The Faceless

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
Ich hab die Herren gestern mal wieder live gesehen. War ein sehr guter Auftritt, allerdings ging das neue Lied in die Hose, die Clean Vocals hörten sich... katastrophal an. Ganz ganz seltsam... Mal schauen wie die neue Platte wird, ich bin mir sicher die wird ein ziemlich dickes Ding, die Vorgänger sind ja nahezu perfekt: )

PS: Der neue Basser passt in die Truppe, freut mich das sich noch so anspruchsvolle Musiker gefunden haben die in die Band reinpassen.
 
Der neue Track ist wirklich klasse! Baut das aus was ich schon am letzten Album am Besten fand! Wirklich beeindruckend! Und der cleane Gesang ist 1A!
 
Folgendes habe ich eben auf der Facebook-Seite gelesen, ist aber schon über eine Woche alt:

"So, as some of you may have heard, Derek is no longer in The Faceless. We wish him the best of luck and will always value the time he spent in our band. Our new vocalists name is Geoffrey Ficco and he is truly a beast! If you've heard our demo for "The Eidolon Reality" than you've already heard his punishing vocals ;) Surprise!"-Keene
 
Hab gar nicht gemerkt dass das ein anderer Sänger ist... Wobei ich jetzt beim drauf achten sagen muss, dass mir die Vocals früher etwas besser gefallen haben. Ist aber wohl verkraftbar ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja die Cleaneinlagen sind jetzt schon nen Tacken geschmeidiger wie ich finde, ansonsten habe ich nicht gemerkt das bei den Growls und Shouts etwas anders ist. Solange es gut bleibt ist es mir auch egal. Hauptsache es kommt ein grandioses album so wie Akeldama und Planetary Duality.

Bei The Faceless will ich immer und sofort ein neues Album haben. Man kann sie sich auch so gut immer und immer wieder hintereinander anhören. Sie gehen ja meist nicht so lange. Aber das gleiche hab ich auch mit The Contortionist. Deren Album geht über 50 Minuten und das kann ich mir auch 4 mal hintereinander anhören. Genauso genial. Es gibt wirklich viele technische Bands, aber die beiden faszinieren mich wirklich extrem mit ihrer Eigenständigkeit und Besonderheit.
 
So, ich will diesen Thread mal wiederbeleben :)
Was haltet ihr von dem neuesten Album "Autotheism"? Ich persönlich mag es sehr, ich finde sogar es ist das beste The Faceless Album bisher. Besonders das dreiteilige Autotheist Movement ist der wahnsinn!
https://www.youtube.com/watch?v=DGKkE9YxUv8
 
find ich sehr geil. bis jetzt mein lieblingsalbum der truppe. klasse cleangesang. klar erinnert es an opeth. das thema ist auch sehr gut. das solo des part 2 ist ja mal eines der geilsten die ich je gehört habe. der clean gesang ist super, und wie ich gehört hab scheint ers live genauso gut draufzuhaben. top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben