THE AVENGERS (neues Cello Cover)

von MacBook2237, 29.06.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. MacBook2237

    MacBook2237 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.09
    Zuletzt hier:
    14.08.19
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    155
    Erstellt: 29.06.19   #1
    Liebes Forum!

    Ich erlaube mir, erneut einen Thread aufzumachen, um euch mein neues Projekt auf dem YouTube-Kanal WocherMusic vorzustellen.
    Aus verschiedenen Gründen bin ich damit über eine Woche verspätet – aber besser spät als nie!

    Motivation
    Im April sah ich "Endgame" im Kino und der Moment in der Schlacht am Ende, wo diese epische Musik einsetzt, hat sich mir – gerade aufgrund der Musik – stark eingeprägt. Ich wusste noch am selben Abend, dass das mein nächstes Cover-Projekt sein müsste. Natürlich ist der Soundtrack schon 7 Jahre alt – und als ich auf YouTube nach "The Avengers Cello Cover" suchte, war ich nicht unbedingt überrascht, mindestens 20 Cover-Versionen vorzufinden.
    Trotzdem entschied ich mich dafür, mich in das Gewühl zu stürzen und dieses Cover zu produzieren, denn ich hatte es mir zum Ziel gesetzt, den Soundtrack so originalgetreu wie möglich "nachzubauen" (im Gegensatz zu den meisten anderen Covern auf YouTube). Außerdem war es für mich die optimale Gelegenheit, auf dem Gebiet der Filmmusik-Komposition und (damit verbunden) dem "Programmieren" eines Soundtracks in der DAW tiefgehende Erfahrungen zu machen, da man durch Imitation am besten lernt!

    Das Video
    Also – mit Stolz darf ich euch nun hier das Video präsentieren!



    Nächste Projekte
    Es zeichnet sich langsam aber sicher eine gewisse Linie ab, welcher Art meine Projekte sind. Trotzdem dürfte das nächste den ein oder anderen überraschen. (Es hat mich selbst überrascht, um ehrlich zu sein!) Ich kann nur dazu sagen, dass ich das Wissen aus dem Avengers-Projekt mitnehmen und direkt umsetzen werde. Ich freue mich, wenn ich das nächste Video wieder in die User-Veröffentlichungen posten darf!

    Social Media
    YouTube
    Instagram
    Facebook
    SoundCloud
     
Die Seite wird geladen...