The battle of marshall 2x12 and framus 2x12

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
also ich bin vllt dabei mir bald ne neue 2x12 box zu holen..
ich bin sehr von der combi v 30 und g12t75 begeistert-deswegen vllt marshall tslc 2x12..
aber ob das sein muss weiß ich nicht.. 2 v30 reichen mir auch völlig und da wäre ja auch die 2x12 cs von framus..
sie ist ja mit 300 gold sehr preisgünstig,doch kann sie bei ner marshall tslc oder 1936 mithalten?-(provokant)
also ich tendiere zur cs 2x12 ,weil mir die dragon box 4x12 schon ganz gut gefallen hat .. oder sind die beiden boxen zu unterschiedlich, um das von der cs 2x12 auch behaupten zu können?
oder lieber doch tslc...

also ich bin mal gespannt.

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist muss es eine 2x12 sein? Wenn dir die framus 4x12 gfefällt kannst du ja mal gucken ob man die im i net für nen günstigen preis finden kann.
 
naja das mit dem transport ist so ne sache... die ist mir einfach zu unhandlich...
mir reicht völlig ne 2x12 ..höre da nicht so nen unterschied raus..

mfg jimmy
 
Tja also das mitn transport ist das problem. Also die sache der 2x12 boxen ist die, dass man oftmals nicht die möglichkeit hat alle anzutesten. Wenn du die framus 4x12 als ideal empfindest und keinen unterschied zur 2x12 merkst(soundlich) dann kannst du getrost zur framus 2x12 greifen.
 
nur ich frage mich ob es da irgendiwe einen haken gibt.
ne 2x12 box mit v 30 speakern und sie sieht gut aus für nur 300€.. stimmt da alles?

mfg jimmy
 
Nunja Framus ist für ihr ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis bekannt. Wenn du sie getestet hast und die verarbeitung und etc gestimmt hat, dann ist es doch top. Ich habe bisher noch von keinen beschwerden gehört. Wie gfesagt aber ich würde dir empfehlen einfach mal ein bisschen durchzutesten.
 
ja wie schon gesagt bisher habe ich eben nur die dragon 4x12 getestet. die 2x12 findet man schlecht...

mfg jimmy
 
Ja da hast du recht die ist selten. Naja ich kann dir dazu auch nichts sagen, denn wie du shcon sagtest findet man die framus 2x12 sehr selten. Ich weiß aber nur sdass man bei ebay ab un dzu die cobra oder dragon 4x12 für 500 Euro findet neu, aber leider geht es dir ja nicht nur um den Preis:(
 
Naja, bei der Marshall 2x12 haste halt ein deutlich größeres Gehäuse. Das wirkt sich schon noch ziemlich auf den Sound aus denke ich. Und das ist denke ich auch der erheblichste Unterschied. Von der Verarbeitung her gehe ich nämlich davon aus, dass die Framus auch einwandfrei sein wird. Habe allerdings beide noch nie gespielt, also beschwören könnte ich es nicht...

Aber zum Thema Transport: Soweit ich weiß, ist die marshall 2x12 nicht wesentlich kleiner als ne 4x12. Bissl niedriger, aber das wars dann auch schon... Wenn du also Transportschwierigkeiten hast, und mit dem Sound der Framus zufrieden bist.... ;)

MfG

Sebastian
 
Ich spiele ne 412 und ne 212 Dragon also die CS. Hab auch mal die Marshall getestet und muss sagen, dass die Framus CS wesentlich Druckvoller und fetter klingt. Die Marshall klang so schlapp wie jede andere Marshall Box. Vlt liegt das aber auch nur an meinem Anspruch an einer metaltauglichen Box. Die CS schiebt auf jeden Fall mehr als die MS. Für den Preis kann man nichts falsch machen!
 
schonmal aufs datum des threads geschaut? Sieht net so aus.


Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben