The Mars Volta- Sammelthread

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
Bah! RHCP. :igitt:. Sorry TeleFreak. Ich kann die voll nicht ab. Muss ich grad mal meinen Eckel kund tun :D.

Flea ist kein wirklich festes Mitglied von Antemasque. Also keine Sorge wegen deiner geliebten Cilli Schhoten.

P.S: Bitte nicht schlagen, aber ohne Frusciasnte sind die keinen Pfifferling mehr wert. Ich fand sie aber auch mit Frusciante nicht besonders toll. Egal hier geht um Mars Volta und Co. Nicht um Gewürze ;).
 
Hab mir die heute erschienene, remasterte Tremulant für $4 gekauft. Nach dem ersten Hören kann ich sagen: :great: und das zu dem Preis!
 
Wusste gar nicht das die remastert wurde und heute erschien. Aber nur digiatl oder auch physisch? Vielleicht sogar auf Vinyl? Nee oder?
 
Bisher nur digital. Vinyl kommt wahrscheinlich noch. CD wird's keine geben.
 
Ja digital ist nicht so meine Welt. Wenn dann Vinyl. Kann gut sein, dass die auch wieder aufgelegt wird. Die De-Loused kommt ja im Mai wieder auf Vinyl raus. Streng limitiert und auch schon so gut wie ausverkauft. Habe mir aber schon ein Exemplar gesichert. Hatte auch schon mal alles von Mars Volta und etliche Scheiben von Omar auf Vinyl. Waren sicher so an die 30 Platten die ich besaß. Habe ich aber vor ca. 2 Jahren alles aufgrund von Vergangenheitsbewältigung verkauft. Inzwischen kann ich Mars Volta wieder hören und bereue auch das ich die Alben verkauft habe. Zumindest de ersten drei MV Alben hätte ich schon gern wieder auf Platte. Angeblich sollen auch die anderen eine Wiederveröffentlichung erfahren. Wenn dem so ist, kann ich die ja getrost nachkaufen und habe immer noch einen finanziellen Gewinn gemacht. Denn ich habe damals wirklich gutes Geld für die Platten bekommen.

Die Neuveröffentlichung der De-Loused auf Goldvinyl wird jetzt schon bei einigen Ebayhändlern für über 100 Euro verkauft. Da kann ich von Glück reden, dass ich mein Exemplar für 45 Euro erstanden habe :great:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die De-loused soll angeblich noch alternativ gemastert oder gemischt erscheinen - so wie es O&C eher haben wollten. Wird dann bestimmt auch noch auf Vinyl rauskommen.
 
Puh keine Ahnung. Das höhre ich zum ersten mal. Aber ivh habe mich in den letzten jahren auch nicht weiter mit der Band beschäftigt.
Aber ob das wirklich passiert ist eine andere Frage. Wie ich schon einiges Posts zuvor geschrieben hatte, hatten die so einige Pläne die nicht umgesetzt wurden.
Aufgrund der Tatsache das die De-Loused jetzt bei "Music on Vinyl" neu aufgelegt wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die noch mal neu gemastert wird. Wobei... Vielleicht doch. Das Vinyl wird ja aufgrund der großen nachfrage neu gepresst und ist schon so gut wie wieder ausverkauft.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz in wie weit die Platte nicht nach Omars Vorstellungen gemastert und gemischt wurde. Soweit ich mich richtig erinnere hat damals Rick Rubin diesen Job gemacht. Aber auch nur zur Hälfte. Rodriguez selber hat dabei mitgeholfen. Das war glaube ich sowas wie sein Producer Einstand oder so. Er brauchte damals sicher nocj jemanden der was von dem Handwerk versteht, der ihm über die Schulter schaut. Inwiefern Rubin da Rodriguez in seine Vision hineingefuscht hat und wie sehr sich das vin Omars Vorstellungen unterscheidet, kann ich nicht beurteilen. Aber so an Omars Vorstellungen vorbei, kann die De-Loused nicht produziert worden sein. Von dieser Seite aus betrachtet halte ich es für fraglich ob die wirklich nochmal neu gemastert und gemischt wird.

Bei der Frances the Mute hat Omar im übrigen dann alleine den Job übernommen, bei dem Rick Rubin zur de-loused ihm noch über die Schulter geschaut hat. Ich finde das Album zwar super, aber eins muss man ja leider sagen. Produktionstechnisch ist die Platte absoluter Müll. Das merkt man auf einer billigen bis mittelmäßigen hifianlage nicht. Ich habe die Platte damals als sie herauskam mit Begeisterung zu meinem Eltern mitgenommen, als ich diese besucht hate. Ich sagte zu meinem vater: "Die musst du dir unbedingt anhören. Das ist sowas von geil". Gesagt getan. Ich habe mich mit meinem Vater also vor die Boxen seiner Hifianlage gesetzt und die CD eingeworfen. Mein vater hat eine wirklich gute Anlage. Kein mittelmäigen Kram sondern Teile die in die Tausende gehen. Analytisches Hifiequipment wenn man so will. Die beschönigen keine Fehler in der Produktion. Der erwartete Höhrgenuss blieb aus. Als die Platte anfing zu spielen und das Intro von Cgnus Vismund Cygnus vorbei war und das Lied los brach, meinte ich: "Was ist das denn?" Ein so unglaublichen Audiomüll hatte ich vorher noch nicht gehört. Die Platte ist dermaßen beschissen gemastert und gemischt, dass man sie auf hochwertigen Anlagen nciht genießen kann. Musikalisch ein Top Album. Von der Produktion miserabel. Wie es sich bei den anderen MV Platten verhält, weiß ich nicht.

Sowviel nur zu Omars Vorstellungen von der Produktion seiner Platten :whistle:.
 
Matt Bittman im Comatorium zur DITC-Reissue:
"It's actually a revisit of rick's original mixes with new mastering, editing, and sequencing between songs. Closer to what they originally intended."

Allerdings ist wohl die rechtliche Lage zur De-loused etwas kompliziert, wodurch sich dies noch etwas verzögern wird. Eigentlich sollte sie zusammen mit der remasterten Tremulant angeboten werden, die ja jetzt schon draußen ist. Die Music on Vinyl Auflage scheint zwar offiziell (also kein Bootleg) zu sein, da MoV einige Universal-Rechte erworben hat, aber O+C sind daran wohl nicht beteiligt.

Angeblich sind momentan mehrere Leute dabei, einige Festplatten von Omar zu durchstöbern und nach und nach sollen evtl. B-Seiten, Solo-Alben, Soundboard-Aufnahmen und sonstiger Schnickschnack veröffentlicht werden. Und nebenbei gibt es noch Antemasque. Das Album erscheint im Juli.
 
Angeblich sind momentan mehrere Leute dabei, einige Festplatten von Omar zu durchstöbern und nach und nach sollen evtl. B-Seiten, Solo-Alben, Soundboard-Aufnahmen und sonstiger Schnickschnack veröffentlicht werden. Und nebenbei gibt es noch Antemasque. Das Album erscheint im Juli.

Na wenn es nicht schon genug überflüssigen Kram von Omar gibt. Jetzt sollen auch noch B-Sides und Schnick Schnack veröffentlicht werden. HILFE!

Apropo. Kennst diu dies Mars Volta Platte hier? Ist nie veröffentlicht worden. Ist auch nichts halbes und nichts ganzes. Aber einiges ist ganz nett:

 
Ja, die kenn ich. Aber das sind Aufnahmen, die jemand, der der Band nahe stand, von Omars Festplatte gezogen und dann ins Netz gestellt hat. Ich würde das nicht als Mars Volta Platte bezeichnen, sondern eher als Demos und nicht fertige Versionen. Darüber war Omar sehr verärgert und war deshalb fast schon so weit, seine Aufnahmen und Festplatten zu zerstören. Diese Ansammlung an Tracks wird der Band definitiv nicht gerecht, auch wenn es ein paar coole Tunes dabei hatte.
Aber was hast du gegen B-Seiten? Wenn da richtige Songs mit Cedric dabei sind und die noch richtig gemischt werden, wieso nicht?
 
Ja nee, natürlich ist das kein richtiges Mars volta Album. Schon klar. Das ist mehr ein Sammelsurium. Gegen B Sides habe ich eigentlich nichts, solange sie ut gemastert sind und Vocals mit dabei sind geht das sicher klar. Ich bezog mich eigentlich auch mehr auf Omars Solo Eskapaden und den erwähnten Schnick Schnack. Alles was ohne Cedric veröffentlicht wird, liegt nicht so ganz in meinem Interesse.

Die Antemasque wird am 15 Juli veröffentlicht. Allerdings nur digital. Hoffe mal das es auch ein Vinyl release gibt.
 
Den Ausdruck "Schnickschnack" würde ich jetzt mal nicht so sehr hervorheben, damit habe ich eigentlich nur sowas wie "etc." gemeint. ;)
 
Ja schon klar. ich wollte damit nur noch mal zum Ausdruck bringen, dass ich Omars Musik ohne Cedrics gesang eher mäßig finde.

Mick Jagger hat es ganz treffend gesagt/gesungen: "It`s the Singer, not the Song". Sehr treffend wie ich finde.
 
Okay habe gerade eben die INformation erhalten, dass es bei Music on Vinyl weitere Vinyxl rereleases der Mars Volta Alben geben wird. De-Loused ist ja schon vergriffen. Anfang Juni kommt dann Amputechture.
 
Kaum zu glauben, dass die Show bald ein Jahrzehnt zurück liegt. War sonst jemand da? Seit kurzem ist sie komplett auf Youtube zu bestaunen.


Scheint so, als würde es nun nach der ATDI Reunion Pläne geben, beide Bands - ATDI und TMV - künftig parallel und im Wechsel laufen zu lassen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben