bald kriegt man drauf hin auch schon den Track mit sein Schlagzeug drauf ... hier heisst es kritisch anhören ( er gibt nur ein Mix ab wo das Schlagzeug sehr sehr gut raus zu hören ist mit allen Details )
und Ihm dann event die Änderungen noch mal abzugeben.

Wenn alles passt ... Wird man zur Kasse gebeten!
Ich habe für die erste Session ca 80.-€ Bezahlt .. die Letzte war etwas Aufwändiger und war daher 20€ mehr Bezahlt.

Nach dem bezahlen bekommt man einen Link mit den Spuren ( Wave, 24Bit ) welche man dann in sein Projekt einbinden kann.
Die Qualität der Spuren sind für mich Top und lassen sich auch prima bearbeiten und mit wenig Aufwand hat man auch einen ordentlichen Drumsound!
Wer sich da nicht sicher ist .. gibt Josu die Spuren auch bearbeitet weiter ( habe ich jedoch noch nicht gemacht!)

Musikalisch bewegt sich Josu natürlich gerne im Pop/Rock/Funk/Jazz .. hat jedoch als "Junger" oft in Metal Bands gespielt!
Meine letzte Nummer war eine NDH Nummer .. daher 16tel Bassdrum kam von ihm auch sehr präzise gespielt!!

Wichtig für mich ist nebst Spieltechnik auch ein Gefühl für den Song! Dies merkt man bei Josu ganz gut das er schnell drin ist!

Übrigens das ganze dauert nur ein paar wenige Stunden bis man die Spuren bei sich hat!

Wenn ich die Zeit gefunden habe die Song fertig zu machen werde diese ich hier auch gerne Posten!
Aber ich denke die Referenzen reichen welche auf seinem Kanal hat aus ...


Auch wenn dies hier keine Software oder ein Gerät ist ... so hoffe ich euch die Dienstleistungen von Josu näher gebracht zu haben.

Danke fürs Lesen :) ... möge die Musik ohne Konserve auskommen.. echte Menschen an echte Instrumente !
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön. Und gute Einstellung. :) Ich habe vor geraumer Zeit mal ein ähnliches Angebot gefunden... leider weiß ich nicht mehr, ob ich es und unter welchen Stichworten gebookmarked habe. Was ich aber in meinen Aufzeichnungen finde, ist...

- Kompoz



- StudioPros (hab`s gefunden, wird endlich mal mit vernünftigen Keywords gebookmarked)



Hierzu gibt es noch drei weitere Clips, ein Beispiel, ein Testimonial, ein Mittelding von beidem. Und natürlich eine ganze Reihe von Demotracks aus verschiedenen Genres. Ist aber alles auch eine Kostenfrage.

80€ für Drums von Josu ist recht moderat, aber Du hast ja zuvor auch einen Rhythmustrack "vorleisten" müssen. Ein echter Drummer hat da noch ganz andere Ideen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nun beim ersten Track hat er auch eigene Ideen eingebracht.. und hat von mir nur einen ollen einfach Beat bekommen. ( da hat er sogar noch Bass gespielt! )
Er hat den SOng dann zu leben gebracht .. und sogar neu Akzente gesetzt.

Der 2te Song war da schon weiter und wir haben damals eben mit einem E-Drum die Guide aufgenommen.

Ich bin einer der dem Musiker vertraut und freie Hand gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben