The Loar LH 309

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Mir wurde soeben dieses Video zugespielt:



Beeindruckender Gitarrist.

Ich hatte die Gitarre schon mal in der Hand und konnte damit recht wenig anfangen, wohl aber vor allem deswegen, weil ich von Jazzgitarren recht wenig verstehe... spielen ließ sie sich sehr gut
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Archtop fehlt mir noch.
Aber Du kennst den Unterschied zwischen einem Rockgitarristen und einem Jazzgitarristen?
Der Rockgitarrist spielt 4 Akkorde vor 2000 Leuten...
 
Das LH 309 ist eines der interessanteren Loar Jazzmodelle, weil es einen Pickup hat und gleichzeitig keinen Cut und den Tonpoti nicht so komisch auf dem Pickguard platziert hat wie bei anderen Modellen!

Wäre nur nett, wenn Thomann das Instrument auch im Angebot hätte! ;)
 
@Corkonian: 4!?! :eek: welcher ist der 4.?

Macht der fein, der Junge ;)
 
Ab 0:13 wird es interessant:
Ganz klar, fehlende Akkorde werden hier mit der Anzahl der Verstärker ausgeglichen ... :rofl:
 
Hier mal ein Stück Nostalgie, da geht es zwar nicht um das exakte Modell von "The Loar", aber zumindest ein Ähnliches, dass es damals auch bei Thomann gab: https://www.musiker-board.de/guitar...ecke-angespielten-gitarren-4.html#post5243143

Vom damaligen Besuch bei Thomann bleibt mir noch in Erinnerung, dass die wunderbare Harley-Benton- Selmer (HBMC-500) rein akustisch gespielt die Loar ebenso alt hat aussehen lassen wie die Godin. Ist halt keine Archtopgitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja auch darauf, dass die T-Männer die Loar 309 ins Prigramm aufnehmen, und dann möglichst zu den bekannt spannenden Preisen. Ich habe eine Loar (die Flattop Blues Box, LH 200) und bin hin und weg.

Hm. An sich wäre ein "The LOAR User Thread" eventuell nicht ganz sinnlos?
 
Nun ist genau ein Jahr vergangen: immer noch kein Loar-LH-309 Thread? Habe seit gestern eine LH-309 und bin bis grundsätzlich angetan bezüglich Bespielbarkeit und Ton. Momentan lote ich gerade ihre Grenzen aus, unter anderem habe ich mal einen 012er Satz probiert, damit spielt sie sich lockerer, verliert aber schon erheblich an Ton. Welche Saiten verwendet Ihr bei welcher Saitenlage im 12. Bund?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben