"Teufelsmusik"

  • Ersteller mastaofdisasta
  • Erstellt am
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf... Death Metal behandelt üblicherweise Tod und Gewalt in den Texten, da gibts doch gar nix dran zu rütteln und da muss man auch keine philosophischen Abhandlungen oder ähnliches drin erkennen wollen, um sich ein wenig intelligenter zu fühlen. Ich mag Death, aber bis auf wenige Ausnahmen sind die lyrischen Ansprüche bis auf etwaige Formschönheiten in Sachen Aussagekraft eher tief gesetzt :rolleyes:

Und bezüglich tieferen Sinns in Liedtexten allgemein: Eine lobenswerte Aussage macht noch keinen anpruchsvollen oder philosphisch wertvollen Liedtext, wenn da jetzt eine Band mal drei Takte über Umweltschutz singt werde ich einen Teufel tun sie direkt als neue Götter der Weisheit lobpreisen...

das is voll blödsinn, weil bands wie zB DEATH wenn man die ersten beiden alben sagen wir mal weglässt tatsächlich nur noch nachdenkliche und ziemich anspruchsvolle texte haben...und die sind kein einzelfall........atheist.........blablabla


ich hab zum thema death metal erfindung nur gehört dass es irgendwann mal ne demo oder nen sampler oder so gab der so hart war, dass sich keiner getraut dass noch thrash zu nennen sondern halt zu death metal avanciert ist, aber genau weiss das doch eh kaum noch einer.
aber dass death metal nach DEATH benannt ist, halte ich für en gerücht alleine schon weil death metal von possessed viel eher rauskam als es die band DEATH unter dem namen gab
 
das is voll blödsinn, weil bands wie zB DEATH wenn man die ersten beiden alben sagen wir mal weglässt tatsächlich nur noch nachdenkliche und ziemich anspruchsvolle texte haben...und die sind kein einzelfall........atheist.........blablabla
Ich wusste, dass dieses Argument kommt und mir ist vollkommen klar, dass es durchaus Death Metal - Bands gibt, die in ihren Lyrics anspruchsvollere Themen behandeln, aber ich denke weißt genauso gut wie ich dass das nicht der Regelfall ist. Die durchschnittliche Death Metal - Kapelle sinnt nun mal nicht über ethische Theorien nach sondern über Tod und Blutwurst. Und wenn da die späten Werke von Death eine Ausnahme bilden ist das nur logisch, denn ich denke nicht, dass man Chucks letzte Songs als geradezu "durchschnittlichen" Metal titulieren würde.
 
nunja, wird tatsächlich ja auch progressive Death metal genannt
hast nicht ganz unrecht...
 
Als ich letztens meinen religionslehrer fragte, was er von black sabbath hält (weil wir schon öfter über bands wie led zeppelin o.ä.alten stuff diskutiert haben) er sagte:"naja, nicht so meins, vorallem die texte, so über hölle und teufel.

Zu meiner Zeit wars schon genauso - undn der Death Metal war noch nicht einmal geboren.

Wusstest ihr eigentlich, das die SG ein Werk des Teufels ist? Man erkennt es an den zwei Hörnern ... NEIN, NICHT LACHEN, das war die ernsthafte Aussage meines damligen Religionslehrers. Und alle Rockmusik ist böse :D
 
einmal ot: Das sacht Wikipedia zu der Namensherkunft

Notes:

* Death veröffentlichten 1984 ihr Demo "Death by Metal"
* Celtic Frost oder besser gesagt Hellhammer veröffentlichen 1984 zusammen mit Noise Records eine Compilation namens "Death Metal"
* Possessed veröffentlichen 1985 ihren Longplayer "Seven Church", auf dem der letzte Track mit "Death Metal" betitelt wurde
 
Also, zu irgendetwas im Bereich Metal bei Wikipedia nachzuschauen ist verdammt gefährlich. Das hab ich auch mal versucht und dabei nur eins auf den Deckel bekommen also lass das lieber...;)

Zu den was vorher gesagt wurde (wegen Melodic Death Metal): Sonata Arctica: Sind das Melodic Death Metal oder sind die NUR Melodic Metal?
 
Wo soll Sonata Eierlosika denn Melodic Death sein???
 
Zu den was vorher gesagt wurde (wegen Melodic Death Metal): Sonata Arctica: Sind das Melodic Death Metal oder sind die NUR Melodic Metal?

nein, nur melodic metal. dazu sidn die riffs und die stimme zu undeathig
 
Ja klar, stimmt schon, aber ich hatte es halt mal gehört und deswegen...
 
Sonata Arctica is doch kein Melodic Death!!!

Ich würds als Symphonic Metal einordnen, der GESANG der als "Eierlosigkeit":rolleyes: deklariert wird, spricht ja eideutig dagegen dass es irgendwas mit death zum tun hat. :)
 
OK, ich habs nur so gehört, aber dass die Gits nicht in Richtung Death gehen, weil sie zu "schwach" sind (also zu wenig "death", das verstehe ich nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben