The Hellacopters

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.21
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.025
Kekse
897
Ort
Solingen
Guten Morgen,
Diese großartige Band hatte im Rock Forum noch keinen eigenen Thread bekommen udn wurde glaube ich noch nicht so oft wie Konsorten erwähnt und auch wenn es noch früh ist, dachte ich mir, hat diese Band einen eigenen Thread verdient :great:. Wollte mich mal umhören, wer von euch auch gerne die Hellacopters hört und wissen, was so eure Lieblingslieder - und was mich noch mehr interessiert - Lieblingsalben sind.Ich finde die Hellacopters verfolgen keine neue Idee, aber sie heben sich trotzdem von solchen billigen 0815 Rockbands wie zb. den Backyard Babies ab.Obwohl ich das neue Album nich so pralle fand wie die Vorgänger zb. "Cream of the Crap Vol.2" bleibt die Band immernoch meine Lieblingsband in diesem Genre.Naja, sagt eifnach mal was dazu was euch so einfällt :great:.



Greetz Blizzard
 
Eigenschaft
 
G
Gastovski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.392
Kekse
320
Gute Band! :great:
 
(>evil<)
(>evil<)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
18.07.05
Beiträge
785
Kekse
1.710
kenne nicht alle sachen.....aber hammer band!!!
buttrock.gif


lieblingslieder:

it's good,but it just ain't right
by the grace of god
hopeless case of a kid in denial
no song unheard



btw. millencolin ist auch ne coole band....:D
 
Sinister
Sinister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
20.10.03
Beiträge
503
Kekse
243
Ort
bei Berlin
grad erst "Rock 'n' Roll is Dead" erstanden - schöne Musik :D
 
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
jo ich find die auch ganz lustig... by the grace of god find ich geil ^^
obwohl ich eher auf sehr sehr härtere sachen stehe ;D
 
A
Alpha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
Der Sänger war doch früher Drummer bei Entombed.

Finde die Band prinzipiell sehr gut - kenne allerdings nur zwei Songs, und davon ist eins ein Ramones Cover ("What'd Ya Do?"). Hat jemand Alben/Songtipps? Habe mal wo gelesen, dass die Alben "Themen" haben, das eine soll sehr punkig sein, ein anderes eher 70s Hardrock und das neue Rock & Roll. Bullshit oder stimmt das?
 
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.298
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
Die alten Sachen sin relativ dreckig."Supershitty to the max" wird gern als Referenz zitiert.
Spätestens seit der "High visibility" würde ich's als stadiontauglichen Rock bezeichnen.
Eben genannte wäre auch meine Lieblings LP. Kann ich imnmer und überall anhören. Keine Ahnung ich habs echt noch nicht auf Reihe gekriegt, die Tod zu hören.
 
oiz
oiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.20
Registriert
06.02.04
Beiträge
254
Kekse
35
Tjo die Copters sind zwar nicht wirklich was besonderes, aber sie machen sowas von soliden, groovigen Schweden-Hardrock, dass man eigentlich kaum um sie rumkommt.

Am liebsten hör ich ihr "By the Grace of God", aber auch ihre älteren Sachen sind einfach klasse zum puren abrocken... das einzige Problem ist, dass bei ihren Alben teilweise Quantität vor Qualität steht, aber das kann eben schonmal passieren wenn man alle halbe Jahre ein neues Album rausbringt :)

Wer sie mag, sollte unbedingt auch mal Turbonegro und Clutch antesten, erstere kommen übrigens neben den Copters auch aufs Sziget \m/
 
Lobotomy
Lobotomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
10.12.04
Beiträge
47
Kekse
0
die hallecaopters sind super. ich liebe einfach diesen skandivaschen stil... "dispappointment blues" ist mein lieblingslied von denen, aber auch andere lieder wie "no song unheard" gehen einfach unheimlich rein.
 
macsniper
macsniper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.15
Registriert
07.11.04
Beiträge
375
Kekse
484
Ort
Düsseldorf
jo hellacopters sind schon was feines. mein favotir: toys and flavo(u?)rs
 
RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
super Band :great:

Habe ich schon zwei mal live gesehen und da klingen die noch besser als auf den Aufnahmen...

Cds habe ich auch so ziemlich alle von denen...

RAGMAN
 
Moczoc
Moczoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
24.04.05
Beiträge
212
Kekse
118
Ort
NRW
Bin auch durch Entombed auf sie gekommen :D
nette Band

am besten find ich Everythings on Tv und By the Grace of God
 
oiz
oiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.20
Registriert
06.02.04
Beiträge
254
Kekse
35
RAGMAN schrieb:
super Band :great:

Habe ich schon zwei mal live gesehen und da klingen die noch besser als auf den Aufnahmen...

Cds habe ich auch so ziemlich alle von denen...

RAGMAN

Das wären dann so ca. 16 Stück, nette Sammlung (und da sind noch nichtmal die etlichen Vinyl-Releases die sie auch haben mitgezählt!)!

Ich werd sie auch bald live sehen (aufm Sziget), freu mich schon tierisch drauf :)
 
7 Inch
7 Inch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
16.08.05
Beiträge
223
Kekse
67
Habe eben diesen Thread entdeckt und geb gleich mal meinen Senf dazu: Habe mir gestern das neue Album "Rock and Roll is dead" geleistet und bin vollauf zufrieden: Eine gute Packung Schweden-Rock. Im September sehe ich die Hellacopters zum ersten Mal Live, bin gespannt wie das wird... Livekritiken sind ja immer sehr gut bei denen...

:twisted:
 
Djangoausberlin
Djangoausberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
05.08.07
Beiträge
379
Kekse
2.264
Ort
Berlin
Jap Hellacopters sind eine meiner Lieblings Rockbands.

Es grüßt
Django
 
Homewrecker
Homewrecker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
07.10.08
Beiträge
625
Kekse
2.493
naja für mich kein wirklicher Ersatz:(
 
Chris Jetleg
Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.925
Kekse
4.982
Och, ich finde Thunder Express + Imperial State Electric macht das Ende der Hellacopters doch deutlich erträglicher...
 
DasUrks
DasUrks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
25.11.06
Beiträge
2.170
Kekse
5.642
Ort
home is where your heart is
<-- Hat das "Respect the Rock" Cover aufm Arm ;) Hab aber nach der Payin the Dues irgendwie aufgehört. letztens beim Kumpel neuere Sachen gehört und direkt (neu) verliebt. Kommen zwar nicht ganz an meine All-time Heroes Gluecifer ran, aber spielen gaaanz oben mit:great:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben