Testwünsche ZOOM AC-3

  • Ersteller toni12345
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.947
Kekse
21.602
Ich habe auf Vermittlung des Musikerboards grade ein ZOOM AC-3 hier liegen, also dieses relativ neue Gerät:


Ich habe schon verschiedenes ausprobiert und auch aufgenommen, aber da das Gerät doch einigermaßen vielseitig ist, wollte ich hier mal nachfragen, ob es bestimmte Dinge gibt, die euch besonders interessieren. Einfach hier posten, wenn ihr etwas Besonderes getestet haben wollt, und ich schau dann, ob ich das mit in mein Review packen kann, das dann irgendwann in den nächstenTagen oder Wochen erscheinen soll.
 
Eigenschaft
 
Mich interessiert, was die "Quell-" und "Zielpresets" für die unterschiedlichen Gitarrentypen- bzw. -Korpus-Presets "bringen", inwieweit sie sich unterscheiden und Rückschlüsse auf die "Originale" ziehen lassen.
Dazu wären natürlich ein paar Soundbeispiele schön ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, ja, es gibt einen Quellen-Regler für die Ursprungsgitarre und ein Modelling in ein anderes Modell.
Letzteres interessiert mich nicht, weshalb mir schon mehr oder weniger das kleinere AC2 reichen würde, wobei dem neben den Effekten der Compressor fehlt.

Was mir am Quellen-Regler (Source Guitar) nicht passt, ist die Vorgabe von ausschließlich Gitarren und eines Basses.
An so einen Preamp möchte ich doch ggf. auch andere akustische Instrumente anschließen.
Mir fehlt da die dafür nötige neutrale Einstellung.
Was mache ich, wenn ich eine Mandoline, eine Geige oder ein Banjo anschleißen will?
Findet sich da trotzdem eine Einstellung?
Oder unterscheiden sich die Einstellungen der Quelle eh nicht so dramatisch?

Die Delay und Reverb sind hoffentlich Zoom-üblich gut, denn ein Send/Return gibt es auch nicht.
Bei kleineren AC2 wäre das dann schon ein kaufverhindernder Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank schon mal für euren Input, so hab ich mir das vorgestellt. Für Gitarren habe ich vorher schon ein bisschen was mit verschiedenen "Zielpresets" aufgenommen. Mit der Mandoline kann ich auch noch ein bisschen testen, Geige und Banjo habe ich leider nicht zu bieten, aber vielleicht hole ich mein altes Cello mal wieder vor.

Gerne noch mehr Wünsche, wenn es noch was Interessantes für euch gibt.
 
Das Review ist inzwischen online:

Review ZOOM AC-3

Für das Cello hat es leider nicht mehr gereicht...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben