The Box PA 302 Aktiv

  • Ersteller fjg42556
  • Erstellt am
F
fjg42556
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
19.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
wir (eine neue band) sind dabei aufzurüsten. wir haben bisher nen alten gitarrenverstärker fürs mic benutzt und wollten jetzt erstmal eine aktive pa und später dann auf ein "set" aufrüsten!

es gibt hier schon einige threads und deswegen tuts mir leid sorry ;-)

aber ich hab nichts über die PA 302 Aktiv gefunden.

Hat jemand vielleicht erfahrungen mit dieser aktiv box? ist eine einzelne laut genug gegen das drum ect. ? (wir spielen classic rock)

und lohnt es sich sie anzuschaffen und später dann noch mit der 302 passiv aufzustocken um in kneipen, kleinen hallen oder vlt. auf kleinen open air festivals aufzutreten?


danke im vorraus

mfg fjg
 
Eigenschaft
 
Hallo fjg42556,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Wie Du wahrscheinlich in den anderen Threads zu the.box-Produkten gelesen hast, sind das eigentlich alles Boxen der Kategorie "Spielzeug", die mit "PA" nur wenig zu tun haben. Mit namhaftem Material machst Du eigentlich immer den bessern Kauf!
Generell solltest Du Dich festlegen, für welchen Einsatzzweck Du die Boxen benötigst, da die Anforderungen in Kneipen, Hallen und bei Open-Airs unterschiedlicher nicht sein können. Lies Dich einfach mal ein wenig im Forum ein; mit 2 brauchbaren Aktiv-Boxen der Einsteiger-Kategorie (z. B. http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx oder http://www.musik-service.de/Search-db opera-SECx0xI-src0de.aspx) bist Du für Proberaum und Kneipengig gut gerüstet; für alles, was darüber hinausgeht, empfiehlt sich Mieten/Leihen.
Schreib doch mal ein bißchen mehr, was Du mit den Boxen genau vorhast (Bandbesetzung, Musikrichtung etc.)!
 
danke erstmal.

wir spielen mehr die richtung classic rock (status quo, deep purple oder auch hendrix usw).
die sachen zwischen hart und soft eben ;)
wir haben 2 gitarren/voc, bass und drum

an erstmal eine aktiv box sollen die 2 mic's via mischpult angeschlossen werden.

ich habe mir mal was über die TH15 durchgelesen. also sie kann es lautstärke und qualitätsmäßig mit der pa302 aufnehmen?
 
danke werd mir das erstmal anlesen.

EDIT: kurze frage noch, gibt es die tapco th15 auch noch als passiv box
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: kurze frage noch, gibt es die tapco th15 auch noch als passiv box
nein - wenns das gäbe würdest du die ja sozusagen geschenkt bekommen :D

Es entspräche auch nicht dem allgemein gängigen Konzept. In dieser Kategorie sind aktive Boxen das Maß der Dinge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben