Textanzeige beim Psr 8000

A
aumer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
26.12.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen. Nach ewigem Hin und Her hab ich mich entschlossen mir ein Psr 8000 von Yamaha zu holen. (Ebay 370,-) Bin mit dem Ding absolut sehr zufrieden,ich hab nur ein vlt kleines Problem. Im Display werden die Texte nich richtig angezeigt-bzw-es fehlt als ein Stück Text oder wird viel zu späht angezeigt. Ich habe hauptsächlich XG Files. Kann mir jemand sagen woran das liegt,ist vlt das Diskettenlaufwerk defekt,oder ist das bei so einem " alten" Keyboard normal?:nix:
 
Eigenschaft
 
hallo aumer,
da hast du einen guten kauf gemacht, soferne das keyboard technisch in ordnung ist. auch wenn zwischenzeitig einige jahre vergangen sind, bleibt das psr8000 weiterhin ein sehr gutes keyboard mit einem guten sound und vielfältigen features.

falls du mit texte die lyrics von midifiles meinst, dann werden diese texte vermutlich so angezeigt, wie sie im midifile eingetragen sind und das kann man im midifile korrigieren.

wenn du aber die bedienung betreffende texte meinst, dann hat vermutlich die systemsoftware einen fehler.
 
Moin siebenhirter,dank Dir für die Antwort. Ja ich meinte die lyrics von den midis. Wenn man das ändern kann ist ja gut,aber verstehen kann ich das nicht. Es sind doch originale Midifiles von Yamaha in XG. Ansonsten ist das 8000 technisch ok, ich bin sehr zufrieden damit.:great:
 
Hallo
Das PSR 8000 ist noch ein Klassekeyboard,habe Dir eine Pin gesendet.

Gruß Ossimann
 
@ ossimann , danke Dir und nehme Dein Agebot natürlich gerne an. Leider bin ich aber noch nicht viel schlauer wie vorher, hat denn keiner eine Idee warum die Lyrics nicht richtig angezeigt werden? Manche funktionieren einwandfrei und andere stimmen einfach nicht .Es sind doch die meisten Midis auch von Yamaha bzw XG.
 
hallo aumer, da bleibt es dir sicher nicht erspart selbst zu kontrollieren, warum der lyricstext nicht synchron läuft. dazu ist software notwendig, mit welcher du vergleichen kannst, ob der lyricstext im midifile überhaupt synchron eingetragen wurde. ich benutze dazu eine uralte version von cakewalk. wenn du keine sequenzersoftware hast, würde ich mir einen karaokeplayer als freeware vom internet (vanBasco) downloaden, mit dem man das betreffende midifile ebenfalls abspielen kann, um damit zu kontrollieren, ob die lyrics damit richtig dargestellt werden. vermutlich wird aber die darstellung ebenso wie auf deinem psr8000 sein. du kannst mir auch ein fehlerhaftes midi per pm schicken um zu überprüfen, wie das bei mir aussieht.
 
hallo siebenhirter, den van basco hab ich auch, da laufen die midis einwandfrei, nur im psr 8000 spinnen sie dann. grrrrrrrrr. gruß aumer:nix:
 
hallo aumer,
ich habe dir eine pn geschickt, bin aber nicht sicher, ob das geklappt hat.

dein gesamtes betriebssystem kann überprüft werden, wenn die während des einschaltens die tasten cis2, f2 und gis2 gedrückt hältst. es erscheint der testschirm und soweit ich mich erinneren kann, wird damit auch die funktion des display überprüft.
sonst kann ich dir nur anbieten einige deiner midifiles zu überprüfen, wenn du mir welche per pn zusenden möchtest.
 
Moin siebenhirter, hab das Keyboard in den Rockshop gebracht,das ist ein großes Musikgeschäft hier bei uns in KA,die haben es getestet und haben mir gesagt dass es ein Softwarefehler im System ist. Man konnte nicht sagen wodurch der Fehler entstanden ist,das kann schon VOR dem Kauf gewesen sein oder beim Transport passiert sein. Eine Reperatour würde sich nichtmehr lohnen. Ich hab schon des öfteren gesehen wie manche Pakete gerade so herumgeworfen werden....Naja, jetzt muß ich mal schauen was ich mache,ich weiß es noch nicht. Der Verkäufer meldet sich leider auch nicht. gruß aumer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben