The Edge Delay Setup

  • Ersteller DrunkenLullaby
  • Erstellt am
Ja moin, erstmal Dankeschön für den Tipp mit dieser Seite. Darin stehen ja schon sehr aufschlussreiche Einstellungen, genau danach suchte ich auch, super 😀
Nun weiß ich allerdings nicht ob man beim Boss DD-20, zwei Echo's zeitversetzt übereinanderlegen kann. Ich suche derzeit noch einer Bedienungsanleitung, ner originalen aus Papier. Ein zweites Delay habe ich nicht.
Er beschreibt darin diese Sounds mit 1/4, 1/8 und 8th... mit den BPM dazu. Da er pro Song ja 2 BPM angibt, meint er sicherlich oder vielleicht damit das die Einstellungen für 2 Delay's übereinandergelegt werden sollen ...???
Ja ein Kompressort wäre sicherlich schon hilfreich da der Sound dadurch ja auch verdichtet wird. Die Blauen Herdin Pleks sind wg. der Riffelseite schon maßgeblich sehr prägend für seinen Sound. Den 64 AC 30 das geht allein wg. den Nachbarn schon nicht, da ist der AC 10 schon etwas besser aufgestellt 😉

Greetz Strat
 
2 unabhängige Delays sind in Serie. Das bedeutet, das Signal geht in das erste Delay und von da aus ins Zweite. Also hintereinander!
Das DD20 hat 2 Delays, die unabhängig voneinander sind. Dort wird es DUAL MODE genannt. Da kommst du über den Mode-Drehregler hin. Und dann kannst du ein Long Delay und ein Short Delay unabhängig voneinander einstellen. Allerdings habe ich jetzt nicht gegoggelt wie lang die jeweiligen Delayzeiten sein können. Aber das wirst du schon rausfinden können.
Die 2 verschiedenen Zeiten für die jeweiligen Songs findest du ja nun auf der verlinkten Seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ spanish wow!!!

Ja ich habe die Reglung derzeit auf Modulatin stehen, zweit unterste von rechts gesehen. Okay via Dualmode kann man also zwei Delayzeiten einstellen... Hmm... Sehr interessant... Wie speichert man das dann ein wenn mal zwei nimmt...???

LG Strat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben