The Human League

  • Ersteller ziggystar
  • Erstellt am
Z
ziggystar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.07
Registriert
20.09.05
Beiträge
129
Kekse
0
Ich hab erst überlegt ob ich das Thema in Pop eröffnen soll. Aber sie mach(t)en ja ausschließlich elektronische Musik. Ich meine auch mehr die alten Sachen.

Kennt jemand hier die Alben Reproduction und Travelogue? Oder wenigstens Being Boiled?

Hatte das Glück sie im Frühjahr life zu sehen. Ist leider nicht mehr die Originalbesetzung, da die andere Hälfte ja nach den ersten beiden Alben Heaven 17 gegründet hat. War trotzdem ein tolles Konzert.
 
Eigenschaft
 
Ich kenn leider nur Being Boiled, aber das hat was. Irgendwie sehr düster, gefällt mir. Wann kam das eigentlich raus?
 
Ups, heißt natürlich live und nicht life.

Die Reproduction kam 79 raus und die Travelogue Anfang 80.

Ich hab die beiden gekauft obwohl ich nur Being Boiled kannte. Es war kein Fehlkauf...

Phil Oakley (der Sänger) bezeichnete die Musik auf dem Konzert als Synth-Punk. So klingt es auch. (Nicht mit aktuellem Puink zu verwechseln)

Eine nette Seite über frühes Human League ist Folgende (einige GANZ frühe Soundbeispiele gibts da, die sind sehr experimentell):

http://www.blindyouth.co.uk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben