The Faceless

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Interessant, dass es hier noch keinen Tread über die Band gibt.
Auf jeden Fall spielen The Faceless schon seit 6 Jahren einen sehr innovativen progressiven Death Metal.
Bands wie Born Of Osiris oder Veil Of Maya schauen zu den Jungs auf.
www.myspace.com/thefaceless
Die Jungs kommen in zwei Monaten nach Deutschland bevor es in das Studio geht um das 3. Album einzuspielen.

22. Jun 2010 17:00 Underground Köln
23. Jun 2010 17:00 Feierwerk München
24. Jun 2010 19:00 Jugendhaus Wangen
25. Jun 2010 17:00 Werk 21 Zürich
26. Jun 2010 17:00 Vainstream Rock Fest Dortmund
27. Jun 2010 17:00 Graspop Fest Dessel

Ich werd'sie mir in Köln anschauen:great:

Merchandise gibt es bei www.imperial-clothing.com ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
die planetary duality ist eine hammer scheibe, akeldama zwar auch aber da wars halt noch nicht so ausgereift.

live übrigens sehr beeindruckend, genauso tight wie auf CD!
 
Das stimmt live sind die echt gut!
 
Hab sie letztes Jahr auf dem Summerbreeze gesehn und es hat sich echt gelohnt bis 3 Uhr da stehn zu bleiben :p
Versuche sie dieses Jahr noch auf dem Graspop zu erwischen
 
Top BAND:) Michael Keene ist ein verdammt guter Gitarrist und Songwriter :) Freu mich schon auf das nächste Album:)

Cheers
 
Löwe
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: spam
ultra fette Band
schon 2x live gesehen
und es war jedes mal ein Ohrenschmaus^^
 
Also ich kann den Drumsound ehrlich gesagt überhaupt nicht ab. Ansosnten gefällt mir die Band aber recht gut, zumindest das, was ich bisher so auf MySpace gehört habe.
 
was is mit den drums?

ist euch schonmal aufgefallen das der Drummer extrem jung ist? Ich hatte sie vor einem halben Jahr mal gesehen, der Unterschied zu den anderen Mitgliedern ist schon sehr sichtbar, war definitiv überrascht. Was ich an Michael so bewunder ist, dass er fast nie mit dem kleinen Finger spielt. Das wäre für mich ne Angewohnheit die ich sofort versuchen würde abzulegen, aber er spielt trotzdem hochkarätiges Zeugs. Ich bin mal gespannt wie das neue Album wird : ).

Faceless zählen momentan definitiv zu meinen Tech. Favoriten, wenn nicht sogar der favorit, da sie nicht nur wert auf derbes geknüppel legen sondern auch gute "mid"tempo stücke/riffs benutzen.
 
Der Drumsound (vor allem bei schnellen Double-Bass-Passagen und bei schnellem Getrommel auf den Toms) klingt für mich einfach schrecklich. Das hört sich, finde ich, nicht an wie ein wirkliches Set, sondern mehr wie ausm Computer oder so was. Gerade bei den Double-Bass-Sachen klickts irgendwie nur noch.
Vielleicht zu viel Trigger oder so was? Kenne mich da nicht aus.

Naja, der Sound ist ja bei den modernen Bands ziemlich weit verbreitet. Für mich ists jedenfalls ein Rätsel, wie man sowas veranstalten kann.
 
Und die Jungs sind freundlich. :)
Ich hab sie letztes Jahr zusammen mit the Black Dahlia Murder und noch ein paar andere im Columbiaclup gesehen.

Hatte dann Micheal Keene nach einem Autogram gefragt, da sie aber nichts da hatten, habe ich ein Gratisposter mit der Unterschrift von Micheal bekommen. :D
 
Hab die in Zürich gesehen, waren wirklich beeindruckend live. Unglaublich tight.
 
23. Jun 2010 17:00 Feierwerk München
war ich dabei. extrem wenig leute gewesen (wegen der fußball wm wahrscheinlich)...
die show selber war aber gewaltig. kam der cd schon sehr nahe. nach dem konzert kamen auch alle aus dem backstage bereich raus und ich konnte mit der gesamten band eine runde quatschen.
 
Hammer Band!
Hab gerüchte gehört dass der Bassist ausgestiegen ist. Weis da jemand mehr?
 
neuer song! (also eh der, der damals als livebootleg online ging, aber jetzt mal mit quali)



hammer, die clean vocs haben mich anfangs zwar abgeschreckt, aber gefallen mir mittlerweile.
 
Ich wollte grad schreiben na endlich ein neues album und endlich ein neuer song, aber dann sagt mir YT, dass das Lied nicht in ihrem Land verfügbar sei. jaha... -_-
Ich fand die Clean Vocs auf der Duality schon sehr genial.


EDIT:

Boa ist der song genial. Die Cleanvocs auch. Jetzt will ich das Album unbedingt haben. Kanns nicht abwarten.

http://www.aimini.net/view/?fid=wP5Sp4BE59zZqZNqlZE2

OMG ich höre den song in schleife. so genial ist der und die Band auch nach wie vor. Hab mir erstmal n Shirt in aus den USA geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den neuen Link!

Jo, hört sich nicht schlecht an. Finde die Clean-Vocals auch ziemlich gut, wie auch schon auf der Planetary Duality ("divine taste of innocence..." - genial!). Die klingen einfach besser als das übliche Geheule in diesem Genre.


Wann kommtn das Album?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den neuen Link!

Jo, hört sich nicht schlecht an. Finde die Clean-Vocals auch ziemlich gut, wie auch schon auf der Planetary Duality ("divine taste of innocence..." - genial!). Die klingen einfach besser als das übliche Geheule in diesem Genre.


Wann kommtn das Album?

Also ich finde manches "Gejaule" auch sehr gut. Sogar das Klischeehafte, aber man pickt sich halt immer das Beste für sich heraus.
Wann das Album kommt weis ich nicht. Sie schreiben ja This Fall. Dieses Jahr sicher noch. Aber wenn das eh erst Pre-Produtions sind dauerts sicher noch ein wenig.
Ich hoffe auf mehr als 30 Minuten.
 
Ich hoffe auf mehr als 30 Minuten.

Oh ja, ne halbe Stunde ist schon etwas knapp... wobei ich aber auch finde, dass z.B. ne volle Stunde zu lang wäre für ein Faceless-Album. Ich höre mir die Alben immer gerne in einem Rutsch an, und bei langer Spielzeit besteht bei dieser Musik immer die Gefahr, irgendwann beim Hören abzwuschweifen.
45 Minuten wären sehr nett!
 
Jo ich höre auch immer durch und mag shuffle gar nicht. Ich würde 40 Minuten gut finden, aber bitte ohne 15 Minuten Track als Letzten wo dann 12 Minuten Stille sind. :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben