The Hellbillies - Folk-(Country?)-Rock aus Norwegen

  • Ersteller BenChnobli
  • Erstellt am
B
BenChnobli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
27.09.06
Beiträge
13.299
Kekse
73.105
Beim stöbern auf YouTube und Last.Fm sind mir die Hellbillies aus Norwegen aufgefallen. Folkrock mit einem touch country. Finde ich spannend und die sufu hat nichts zu ihnen ausgespuckt :)

Homepage, MySpace.

Beispiele:
Ei krasafaren steinbu
Ål stasjon
Sju
und für die country-fans The Claw

Ist doch mal was anderes, was meint ihr?

Gruss, Ben
 
Eigenschaft
 
Ja, sehr fein, Norwegen scheint ein guter Boden für derartige Bands zus ein (Stichwort Midnight Choir http://www.myspace.com/midnightchoir - R.I.P.).
Musikalisch fällt das bei mir aber nicht unter Folk-Rock, sondern unter Alt.Country/Americana (trotz der norwegischen Lyrics).
 
Schon möglich, wahrscheinlich hast du recht. Ich tue mich immer ein bisschen schwer mit der einteilung von musik in genres, wenn es mir nicht direkt ins gesicht springt.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben