Periphery

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
gerade diese ambient parts die alex gespielt hat kannste locker über die anlage laufen lassen,so wies tesseract auch machen!
ich finds garnicht mal so doof.
Und was spricht nach der Argumentation dafür, mit zwei Gitarristen zu spielen und nicht nur mit einem? Kann man doch alles über die Anlage laufen lassen :rolleyes:
 
yo leudde locker bleiben haha so wars nicht gemeint! klar kommts viel fetter mit 3 gitarren keine frage.

aber wo steht das eigentlich mit mark holcomb und periphery? also bis jetzt weiß man doch nur konkret dass er mit denen durch die staaten touren wird?! habt ihr links?
 
Jan - sag was :(
Wenn du das meinst, dann ist das okay. Die Jungs werden schon ihre Gründe haben mit 3 Gitarristen spielen zu wollen.
Mir gibt das vielleicht die Möglichkeit einen geilen Typen mehr Live zu sehen bei der nächsten Europatournee und das ist für mich Grund genug.

Also im Moment gibt es keine Pläne einen festen Ersatz für Alex zu finden. Mark wird in Australien und auf der headline Tournee in den USA im September einspringen.

Im Moment gibt es wichtigere Sachen zu tun, nämlich das neue Album fertig zu schreiben. Und ich hoffe, dass das jetzt keiner falsch versteht aber Alex war kein wichtiger Bestandteil des kreativen Prozesses. Die Musik wird primär von Misha geschrieben. Ansonsten kommt viel von Jake und Spencer. Das neue Album wird also diesmal sehr viel Gesangs-orientierter geschrieben. Ich hab schon ein paar Sachen gehört und es ist der Oberhammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Alex wenig teilgehabt hat am Writingprocess hab ich mir irgendwie gedacht - er schien mir auch in Interviews was das betrifft immer recht unbeteiligt.
Kannst du mir vielleicht was zum Haunted Shores Debüt sagen? Das sollte eigentlich mein musikalisches Highlight für 2011 werden, aber so wie ich Mark bei Facebook verstanden hab wirds wohl in absehbarer Zeit nichts mehr.
Wie doll hängt Misha bei HS eigentlich mit drin? Wenn die nächsten beiden Periphery Alben ersteinmal anstehen ist er sicherlich da zu 100% nehm ich an und kann Mark nicht mehr helfen, oder?
 
Das Alex wenig teilgehabt hat am Writingprocess hab ich mir irgendwie gedacht - er schien mir auch in Interviews was das betrifft immer recht unbeteiligt.
Kannst du mir vielleicht was zum Haunted Shores Debüt sagen? Das sollte eigentlich mein musikalisches Highlight für 2011 werden, aber so wie ich Mark bei Facebook verstanden hab wirds wohl in absehbarer Zeit nichts mehr.
Wie doll hängt Misha bei HS eigentlich mit drin? Wenn die nächsten beiden Periphery Alben ersteinmal anstehen ist er sicherlich da zu 100% nehm ich an und kann Mark nicht mehr helfen, oder?

Misha produziert alles und schreibt eigentlich alle Soli. Beide spielen die Riffs ein und Misha hat natürlich auch Einfluss auf die Riffs. Aber die Grundideen kommen in der Regel immer von Mark.

Ja, Mark hat erstmal alles auf Eis gelegt. Ist einfach zu viel. Full time job + Periphery ist echt ne Menge.
 
Stimmt, Geld verdienen muss ja auch... Nagut, Schade, aber was soll man machen...
 
Mark ist offizieller Member. Ich weiß auch nicht was das werden soll. Ich hätte eh schon gedacht das die Jungs genug Material und Kreativität für 3 Alben haben in den nächsten Monaten,... aber jetzt? Haunted Shores gefällt mir vom Songwriting fast ein bisschen besser als Periphery. Das MUSS gut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mark ist offizieller Member. Ich weiß auch nicht was das werden soll. Ich hätte eh schon gedacht das die Jungs genug Material und Kreativität für 3 Alben haben in den nächsten Monaten,... aber jetzt? Haunted Shores gefällt mir vom Songwriting fast ein bisschen besser als Periphery. Das MUSS gut werden.

Kann dich beruhigen. Hab alle neuen Tracks (zumindest die Pre-Production Versionen) ... das Album wird der Hammer! Und ich sag das nicht nur, weil ich die Band mit-manage, hahaha


PS: Diezeltoid = Guitarholic. Wusste net das mein alter Account hier noch funzt, haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, du das ist vollkommen falsch angekommen! Ich wollte nur zeigen wie sehr ich davon überzeugt bin, dass die Alben gut werden (ja gerade zu müssen) wenn Jake, Mark und misha daran arbeiten.
Kannst du zufällig Infos los lassen was scarlet betrifft? Landet das mit spencers vocals auf einem der Alben, misha hat bei formspring da was verdächtiges gepostet...
 
Kannst du zufällig Infos los lassen was scarlet betrifft? Landet das mit spencers vocals auf einem der Alben, misha hat bei formspring da was verdächtiges gepostet...

Sieht fast so aus:


Mark ist ein Wahnsinn, aber der Song hätte Haunted Shores helfen können und nicht Periphery. Versteht mich nicht falsch, vom Stil her passts natürlich, aber es ist einfach ein Haunted Shores Song.
 
Ja... ich fänds auch schade wenn beide Bands komplett in einem Topf landen würden.
 
Fand ich als Bulb-Version deutlich besser. Ich mag die Vocals von Periphery eigentlich, aber hier finde ich haben sie den Song zerstört :/
Ich mochte den Song so sehr wegen den Gitarren-leads und von denen ist fast nichts mehr übrig bzw zu hören.
 
Der neue Song hat natürlich gewohntes Niveau, aber ich finde es fehlt ein bisschen der "Charm" vom 1. Album, ein bisschen diese schiefen Melodien, ich weiß auch nicht genau was es ist. Der Song klingt ein bisschen einheitsbreiiger:D Aber vielleicht muss ich ihn öfters hören, beim ersten Album wars genau so: Erst nach dem xten Mal hats klick gemacht und ich fand wirklich jeden Song fast gleich gut.

Zu Periphery allgemein: Die Band hat mich wieder zum Metal bzw zu härterer Musik zurückgeholt, ich hatte schon fast die Lust an Metal/Progressive-Zeug verloren. Für mich meine momentane Lieblingsband, und ich sehe sie auch als Weiterentwicklung der modernen Metalcorewieauchimemr Bands.
 


Bin ich mal gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also im Moment gibt es keine Pläne einen festen Ersatz für Alex zu finden. Mark wird in Australien und auf der headline Tournee in den USA im September einspringen.

Im Moment gibt es wichtigere Sachen zu tun, nämlich das neue Album fertig zu schreiben. Und ich hoffe, dass das jetzt keiner falsch versteht aber Alex war kein wichtiger Bestandteil des kreativen Prozesses. Die Musik wird primär von Misha geschrieben. Ansonsten kommt viel von Jake und Spencer. Das neue Album wird also diesmal sehr viel Gesangs-orientierter geschrieben. Ich hab schon ein paar Sachen gehört und es ist der Oberhammer!

Jetzt hab ich auch schon paar Sachen gehört ... und du hast Recht, es ist wirklich der Oberhammer. Dickes Lob ab Sponce für die Vocalarbeit.
 
Schon jemand Scarlet gehört?
Das war auch ein Hunted Shores Song (wie Passenger) und ist für mich einer der besten Periphery Songs geworden. Die Vocals sind auch toll.

 
Anfangs haben sich die Vocals für mich extrem drübergelegt angehört, aber das liegt daran, das ich den Song nur als Instrumental sehr gut kenne.
Man gewöhnt sich dran, Song ist gut geworden. Bis auf die Drums ist nicht viel anders ... (viele Ghostnotes :p)
 
Grad mal wieder über "Friend for a foe", das ehemalige Soloprojekt von Chris Purvis in welchem Chris Baretto (ex- Periphery, ex- Haunted Shores) seit 2010 neben Benjamin Guarino singt, gestolpert. Die 8-Song Debut-EP "Source of Isolation" gibts für lau. Merkwürdig moderner Sound... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben