The Mercury Arc ( ex Butterfly Coma )

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
36 Tankian
36 Tankian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
Folgendes habe ich gerade im Netz gefunden (Butterfly coma ist bzw war ne und ist unter dem neuen namen eine saugute band^^)
"Butterfly Coma" IS DEAD! Long live "THE MERCURY ARC"

"Butterfly Coma" IST TOT!
Lang lebe "THE MERCURY ARC"

(Dies ist KEIN
Witz! Bitte lest dieses Statement und sagt es weiter)

Nach mindestens einem Jahr voller Streitereien und Kleinkrieg haben sich Butterfly Coma Ende 2008 dazu entschieden die Band ohne Sky Hoff als Gitarristen weiterzuführen. Wir haben uns alle zusammengesetzt, über die angestauten Probleme gesprochen, und
beschlossen getrennte Wege zu gehen.

Kurz darauf hat die Band erfahren, dass Sky zwischenzeitlich ein Patent auf den Namen "Butterfly Coma" angemeldet
hat. Und um die Sache zweifelsfrei klarzustellen: Sky hat sich, ohne das Wissen der Band, persoenlich das Patent auf den Namen sichern lassen.

Als wir ihn zur Rede stellten, informierte uns Sky darüber, dass er nun der offizielle Inhaber des Markennamens "Butterfly Coma" ist, und uns rechtlich-bindend untersagt unsere Band weiter Butterfly Coma zu nennen, sowie Konzerte unter diesem Namen zu spielen, oder Musik unter diesem Namen zu veröffentlichen.

Nachdem wir uns Rat bei einem renommierten Anwalt geholt hatten standen uns nun zwei Optionen offen: Entweder einen jahrelangen, kostspieligen Rechtsstreit mit Sky um den Bandnahmen führen, oder einen neuen Bandnamen wählen und unseren Weg fortsetzen. Nach einiger Bedenkzeit beschlossen wir, uns für einen neuen Bandnamen zu entscheiden und nach vorn zu schauen.

Dennis, Benny, Thomas, Dominic, Sven und Andy (unser neuer Gitarrist) sind von jetzt an "THE MERCURY ARC" und wir werden noch diesen Sommer unser Debut-Album releasen!

Nun brauchen wir natürlich all eure Hilfe um diese Info unters Volk zu bringen und THE MERCURY ARC zu supporten!!!

Wir verlassen uns auf Euch!
THE MERCURY ARC ( ehemals BUTTERFLY COMA)

Sagt mir mal was ihr davon haltet. ich persönlich finde das doch recht dreist. :screwy:
 
Eigenschaft
 
Wer sind Butterfly Coma???
 
der war mir schon auf dem konzert unsympathisch :D
 
Ich hab es auch schon gelesen und find es echt schade, dass ein Bandmitglied die anderen so hintergeht.
Das ist schon sehr dreist. Eine schlechte Idee ist es ja nicht, sich die Rechte an einem Namen zu sichern, aber nicht, um der Band nochmal in Fleisch zu schneiden, wenn man die Band verlässt.

Was will er jetzt überhaupt mit dem Patent? Kann mir nicht vorstellen, dass er eine neue Band unter diesem Namen gründen wird...


Wie auch immer, der Name interessiert eh relativ wenig, die Musik bleibt ja die gleiche =) Hab die Jungs im März 08 auf nem kleinen Hardcore Konzertabend in Bochum gesehen (reine Zufallsentdeckugn also) und fand die direkt gut. Bin auch schon sehr gespannt auf das Album =)

Wer sind Butterfly Coma???

Sinnvoller Beitrag. Eine Volksmusikantengruppe aus Ostpolen, was denn sonst...

www.myspace.com/themercuryarc
 
c0rt3z
  • Gelöscht von Witchcraft
Sinnvoller Beitrag. Eine Volksmusikantengruppe aus Ostpolen, was denn sonst...

ich find den post genial.

1. warum machen die um diesen niveaulichen müll so ein tamtam? ich hab mir die band noch nie angehört und daran wird diese pressemitteilung auch nich so wirklich was ändern :redface:
2. was will der typ mit diesen zugegebenermaßen unglaublich beschi.... namen ?! :D


nunja jeder hat so seine problemchen
 
Als Aussenstehender find ichs verdammt lustig und irgendwie ist mir der Typ sympathisch :D (ich muss wohl doch ein arsch sein :p)

ganz ordentliche mugge btw, der gesang geht mir aufn sack, aber musikalisch ganz cool ;)
 
Lustige Geschichte. :D

Ich hab auch schon sone Schlammschlacht hinter mir, jetzt wird mir erst klar, wie lächerlich das von außen wirkt. :D

Die Musik... hmja... auf jeden Fall nicht schlecht, aber ich sag nur "Streicher".
 
die band ist gar nicht so klein^^

sky hoff ist ziemlich bekannt als produzent ect --> er hat u.a. schon caliban produziert (vor allem overdubs macht er) und einiges anderes. sky hoff hat schon einen namen. eigentlich fand ich den schon immer ein wenig zu "eingebildet", aber talent hat er. er ist ein sauguter gitarrist der seinen eigenen stil hat.
aber das ist ja wirklich eine "frechheit"

nun gut, mann muss dazu sagen: der name "butterfly coma" kommt von einem lied seiner anderen band machinemade god, welches butterfly coma heisst. (PS: der 2. gitarrist von mmg ist sogar hier im board regi^^)

ich finde übrigens den namen sehr cool.

eine meiner theorien ist aber auch (keine unterstellung ect, ich will hier nichts unterstellen und keine gerüchte in die welt setzen!!!) das eben solche geschichten die aufmerksamkeit der öffentlichkeit wecken --> PR.
ich denke aber das butterfly coma ohne sky hoff keineswegs schlechter werden - sie haben ja noch benny richter an board - welcher u.a. the awakening von caliban produziert hat und für die keyboardparts verantwortlich ist. man sieht das die band vollgestopft mit bekannten der metal/hardcore/core szene ist^^

außerdem hat marc terenzie ihr musikvideo produziert^^ ich finde die tatsache sehr merkwürdig, aber kontakte ham die jungs^^ das liegt wohl daran das benny richter und sky hoff auch bei marc die finger im spiel haben : D

was die band an sich ausmacht ist aber nicht nur das keyboard (welches ich sehr geil finde, normalerweise hasse ich keyboard in metal^^ siehe cob :X nene ) sondern die tatsache das so ein bollo von sänger so eine liebliche gesangsstimme hat ;)

in jedem is die band ziemlich im kommen und macht ne menge pr.

Als Aussenstehender find ichs verdammt lustig und irgendwie ist mir der Typ sympathisch :D (ich muss wohl doch ein arsch sein :p)

junger padawan, mein bild über dich festigt sich^^
aber ich musste derbst über diesen kommentar lachen, dafür gibts kekse xD
 
Nette Geschichte, nur fraglich ob der Kerl jetzt noch neue Bandmitglieder für Butterfly Coma findet :D
 
Nette Geschichte, nur fraglich ob der Kerl jetzt noch neue Bandmitglieder für Butterfly Coma findet :D

bei seinen kontakten und fähigkeiten findet der immer wieder solche, aber eben als "untergebene" die ihn auch als bandleader ansehen^^ das sollte man denke ich schon vorher klären (es gibt ja "demokratische" und "diktatorische" bands - wobei 2. meistens besser laufen, aber nur wenn man die leute bezahlt ; D. Ich meine sky produziert auch alles für machinemade god und lässt das dann den armen marc einlernen (ich weiß das aus erster hand ;D)
 
Das is n supernetter Typ.

Desweiteren gehört der Name doch eh Sky Hoff, wenns den song auf der Machinemade God Platte schon gibt, bzw gehört er dann Machinemade God.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben