The Helldozers - My Anger [EP2011] (Metal, Southern Rock)

  • Ersteller helldozers
  • Erstellt am
H
helldozers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
01.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Köln
TheHelldozers-MyAnger_Cover.jpg


Hey guys!

Wir sind The Helldozers (Metal, Southern Rock) aus Köln.
Unsere neue EP "My Anger" ist fertig gemischt und wir würden uns sehr über Meinungen/Kritik freuen!

http://www.reverbnation.com/helldozers

Grüß,
The Helldozers
 
Eigenschaft
 
Finds allgemein ziemlich geil, nur mit den Vocals kann ich mich echt nicht anfreunden. Ich find euer Sänger schreit jegliches Feeling nieder mit seinem monotonen Onkelz-Gegröhle... wenns wenigstens echt klingen würde wie bei Lemmy. Richtig stören tuts mich aber auch nur bei den Songs, bei denen die Vocals im Mix sehr präsent sind, also Real Man und I am what I am(Sind die falschen Apostrophen absicht?).

Aber is echt nur meine Meinung, gibt ja jede Menge Onkelz-Liebhaber. :D
 
Weiß nich ob wir die selbe Band auf Myspace hören, aber wo ist das bitte monotones Onkelz-gegröhle? Die Stimme ist maximal etwas gepresst, aber monoton ist was anderes und ich glaube, dass ein Onkelz Sänger sich über die Stimme gefreut hätte. Also ich finds gut, ein wenig Variabilität in der ganzen Chose wäre zwar auch nicht verkehrt (Gesang in den ruhigen Passagen, Text sollte auch nicht immer wiederholt werden wie bei I am What I am, das Ende), aber dennoch sollte die Musik ihre Abnehmer definitiv finden.

P.S.: Und ich hasse die Onkelz! :)
 
Danke für Kritik!
Unsere neue EP "My Anger" ist da!

TheHelldozers-MyAnger_Cover.jpg


Sie können das Album kostenlos als mp3 (320 kbps) oder als FLAC hier herunterladen!

Grüß,
The Helldozers
 
Sehr cool, trifft genau meinen Geschmack.
Hab mir das Album auch gleich mal runtergeladen. :)

Die Vocals find ich allerdings auf Dauer auch ein bisschen gepresst, ist aber Geschmackssache.
 
Sehr cool, trifft genau meinen Geschmack.
Hab mir das Album auch gleich mal runtergeladen. :)

Die Vocals find ich allerdings auf Dauer auch ein bisschen gepresst, ist aber Geschmackssache.

Danke! Das freut uns!
 
SEEEHHHRR GEEIIILLLL!!!

Erinnert mich GAR NICHT an die Onkelz, der Gesang! Ich finde Die Mischung aus Melodie und DRRRRECKKK genau richtig!
Groovt wie Hölle und ist nicht total totkompimiert, wie viele "moderne" Metal Bands!!!!

You made my day!!!

Horst

P.S.: VIEL GLÜCK bei der Drummersuche! und dann schnell in Düsseldorf live spielen!! o.k. , zur Not komm ich auch nach Köln!:D
 
Danke für das Lob, natürlich kommen wir gerne nach Düsseldorf ... wenns unbedingt sein muss ;) Wir würden übrigens notfalls auch nen Düsseldorfer Drummer nehmen, also wenn du jemanden kennst...
 
Ich muss sagen, eure Musik ist hart, ehrlich und geht gut auf die Fresse. Gefällt mir sehr gut:great:
Habe leider auch etwas Kritik an eurem Sänger:
Dadurch, dass er sehr rau klingen will, presst er meiner Meinung nach zuviel, wodurch die Stimme weniger Volumen bekommt. Also entweder ein Hauch klarer singen (aber bitte nicht zuviel, sonst passt es nicht mehr zur Musik) oder sich jemanden suchen, der einem zeigen kann wie man trotz rauher Rotzstimme noch genügend Power rausbringt.

Greetz Robin;)

Ps: Hab hier ne Band aus meiner Region (Mittelhessen), die so nen ähnlichen Stil haben wie ihr, ihr würdet live gut zusammen passen. Die sind bestimmt für einen Austauschgig zu haben.
http://www.myspace.com/knockdownindustries
Und viel Glück mit eurem Drummer.
 
Also nachdem ich das Album jetzt auf dem Weg zur Arbeit ein paar mal rauf und runter laufen lassen hab muss ich meine Aussage über die Vocals zurücknehmen; die passen perfekt.
 
Danke,
finden wir cool!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben