TESTEN DES ToPS bei Beyers-musik

  • Ersteller squarefreak
  • Erstellt am
squarefreak
squarefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
03.11.04
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo Mädels. Ich fahre morgen früh zu Beyers-Musik in Bochum.
www.beyersmusic.de
Welche amps soll ich denn bitte testen?
Kann 1.500€ ausgeben. :cool:
 
Eigenschaft
 
Hm kommt au fide musikrichtung drauf an! Denn es gibt shcon nette lewckerlies wie zum beispiel engl powerball, framus dragon um shcon was vorweg zunehmen:)
 
punkbeatle schrieb:
Hm kommt au fide musikrichtung drauf an! Denn es gibt shcon nette lewckerlies wie zum beispiel engl powerball, framus dragon um shcon was vorweg zunehmen:)
Ich habe gehört, dass der Dragon von Framus schlecht wäre und es nicht mit dem Nachfolger (Cobra) aufnehmen kann. Und Cobra hat viel zu viele Dreher, da steige ich niemals durch.
Engl powerball soll auch schlecht sein, denn alle die ich kenne und den Amp hatten sind entweder auf den Rectifier oder den Cobra umgestiegen.
 
squarefreak schrieb:
Ich habe gehört, dass der Dragon von Framus schlecht wäre und es nicht mit dem Nachfolger (Cobra) aufnehmen kann. Und Cobra hat viel zu viele Dreher, da steige ich niemals durch.
Engl powerball soll auch schlecht sein, denn alle die ich kenne und den Amp hatten sind entweder auf den Rectifier oder den Cobra umgestiegen.

Du hast gehört...er soll...alle sind umgestiegen... mein Gott, probier die Dinger aus,dann weisst du was gefällt. Nur weil andere sagen dass sie schlecht sind, muss das nicht so sein. Also manchmal... :screwy: :rolleyes:
 
Schwedenshredder schrieb:
Du hast gehört...er soll...alle sind umgestiegen... mein Gott, probier die Dinger aus,dann weisst du was gefällt. Nur weil andere sagen dass sie schlecht sind, muss das nicht so sein. Also manchmal... :screwy: :rolleyes:
wenn doch viele Leute auch aus diesem Board sagen dass der Engl nicht so viel Druck im Output hat, glaube ich das! Und wenn Framus einen Nachfolger für Dragon machen, der besser klingt (wie viele Profis sagen) als Cobra, dann glaube ich diesen leuten, weil sie Profis sind und mehr erfahrung haben als ich!
Wie sieht es mit Crate aus? Kennt jemand dieses Signature Modell von dem sammy Haggar? (voodoo oder ähnliches) :cool:
 
1. der cobra is nich der nachfolger des dragon. reglermässig hat der cobra glaub ich nur 2 schalter mehr.

2. der engl wenig druck ???? da kann ich nur lachen. dat müssen aber fachleute sein die du kennst.

3. fahr in den laden und testen die amps von du gehört hast das sie gut sind an und fertig. vielleicht kannste ja auch ma par amps anspielen von den du nich so viel gutes gehört hast und dich selbst überzeugen. die auswahl bei beyers is auf jeden fall richtig gross.

x-man
 
squarefreak schrieb:
wenn doch viele Leute auch aus diesem Board sagen dass der Engl nicht so viel Druck im Output hat, glaube ich das! Und wenn Framus einen Nachfolger für Dragon machen, der besser klingt (wie viele Profis sagen) als Cobra, dann glaube ich diesen leuten, weil sie Profis sind und mehr erfahrung haben als ich!
Wie sieht es mit Crate aus? Kennt jemand dieses Signature Modell von dem sammy Haggar? (voodoo oder ähnliches) :cool:

Es gibt da so nen Satz...

"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins"

Diese vielen Leute aus dem Board die dem Engl keinen Druck nachsagen, sind nicht existent. Beispiele?. Hier gibts sogar ziemlich viele Engl-fans.Und das mit den Profis ist absoluter Quatsch. Wem muss der Amp denn gefallen? DIR oder den Profis? Und das mit dem guten Klang ist Gescmacksache. wie viele haben mir schon gesagt der Triple xXx klingt besser als ein fame Röhrencombo. und jetzt rat mal was mir besser gefallen hat? richtig, der Fame.
Hör nicht immer auf alles was andere Leute labern, sondern sammel deine eigenen Erfahrungen und kaufe nach DEINEM Geschmack und nicht nach dem der "Profis".
 
ich weiß ja auch nicht,ich bin von der denkensweise her so gepolt,daß ich für mein herzenshobby für meinen superamp lieber mal ein bissel mehr ausgeb und dann genau das habe was ich möchte! (war damals der fireball,der imho schon ein stück anders klingt als der powerball)
den cobra habe ich auch schon angespielt,der gefiel mir vom klang her einfach überhaupt ned (genau wie der triple xxx,den fand ICH besonders mies) und das hat mit druck nichts zu tun!!ALLE röhren high-gain amps,die du bei beyers finden wirst,werden mehr als genug "druck" machen.

verdammt teste doch einfach unvoreingenommen
 
thommy schrieb:
Marshall ist das einzig wahre alles andere ist scheiße!!!!! :twisted:















;)
Kaufste dir jetz deswegen n Marshall ? :screwy:

Verdammt,ich bin tatsächlich drauf reingefallen. Ich dachte echt, du meinst das ernst! :D
 
squarefreak schrieb:
Hallo Mädels. Ich fahre morgen früh zu Beyers-Musik in Bochum.
www.beyersmusic.de
Welche amps soll ich denn bitte testen?
Kann 1.500€ ausgeben. :cool:

also wenn ich dein equipment so anschaue welches du in deiner signatur hast, frage ich mich, warum du deinem mesa 2:90 nicht einen netten preamp dazugesellst. für 1500 EUR bekommst du (knapp) mesa rectifier pre oder einen engl e-570 oder einen teil des randall RM-4-systems (gehäuse plus 2 module) oder einen VHT GP-3 preamp oder einen brunetti mille oder ...
 
Früher wo ich noch GAR keinen Plan hatte wollte ich eine Marshall, da alle meine Gitarrenhelden ihn gespielt haben. Aber nachdem ich Rectifier und Triaxis gespielt habe und später marshall JCM 800, 900 und 2000, habe ich mich zu den absoluten Marshall-hasser erklärt :cool: Ich kann diese Zerre überhaupt nicht ab. Spiel den Triaxis 2.0 und drehe dabei Gain Taste bis 10. Das ist die geilste Zerre die ich JE in meinem Leben gehört habe. :badgrin:
 
the_paul schrieb:
also wenn ich dein equipment so anschaue welches du in deiner signatur hast, frage ich mich, warum du deinem mesa 2:90 nicht einen netten preamp dazugesellst. für 1500 EUR bekommst du (knapp) mesa rectifier pre oder einen engl e-570 oder einen teil des randall RM-4-systems (gehäuse plus 2 module) oder einen VHT GP-3 preamp oder einen brunetti mille oder ...
Na ja ich will in einer band spielen und habe kein Bock mit nem rack ständig im Proberaum rum zuhängen. Ich brauche was zuhause und das sind meine Schätzchen. Für die Band kaufe ich einen Röhren Amp. :)
 
thommy schrieb:
Marshall ist das einzig wahre alles andere ist scheiße!!!!! :twisted:















;)
Kaufste dir jetz deswegen n Marshall ? :screwy:
nein weil ich Marshall über ALLES hasse und du bestimmt nicht der Typ bist auf deren Aussagen ich hören werde. :badgrin:
Na hast du es jetzt gerafft :twisted:
 
squarefreak schrieb:
Na ja ich will in einer band spielen und habe kein Bock mit nem rack ständig im Proberaum rum zuhängen. Ich brauche was zuhause und das sind meine Schätzchen. Für die Band kaufe ich einen Röhren Amp. :)

Randall MTS Topteil, meine Empfehlung. Auf alle fälle mal antesten wenns da steht.
 
ich möchte anmerken: ENGL=DRUCK !!!!
dann: Der Dragon hat eine andere Zerre als der Cobra, aber ist trotzdem geil (Killswitch engage haben den gespielt). Aber er ist nicht "schlechter" nur halt anders.
frag mal Kobold der spielt ihn ja.
 
Keine Ahnung was deine "Berater" mit zu wenig Druck bei Engl meinen aber.

Der Powerball ist so dermaßen fett und laut (halt ein bissel kratzig aber NuMetal und so halt)
Und die special Edition ist so ziemlich das geilste (Außer Überschall und VH4) was ich kenne.

Also Ja und das mit deiner Marshall hasserei ist sicher berechtigt :)neutral: Ich spiel nen 6100er und find ihn super - Geschmacksache)

Wennste schonmal dort bist, dann spielste mal den Diezel VH4 an und sparst noch ein bissel.
Dann ist das mit der Schlepperei zwar immer noch nicht geregelt (Das Ding ist Sauschwer!!! und im Case brauchste 2 Mann) aber das ist halt ein Diezel und da kannste nix sagen.
 
Sag mal woher bekommt eigentlich ein 12 Jähriger soviel geld? Oder bist du älter? Kann ich gar nicht glauben.

1. Framus Dragon ist ein Geiler Amp.
2. Der Cobra ist nicht der Nachfolger sondern ein mehr richtung Bratsound ausgerichteter Amp der dir gefallen könnte. Er hat nur 2 kipphebel mehr als der Dragon und ist easy in der Bedienung.

3. Engl die keinen Druck haben gibt es wenige.
4. Der JCM2000 TSL kann über die richtige box sehr gut klingen.
5. Teste mal den Rivera Knuckelhead
6. Teste mal die Komplette Brunetti reihe
7. Für 1500 € gibt es nicht allzuviel was dir gefallen könnte
8. Deine "Profifreunde" sind Vollidioten (wenn´s ihnen Sagst, gruss von mir ;-) )

9. Wenn dir dein Sound gefällt, behalt deinen kram. Schleppen musste immer. Auch ein Röhrentop wiegt etliche kilos.

10. Spare und kauf dir nen Rectifier oder VH4. Wenn das deine Zerre ist, dann warte noch.

Grüsse
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben