The Mars Volta- Sammelthread

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
kenn ick, weß ick.
 
*grrr* Scheiße, seht euch mal das an >.< .

The Mars Volta - A Missing Chromosome (2005)

Sie haben es schon wieder getan. Sie haben eine weitere CD rausgehauen,
die so unkonventionell veröffentlicht ist, dass man als TMV-Fan seine
CD-Sammlung nur schwerlich um ein weiteres TMV-Album erweitern kann :mad: ...
in diesem falle ist es wohl sogar unmöglich :( ...
echt ätzend, DAS nervt mich echt tierisch *TMV dickes Minus geb'* =/ ...
 
Ja Scheisse...
 
Is ja krank. Ich spiel die gleiche Gitarre wir Omar-Rodriguez XD
Ich bin zwar schlecht.... aber jetzt kann ichs nich mehr auf die Giatarre schieben. Bleibt nur eins zu sagen, meine in rot sieht geiler aus^^

Zur Band, ich hör sie seit 4 Tagen, die und nichts anderes mehr.
 
also, ich bin ja ein grosser Fan von At the Drive-In ....aber irgendwie kann ich The Mars Volta nicht so viel abgewinnen. Sicherlich ganz grosse Musik, aber für mich persönlich doch irgendwie ein wenig zuuuu improvisiertes geschrammel (jetzt bitte nicht schlagen ;-)). Aber mit der Meinung steh ich als At the Drive-In Anhänger wohl eh allein auf weiter Flur ^^
 
Rookie Of The Year schrieb:
. Aber mit der Meinung steh ich als At the Drive-In Anhänger wohl eh allein auf weiter Flur ^^

keineswegs..


aber was ihr auch gut zu gemuete koennt, ist omars solo cd, hab ich mir vor ein paar tagen geholt
auf einer tollen md zusammen mit den beiden tmv alben und der scabdates, klasse sache ;). hat noch jemand die solo cd?
 
Rookie Of The Year schrieb:
also, ich bin ja ein grosser Fan von At the Drive-In ....aber irgendwie kann ich The Mars Volta nicht so viel abgewinnen. Sicherlich ganz grosse Musik, aber für mich persönlich doch irgendwie ein wenig zuuuu improvisiertes geschrammel (jetzt bitte nicht schlagen ;-)). Aber mit der Meinung steh ich als At the Drive-In Anhänger wohl eh allein auf weiter Flur ^^
Hm, ja da stehst du wirklich allein auf weiter Flur.
Ich find At The Drive-In ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Haette mir viel mehr davon erhofft, ziemlich ideenloses Geschribbel mit aetzendem Gesang.
improvisiertes geschrammel
live vielleicht - und selbst auf den Alben kann ich mir das vorstellen - aber was kommt denn dabei raus?
Ich find die Melodien, auch in den perversesten Solo-Passagen immer noch singbar und sinnvoll, Hooks bis zum umfallen und eine Athmosphaere die sich gewaschen hat. Da ist mir dann egal ob das improvisiert war.
 
Ich wollte nur kurz auf Sparta zu sprechen kommen:
Als ich at the drive-in das erste mal gehört hab fand ichs schon sehr geil...dadurch bin ich dann auch auf the mars volta und eben auch auf sparta gekommen und mich hat sparta einfach viel mehr überzeugt...
ich finde es nur lächerlich das die "volta" kollegen so auf ihre ex-kollegen herabschauen (die quelle war hier die visions)...um noch was zu tmv zu sagen:ich finde sie haben wirkliche glanzmomente aber einige stellen empfinde ich einfach als nervig...aber das war bei den deftones auch anfangs so,und ich bin jetz der größte fan.....
 
ich bin über mars volta erst auf atd-i und dann zu sparta gekommen.
habe irgentwann auf viva plus inertiatic esp gesehen und gedacht - die kranke scheiße gefällt dir - deloused hat mich umgehauen - frances schwächelt - atd-i all time favorit und sparta rockt ja auch ordentlich.
 
hey vielen dürfte der auftritt bekannt sein, aber wer es noch nicht kennt:

http://www.freenerd.de/archives/2006/330/
(bitte bis zum ende anschauen!)

ok mal ganz im ernst, wie kann man tmv zu einer mtv award gala einladen? selbst schuld ... :screwy:
 
Evil Krievel schrieb:
hey vielen dürfte der auftritt bekannt sein, aber wer es noch nicht kennt:

http://www.freenerd.de/archives/2006/330/
(bitte bis zum ende anschauen!)

ok mal ganz im ernst, wie kann man tmv zu einer mtv award gala einladen? selbst schuld ... :screwy:
Hehe, der Auftritt iss auch ein bischen daneben (vor allem vom Sound her), haben wohl n schlechten Tag oder kein Bock gehabt, beim letzten Konzert in Köln haben die mit Drunkship of Laterns angefangen, das wahr schon erheblich beeindruckender. Nur das Schlagzeug sieht cool aus, das hätt ich glatt eingesackt.......
 
hm ich kenn mars volta etwas zuu abgedreht, wobei ich sagen muss die performance zwei posts über mir gefällt mir doch noch am besten..

ist sparta der andere teil von at the drive in?

naja ich hoffe mal tmv wird nich so eine band wo viele cool finden weils cool ist die cool zu finden....
 
tmv ist schon eine band die viel cool finden weils cool ist sie cool zu finden... aber naja.
und jap sparta ist (war) der andere teil von atdi. bassist,gitarre und drums wobei der bassist jetzt tontechnicker bei tmv ist , deshalb auch das "war" die gibts soweit ich weiss schon noch.
 
The Mars Volta...wirkt auf mich irgendwie wie eine Droge...am Anfang kann man nichts mit anfangen und findet dass alles sehr seltsam, dann will man auf einmal immer mehr und irgendwann stellt man sich die Frage, wie man davon wegkommen soll!
Bin zwar erst küzlich auf die Band gekommen, aber seitdem laufen sie den ganzen Tag rauf und runter bei mir! Wirklich ganz großartige Musik! Da vereinen sich Talent, Übung und Kreativität zu einer genialen Mischung! Die letzte Band, die mich so vereinnahmt hat, waren Dredg vor über einem halben Jahr, als ich plötzlich auf die gekommen war (über Dredg habe ich dann letztlich auch irgendwie zu TMV "gefunden" =) ).
Dass TMV anfangs wirklich schwer zu verdauhen (und verstehen) ist empfinde ich persönlich aber nicht als Nachteil. Wenn man nämlich erstmal gepackt ist von der Musik, ist man umso beeindruckter! Außerdem finde ich die Musik extrem inspirierend (für alle, die selber Musik machen).
Mal ne Frage an alle, die sich schon länger mit TMV auseinandersetzen: Wann kann man denn wieder mit einer Live-Performance in Deutschland rechnen? Ich befrüchte da muss man noch etwas warten, oder? :confused:
 
ja muss man ... Omar war zwar letzten november nochmal mit seinem quintett da im gebäude9 aber bis tmv kommen dauerts nochwas denke ich ...

und z deinem restlichen post:

A M E N !
 
Schwammkopf schrieb:
ja muss man ... Omar war zwar letzten november nochmal mit seinem quintett da im gebäude9 aber bis tmv kommen dauerts nochwas denke ich ...

und z deinem restlichen post:

A M E N !


hoooo...

da war ich. 5 oder 6 songs in 2 stunden. extrem viel impro und special gastauftritt vom ehemaligen can sänger damo suzuki.
 
Moin, wie man in Hamburg so sagt....

Was mache ich hier? Ich habe den Namen The Mars Volta gestern das erste mal in meinem Leben gehört, bin aber über King Crimson hierher geraten und lese mit großem Interesse den Namen von Damo Suzuki. - Ich habe mir jetzt erstmal die beiden ersten TMV Cds bei meiner Bücherhalle geordert. Mal sehen was passiert. - Mit dem Video oben konnte ich nichts anfangen. Ich bleibe aber wohlwollend, weil es hart und out of phase ist.

Mal was ganz anderes: Ist hier schon einmal jemand auf die Idee gekommen, eine virtuelle Band zu gründen? Idee: Musiker leben irgendwo. Übungsraum und Terminabsprachen unnötig. Man schickt einander getabbte Kompositionen (Powertab, Guitar-Pro) zu und bearbeitet die gemeinsam. Jeder spielt zuhause mit seinem Equipment und seinen Instrumenten seinen Part ein und speichert die Samples als MP3 oder OGG. Upload auf irgendeinen Speicherplatz (Freenet, Web.de, oder sowas) und die anderen saugen sich die Files, um sie in ihr Kompositionsprogramm (Freeware: Kristal, Cubasis Inwired, Audacity) einzubauen.
Geht sowas? Hat das mal jemand gemacht? (Bin ich jetzt sehr off topic? Ja? Dann bitte ich um Verzeihung und nur um ganz kurze Antwort, damit man schnell wieder zu Mars Volta zurückkehren kann... Ich dachte nur, hier sei ich richtig...)
Gruß,
Bullisht
 
Bullisht schrieb:
Moin, wie man in Hamburg so sagt....

Was mache ich hier? Ich habe den Namen The Mars Volta gestern das erste mal in meinem Leben gehört, bin aber über King Crimson hierher geraten und lese mit großem Interesse den Namen von Damo Suzuki. - Ich habe mir jetzt erstmal die beiden ersten TMV Cds bei meiner Bücherhalle geordert. Mal sehen was passiert. - Mit dem Video oben konnte ich nichts anfangen. Ich bleibe aber wohlwollend, weil es hart und out of phase ist.

Mal was ganz anderes: Ist hier schon einmal jemand auf die Idee gekommen, eine virtuelle Band zu gründen? Idee: Musiker leben irgendwo. Übungsraum und Terminabsprachen unnötig. Man schickt einander getabbte Kompositionen (Powertab, Guitar-Pro) zu und bearbeitet die gemeinsam. Jeder spielt zuhause mit seinem Equipment und seinen Instrumenten seinen Part ein und speichert die Samples als MP3 oder OGG. Upload auf irgendeinen Speicherplatz (Freenet, Web.de, oder sowas) und die anderen saugen sich die Files, um sie in ihr Kompositionsprogramm (Freeware: Kristal, Cubasis Inwired, Audacity) einzubauen.
Geht sowas? Hat das mal jemand gemacht? (Bin ich jetzt sehr off topic? Ja? Dann bitte ich um Verzeihung und nur um ganz kurze Antwort, damit man schnell wieder zu Mars Volta zurückkehren kann... Ich dachte nur, hier sei ich richtig...)
Gruß,
Bullisht

du hast dir schon beide cd's bestellt?
oh oh
hättest dir erstmal nur deloused kaufen sollen. man brauch wirklich viel zeit für die musik. frances the mute ist wirklich heftig ...
 
Bullisht schrieb:
Mal was ganz anderes: Ist hier schon einmal jemand auf die Idee gekommen, eine virtuelle Band zu gründen? Idee: Musiker leben irgendwo. Übungsraum und Terminabsprachen unnötig. Man schickt einander getabbte Kompositionen (Powertab, Guitar-Pro) zu und bearbeitet die gemeinsam. Jeder spielt zuhause mit seinem Equipment und seinen Instrumenten seinen Part ein und speichert die Samples als MP3 oder OGG. Upload auf irgendeinen Speicherplatz (Freenet, Web.de, oder sowas) und die anderen saugen sich die Files, um sie in ihr Kompositionsprogramm (Freeware: Kristal, Cubasis Inwired, Audacity) einzubauen.
Geht sowas? Hat das mal jemand gemacht? (Bin ich jetzt sehr off topic? Ja? Dann bitte ich um Verzeihung und nur um ganz kurze Antwort, damit man schnell wieder zu Mars Volta zurückkehren kann... Ich dachte nur, hier sei ich richtig...)
Gruß,
Bullisht

jop gibts hier sogar nen thread zu, miteinander komponieren heisst der, muesst im off-topic bereich sein. schau doch mal rein ;).
 
Evil Krievel schrieb:
du hast dir schon beide cd's bestellt?
oh oh
hättest dir erstmal nur deloused kaufen sollen. man brauch wirklich viel zeit für die musik. frances the mute ist wirklich heftig ...

frances the mute ist wirklich nicht ohne.

Was mich im Endeffekt an dem Album stört, sind die vielen "verschwendeten" Phasen auf dem Album...z.B. das 3 Minuten am Ende von "The Widow" oder die 4 Minuten am Anfang von "Miranda That Ghost Just Isn't Holy Anymore". Beim Durchhören finde ich die Stellen immer etwas nervig...bzw. das Album bringt die Songs teilweise zu wenig auf den Punkt.

Gegen Ende wird Frances The Mute meiner Meinung nach aber ziemlich genial. Da fließen die Songs schön ineinander über und folgen irgendwie einem roten Faden. Dadurch sind die Songs als einzelne zwar nicht unbedingt greifbar, aber in der Gesamtbetrachtung ist das Album extrem geil. Ist auch so ne Kiste, die man wenn überhaupt von Anfang bis Ende durchhören muss (ähnlich wie "The Wall" find ich).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben