Textures

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
ich find sie auch ganz nett. ich kenn nur das album silouhettes oder wie das heisst und da find ich sind nur 2 richtige kracher drauf. außerdem find ich den hradcoregesang auf dauer nervig. mehr von den ruhigen passagen wären auch geil. aber alles in allem gut hörbar. meshuggah find ich aber besser.
 
Hatten wir hier nicht schon einen Textures Thread? Ich kann ihn aber nicht finden?!? :gruebel:

Ich hab die Jungs jetzt 2x live gesehen und muss sagen, dass es eine der besten Live Bands ist die ich kenne. Das neue Album ist echt fett geworden und ich bin binnen kürzester Zeit zum Fan geworden. :D

Im großen und ganzen aber leider immernoch viel zu unbekannt. Auf dem Gig in Stuttgart Ende letzten Jahres waren gerade mal 200 Leute oder so ( trotz Aborted, Neaera und Anima ) und den Merch Stand haben sie selbst gemacht.

Nette Kerle auf jeden Fall. Trotz extrem technischer Musik keine abgehobenen Leute. :)

Gruß
Dime!
 
Hatten wir hier nicht schon einen Textures Thread? Ich kann ihn aber nicht finden?!? :gruebel:
Mir war irgendwie auch so - ich konnte ihn aber auch nicht finden...

Ich hab die Jungs jetzt 2x live gesehen und muss sagen, dass es eine der besten Live Bands ist die ich kenne. Das neue Album ist echt fett geworden und ich bin binnen kürzester Zeit zum Fan geworden. :D
Obwohl ich ja sonst eher auf "älteres" Zeug abfahr und mit modernen Sachen gelegentlich meine Schwierigkeiten habe (alles, was "core" ist, ist irgendwie mehr oder weniger an mir vorbei gagangen, keine Ahnung warum), find ich die auch enorm gut. Der Summer-Breeze-Auftritt war ganz großes Kino! Leider kommen die irgendwie nicht nach Berlin. Skandal...
Hab auch ein paar Mails mit denen gewechselt (u.a. um meine Begeisterung für "Silouhettes" und den SB-Auftritt zu äußern), sehr nette Jungs!
 
schließe mich an, großartige band, die nicht nur zeigen was sie technisch auf der pfanne haben, sondern auch mal platz lassen für ne melodie, die ein bisschen länger als bis zum nächsten riff im Ohr hängen bleibt.
 
Sehr schöne Band, quasi die melodischen-emotionalen Meshuggah.

Vor allem der Closer des neuen ALbums ist Hammer.

Die Shouts find ich akzeptabel, aber ich hätte sie gern etwas weniger tough und mehr emotional.
 
Mal Thread reaktivieren!
 
imo eine unglaublich gute band, das ewige hin und her mit den sängern nervt mich aber sehr.
 
Aber die Sänger sind bisher immer gut! Bei TesseracT bin ich mir zum Beispiel noch nicht so sicher ob das was wird.

Sehr geiler Song imo:


 
Ich habs jetzt, das neue Album ist super! Wird leider auch vom Plattenlabel neuerdings als Djent eingeordnet. Halte ich für quatsch (auch wenn ich so ziemlich alle Djent-bands toll finde).
Kann man auf jedenfall nur empfehlen.
 
Komisch, dass noch keiner was zur 10 Jahres-Tour zum Debütalbum Polars geschrieben hat:



Das Album wird also neben den neueren Songs komplett durchgespielt. Achja, und ein neues Album ist auch in der Mache wie im Video zu hören.

POLARS 10th ANNIVERSARY TOURDATES:

18 OCT SHOKO Madrid Spain

23 OCT UNDERGROUND Cologne Germany

24 OCT EBULLITION Bulle Switzerland

25 OCT CCO Lyon France

26 OCT DAMAGE FESTIVAL Paris France

29 OCT THE GARAGE London UK

30 OCT EFFENAAR KZ* Eindhoven The Netherlands

31 OCT P60* Amstelveen The Netherlands

* with special guests

Nur eine Station in Deutschland, die aber in Köln! Hell yeah! :rock:

Quelle: http://texturesband.com/en/news/2014/04/textures-celebrate-polars/55
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend keine Textures-Fans hier? Kommt niemand sonst zum Konzert in Köln?
 
Doch aber Köln ist zu weit weg. Das neue Album gefiel mir nicht. In Berlin hätte ich sie mir angetan.
 
Achja, und ein neues Album ist auch in der Mache wie im Video zu hören.
Da brauchen die aber ganz schön lange für.

Konnte im vergangenen Oktober leider aus gesundheitlichen Gründen doch nicht zum Konzert. :(
 
Es kommt nicht nur ein Album, sondern gleich zwei, folgendes kam heute im Newsletter:

TEXTURES ANNOUNCE NEW ALBUM 'PHENOTYPE' AND EUROPEAN TOURDATES
Textures - Phenotype.jpg


Dutch progressive metallers TEXTURES are about to release a musical diptych: 'PHENOTYPE' -'GENOTYPE'. Two new albums set up around one concept. The Dutch sextet is not a band to put out an album every year in a row. The band took almost 2,5 years to write and record albums no. 5 and 6.
"Music is no fast food! Details are crafted and re-crafted. Extra layers are created and stretched to form the ultimate tension span for years to last."

'PHENOTYPE', the first album to be released on February 5th 2016 via Nuclear Blast, is a 60-minute long song-based album. TEXTURES present an eclectic overview of what modern metal has to offer. Catchy, innovative and progressive songs are what TEXTURES stand for.
The new virtuosos Uri Dijk (synth) and Joe Tal (guitar) deliver a new, harmonic vibe to the mature TEXTURES sound.
'GENOTYPE', which will be released a year later, is a 45-minute long conceptual track. The root material of which 'PHENOTYPE' consists of is presented in this song, but in a totally different context: TEXTURES go out-of-the-box. More proggy, more atmosphere and lots of extra layers to fill the last gaps left in this extensive double rollercoaster ride.

In support of 'PHENOTYPE', TEXTURES will hit the European stages in February 2016.
The dates are as followed below:

OCEANS COLLIDE TOUR 2016
12.02. NL Dordrecht - Bibelot
13.02. NL Tilburg - 013
18.02. CH Zürich - Dynamo
19.02. D Frankfurt - Elfer
20.02. D Berlin - Musik & Frieden
21.02. D Hamburg - Headcrash
25.02. UK London - The Underworld
26.02. F Paris - Divan Du Monde
27.02. F Lyon - CCO
28.02. F Colmar - Le Grillen
04.03. B Hasselt - Muziek-O-Droom

Siehe auch: http://texturesband.com/en/news/2015/10/textures-announce-new-album/60

Diesmal also leider kein Konzert in Köln, war dann wohl nicht so gut besucht.
 
Nach New Horizons gibt's noch einen neuen Track bei Youtube:



Erinnert mit dem Wall of Sound ein bisschen an Devin Townsend finde ich. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben