Text für Metal Ballade, bitte um kritik

S
snoque
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
09.03.04
Beiträge
68
Kekse
0
Heyho da ich finde das text kritiken hier wirklich sehr fair sind und man sich auf euer urteil verlassen kann stell ich hier meine neueste kreation rein, das lied soll eine metal ballade werden, eher sehr deppressiv...bitte also um euer urteil..danke snoque


Long nights, drowned in thoughts
With dark heart and sad mood
Can’t believe that this life is good
This world is too hard for me
Full of thoughts, what will be
Looking through the mirror
But there is no future to see

So this was my past
And it’s over now
But still it shakes me
And I don’t know how
I can forget what’s been
Cause this made me
What I am today

I feel alone, there is no one else
That understands my way
Or helps me here to stay
The room is full of smoke
It lies on me like a cloak
All to forget is what I want
But only more thoughts I provoke

So this was my past
And it’s over now
But still it shakes me
And I don’t know how
I can forget what’s been
Cause this made me
What I am today

Dead is no way out
But it seems to be a good chance
A sword of Damocles is this stance
I am in charge, life isn’t in vain
The day will come, that relieves my pain
My trust lies in hope
I know this life is to cope.
 
Eigenschaft
 
diese reime wirken auf mich etwas zwanghaft...aber ich mag generell nicht so oft reime, ich bevorzuge auch nicht gereimte gedichte

grüße
atreyu
 
Also als Text fuer so eine richtige Schmacht-Rock-Ballade kann ich mir das echt gut vorstellen.

Was mir allerdings auffaellt das die Strophe und der Chorus genau die gleich Anzahl Saetze haben naemlich 7. Dann hast du eine 2 mal 3 Aufteilung oder 1 mal 6 mit einem Satz als 'Bridge' und das bei beiden Teilen. Ich versuche immer mehr Unterschied in Strophe und Chorus zu bringen. Bei einem Refrain ist das nett wenn man einen einzelnen Satz als Abschluss bringt ( schoener Abschlag dazu dann passt das ) aber dann nicht dasselbe bei der Strophe auch. Naja und nur 2 verschiedene Teile sind mir persoenlich auch zu wenig in einem Lied aber es ging ja vorrangig mal um den Text. :)
 
also danke erstmal ich weiß mir ist es auch noch zu kurz an manchen stellen..und auch insgesamt...zum thema reimen muß ich sagen das meine letzten lieder kaum reime enthielten und mir beim singen später einmal auffiel das das ganze auf mich ein wenig grob wirkte..darum wollte ich jetzt mal probieren ein lied das aus reimen besteht zu singen...darum..
 
Ich find den Text eigentlich ganz gut, jedoch solltest du in der letzten Strophe was ausbessern: "Dead is no way out", das muss heißen "Death is no way out".
:)
 
pre pubertäres pseudo lyrisches geschrammel, solange du singen kannstkommts vielleich noch mittelmäßiggut an
 
1969ForOurHeads schrieb:
pre pubertäres pseudo lyrisches geschrammel, solange du singen kannstkommts vielleich noch mittelmäßiggut an

Mal ein wenig Gas weg bitte. Muss nicht sein. :)
 
was ich sagen wollte hat schon einer gesagt.. lol (Dead is no way out - DEATHsollte es sein :)


der text an sich iss ok - versuche mal aus der sich eines jemanden zu schreiben, oder über eine geschichte - es kommt nähmlich immer dasselbe raus wenn mann aus der "ich" sicht schreibt. ich kenn selbst das problem, und tret mich selbst in den arsch weil es immer die selbe scheisse ist.

noch ein tip - ich weiss ja nicht wie gut du die englische sprache beherrscht - aber benuzte den http://thesaurus.reference.com/ für einfache wörter - er spuckt dir ander varieanten eines wortes aus.

ich find zb. megadeth texte - type o negatve texte & fear factory texte zimlich geil.. vielleicht lässt du dich andersweitg inspirieren.


viel glück :)
 
zu kitschig und klischeehaft wie ich finde. is halt n 0815-depri text, ohne besondere aussage oder "AHA-Effekt".
wenn die mucke dazu passt isses ansich wurscht, aber du wolltest ja den text kritisiert haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben