Test zur Schlagwerk Fineline CP604

  • Ersteller ollicajon
  • Erstellt am
ollicajon
ollicajon
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
21.09.08
Beiträge
215
Kekse
132
Ort
München
Test zur Schlagwerk Fineline CP604 (Mocca) mit Makassar Schlagplatte - hier
 
Eigenschaft
 
:gruebel: Wie viele Gold Awards gibt´s denn für 2009 bei Dir? Falls nur einen, legst Du Dich damit sehr früh im Jahr fest, würde ich sagen.

Grüße
olliB. …
 
Kennst du etwa nicht sowas wie die Autos des Jahres 2009? Die stehen auch schon immer Ende 2008 fest ... aber mal Scherz beiseite: Gold-Silber-Bronze ... das ist eine von ********** vergebene Auszeichnung für sehr gute bis brauchbare Percussion-Produkte. Künftig wird jedes über ********** getestete Kistchen ein Siegel - tested by - erhalten. Die besonders empfehlenswerten dazu eine Auszeichnung. Nicht zu kaufen, nicht zu beeinflussen!
 
Gold-Silber-Bronze ... das ist eine von ********** vergebene Auszeichnung für sehr gute bis brauchbare Percussion-Produkte. Künftig wird jedes über ********** getestete Kistchen ein Siegel - tested by - erhalten. Die besonders empfehlenswerten dazu eine Auszeichnung. Nicht zu kaufen, nicht zu beeinflussen!
Dazu ein paar Fragen:
  • Mit Tested By ist aber noch nix gesagt, außer dass man sich über exakt dieses Produkt auf der **********-Seite genauer informieren kann?
  • Und was würde im Cajon-Bereich z. B. einen bronzenen Award bekommen (von denen, die Du schon mal getestet hast)?
  • Wie kommt ein Produkt in die engere Auswahl? Muss es auf der Frankfurter Musikmesse als "neu" auftauchen und Dir gefallen?
  • Gibt´s grundlegende Kriterien, die nur bei Dir/********** eine Rolle spielen?
  • Kann man Dein Engagement auch als ein kritisches gegenüber den oft sehr vorsichtigen Aussagen in den Tests der Fachzeitschriften ansehen?

Und noch ´ne Anmerkung: seit einiger Zeit werden Deine Textzeilen rechts nicht mehr bis zum Ende dargestellt (sowohl in Safari als auch in Firefox).

Grüße
olliB. …
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das unwichtigste zuerst:
Und noch ´ne Anmerkung: seit einiger Zeit werden Deine Textzeilen rechts nicht mehr bis zum Ende dargestellt (sowohl in Safari als auch in Firefox).

liegt daran, dass die Seite "floated" - will heißen, du kannst dein Browser-Fenster größer machen oder kleiner, der Text passt sich an. Bei kleinerem Browser-Fenster scheint es vermutlich zu eng zu werden bzw. hier ist das Template noch nicht optimal, wenn sich etwas überlagert, so dass etwas wegzufallen scheint.

Zu deinen wichtigen und richtigen Fragen:

Mit Tested By ist aber noch nix gesagt, außer dass man sich über exakt dieses Produkt auf der **********-Seite genauer informieren kann?

Exakt.

was würde im Cajon-Bereich z. B. einen bronzenen Award bekommen (von denen, die Du schon mal getestet hast)?

z.B. KEINE CA-50, aber ein Schalloch Flame z.B.

Wie kommt ein Produkt in die engere Auswahl? Muss es auf der Frankfurter Musikmesse als "neu" auftauchen und Dir gefallen?

Neu, alt - Messe oder nicht - das ist egal... in erster Linie müssen die positiven Aspekte aus dem Test überwiegen und das Cajon sollte verfügbar sein, sprich: zu kaufen.

Gibt´s grundlegende Kriterien, die nur bei Dir/********** eine Rolle spielen?
Wichtigste Kriterien sind Klangeindruck und Klangvielfalt. Wie testet man ein Drumset und fällt dazu sein Urteil? Es gibt darüber hinaus einfach nachvollziehbare Kriterien wie Verarbeitung, Lieferumfang, Produktbeschreibung und Korrektheit der Angaben des Herstellers, sowie etwas weichere wie Handhabbarkeit (kann man es leicht stimmen? Seiten einfach und effektiv zu dämpfen? Cajon selber dämpfen? Geht das überhapt? ...)

Kann man Dein Engagement auch als ein kritisches gegenüber den oft sehr vorsichtigen Aussagen in den Tests der Fachzeitschriften ansehen?
JA. Lobhudeleien und keine Aussagen helfen weder dem Anbieter noch dem Interessenten. Eine Position zu beziehen gibt in jedem Fall eine bessere Orientierungs-Hilfe als gar keine. Neben meinen Schlussfolgerungen stelle ich Fotos, immer mehr auch Videos (nicht nur meine eigenen) und Klang-Sample zur Verfügung.
Im Gegensatz zu Print bin ich nicht auf eine Seitenanzahl, Beitragslänge, etc. festgelegt - ich hoffe, das nimmt der Leser wahr und hat damit eine umfassende Informations- und Entscheidungsgrundlage.
 
:great: – meinen Segen hast Du! :p

Vor allem können wir stets hier mit Dir noch über Deine Eindrücke diskutieren, was ja mit den Fachzeitschriften nicht möglich ist.

Grüße
olliB. …
 
Ich fühle mich geehrt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben