The Dance Of Eternity

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
Ey C~H was du sagst ist ja echt völlig daneben. Es gibt auch solche Leute, die sich DT anhören und sagen: oh gott bin ich weit davon entfernt wie deprimierend. Und dann suchen sich diverse Leute Argumente um alles runterzuziehen. Mit der Zeit wird man anspruchsvoller ist wirklich ein richtig klasse Spruch. Das ist echt nur zum Lachen. Ist ja was anderes, wenn's dir nicht gefällt, aber klar DT ist nicht anspruchsvoll. Immer das gleiche und so. Also ich finde nicht, dass sie auf der Change Of Seasons abkacken. Du bist wahrscheinlich einer von denen, die total an der Vergangenheit festhalten und alles scheisse finden was nach 1995 rausgekommen ist.
 
C~H schrieb:
Mit 14 fand ich Dream Theater auch toll.

Ok, einem geht's so, dem anderen so...
Mal sehen, was ích in 10 Jahren höre!

Aber die meißten Leute , die auf dem Konzert waren ,waren im Alter von 20 Jahren!

Und vor mir standen eine Reihe 50 Jähriger! Und nach deiner Meinung, C.H., müssten die doch einen schlechten MUsik Geschmack haben? ;)
 
C~H schrieb:
Mit 14 fand ich Dream Theater auch toll.
Also hat auch der gute Herr Hoch eine kapitale Leiche im Keller...;-)
 
Es gibt auch solche Leute, die sich DT anhören und sagen: oh gott bin ich weit davon entfernt wie deprimierend.
Na und? Manche Drummer können eben nicht über ihren Taschenrechner-Horizont hinausblicken. Was glaubst du, wieviele Leute ernsthaft der Meinung sind, Joe Satriani's Gefiedel wäre an Emotion und Feinfühligkeit kaum zu übertreffen?

Und dann suchen sich diverse Leute Argumente um alles runterzuziehen. Also ich finde nicht, dass sie auf der Change Of Seasons abkacken. Du bist wahrscheinlich einer von denen, die total an der Vergangenheit festhalten und alles scheisse finden was nach 1995 rausgekommen ist
Was für ein Blödsinn. Aber du kennst eben die Wurzeln nicht. Yes und Genesis haben vor 30 Jahren Werke erschaffen, die das Gehampel von DT wie Schlager erscheinen lassen.
Dass überdies die Cover-Tracks auf jener Scheibe total erbärmlich ausfallen, liegt u.a. daran, dass den Herren Portnoy, Petrucci und Co. vor allem eines fehlt: Feeling.

Aber die meißten Leute , die auf dem Konzert waren ,waren im Alter von 20 Jahren! Und vor mir standen eine Reihe 50 Jähriger! Und nach deiner Meinung, C.H., müssten die doch einen schlechten MUsik Geschmack haben?
Es gibt auch 50-Jährige, die auf ein Pur-Konzert gehen. Unberechenbar, dieses breite Volk... ;-)
 
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Es gibt auch solche Leute, die sich DT anhören und sagen: oh gott bin ich weit davon entfernt wie deprimierend.

Na und? Manche Drummer können eben nicht über ihren Taschenrechner-Horizont hinausblicken. Was glaubst du, wieviele Leute ernsthaft der Meinung sind, Joe Satriani's Gefiedel wäre an Emotion und Feinfühligkeit kaum zu übertreffen?

Zitat:
Und dann suchen sich diverse Leute Argumente um alles runterzuziehen. Also ich finde nicht, dass sie auf der Change Of Seasons abkacken. Du bist wahrscheinlich einer von denen, die total an der Vergangenheit festhalten und alles scheisse finden was nach 1995 rausgekommen ist

Was für ein Blödsinn. Du kennst eben die Wurzeln nicht. Yes und Genesis haben vor 30 Jahren Werke erschaffen, die das Gehampel von DT wie Schlager erscheinen lässt.
Dass überdies die Cover-Tracks auf jener Scheibe total erbärmlich ausfallen, liegt u.a. daran, dass den Herren Portnoy, Petrucci und Co. vor allem eines fehlt: Feeling.

Zitat:
Aber die meißten Leute , die auf dem Konzert waren ,waren im Alter von 20 Jahren! Und vor mir standen eine Reihe 50 Jähriger! Und nach deiner Meinung, C.H., müssten die doch einen schlechten MUsik Geschmack haben?

Es gibt auch 50-Jährige, die auf ein Pur-Konzert gehen. Unberechenbar, dieses breite Volk...
Ich muss sagen dass ich früher auch gern Dream Theater gehört habe, nur mittlerweile hat sich mein Geschmack und Verständniss zu Musik doch soweit geändert, dass ich DT mittlerweile äußert schlecht únd langweilig finde, deshalb unterstreiche ich C~H's Meinung.
 
Doch C~H. Ich kenne schon auch die original Songs von z.B. Pink Floyd oder Elton John. Zufällig hab ich nämlich die ganzen Schallplatten von denen.

dass den Herren Portnoy, Petrucci und Co. vor allem eines fehlt: Feeling

Dazu sag ich echt nichts.
 
Biohazard schrieb:
Doch C~H. Ich kenne schon auch die original Songs von z.B. Pink Floyd oder Elton John. Zufällig hab ich nämlich die ganzen Schallplatten von denen.

dass den Herren Portnoy, Petrucci und Co. vor allem eines fehlt: Feeling

Dazu sag ich echt nichts.
Du bist echt lustig. Wieso ärgerst du dich eigentlich so, nur weil viele nicht deiner Meinung sind?
Pink Floyd und Elton John. Witzbold :) Ich will doch hoffen, dass das nicht ernst gemeint war.

Was verstehst du eigentlich unter feeling? Sich gegenseitig in den Boden spielen? Wenn du das als Feeling betrachtest, dann haben DT davon zur genüge. Der allgemeinen Definition des Wortes "Feeling" (was Musik betrifft) nach, ist dem aber nicht so.
 
Biohazard schrieb:
dass den Herren Portnoy, Petrucci und Co. vor allem eines fehlt: Feeling

Dazu sag ich echt nichts.

Dass der gute Herr Portnoy kein Feeling hat, weiß jeder, der gesehen hat, wie er die Beatles vergewaltigt hat. Ohne seine zig Toms, Effektcymbals und blöden krummen Takte ist der Typ der pure Durchschnitt.
 
Hallo Leute!!!

Nun nach diesen vielen kommentaren über dream theater, portnoy und petrucci muss ich ehrlich sagen das ich eigentlich ein wenig entäuscht bin das schlagzeuger, und musiker so über "kollegen" richten!

wenn einem die musik nicht gefällt soll er sichs nicht anhöhren, und wenn die portnoy so einfach spielt dann frag ich mich warum es nicht mehr gibt die so spielen.

zu thema ein richtiger schlagzeuger spielt seine fills mit dem herzen und nicht jedes mal gleich möcht ich meinen das diese dinge auch einmal spontan entstanden sind und in diesem kontext der musik einfach so dort hingehören.

habt ihr schon mal versucht eine nummer jedes mal genau gleich zu spielen? das ist nicht so leicht wie manch einer vermutet.


nur zum abschluss ich perönlich bin auch kein großer dream theater fan weil es nicht meine musik ist, ich zieh mir da lieber mal miles davis rein oder coole jazz alben
 
Nun nach diesen vielen kommentaren über dream theater, portnoy und petrucci muss ich ehrlich sagen das ich eigentlich ein wenig entäuscht bin das schlagzeuger, und musiker so über "kollegen" richten!
Wenn Portnoy mein Kollege ist, dann ist auch Lars Ulrich mein Kollege. Ich glaube, ich lass' die Trommlerei lieber sein... :rolleyes:

wenn einem die musik nicht gefällt soll er sichs nicht anhöhren, und wenn die portnoy so einfach spielt dann frag ich mich warum es nicht mehr gibt die so spielen.
Wer hat behauptet, dass Portnoy "einfach" spielt?

zu thema ein richtiger schlagzeuger spielt seine fills mit dem herzen und nicht jedes mal gleich möcht ich meinen das diese dinge auch einmal spontan entstanden sind und in diesem kontext der musik einfach so dort hingehören.
Speziell in diesem Thread hat eine solche Aussage etwas sehr Wohltuendes. Zu schade, dass viele Leute an dieser Stelle nur 'Bahnhof' verstehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben