The Rat

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
Hi leute!
Hab grad meine RAT bekommen!! WOW IS DAS TEIL GEIL :screwy:
*alle anderen zerrer wegschmeiß* leider krig ichs erst zu weihnachten un durfte nur probespielen "um zu sehen obs fünktioniert" :D
auf jeden fall nur zu empfehlen
 
Eigenschaft
 
das kenn ich irgendwoher..
welches rat? wie klingt es ungefähr? stellst dus vor cleanem oder crunch amp? wozu benutzt du es/welches setting? also crunch, lead...
 
das rat pedal ist ideal für den weicheren rock sound. wenn man den distortionhebel hochdreht, bekommt man nie den sound für z.b. metal hin.

Für leute die Rock machen, ein muss.
 
erschtel schrieb:
das rat pedal ist ideal für den weicheren rock sound. wenn man den distortionhebel hochdreht, bekommt man nie den sound für z.b. metal hin.

Für leute die Rock machen, ein muss.

wenn man das teil voll aufreist kommt was fuzz-artiges raus, IMO. auf jeden fall ein verdammt flexibles pedal und auch gut als booster geeignet, da hast du sustain bis übermorgen
 
hab auch eins :D
siehe avatar
hast du the rat 2? das teil hab ich mir gebraucht gekauft, benutz es vor nem cleanen amp, is am besten für rocksounds, auch solosounds. strat -->rat-->amp = ich fühl mich wie hendrix ^^
 
Ich hatte mal eine RAT. Hab damit nicht den gewünschten Sound bekommen, sollte eben ein Metalbrett werden und im Endeffekt war's mit zu fuzzig.

Wobei ja zum Beispiel Six Feet Under auch RATs benutzen.
 
Also wer sich 'ne Rat für Metal kauft, dem kann ich auch nicht mehr helfen. :screwy:
wink.gif


Hab selber eine und die macht 'nen richtig dicken Rocksound. Das geilste ist, dass ich nie an den Potis der Rat rumdrehen muss, da man die Verzerrung super über den Volumepot der Gitarre regeln kann. Das gibt soooo geile Crunchsounds, wenn man mit dem Volumepot umgehen kann!
 
Ich hab das Teil auch und bin eigentlich immer recht zufrieden damit gewesen, bis ich mir den Digitech HotRod zugelegt habe. Richtig eingestellt bekommt man so in etwa den Sound vom Rat hin, hat aber noch viele andere Möglichkeiten. Von der Flexibilität her nicht zu schlagen.
 
wie ist der im vergleich zum ts?
 
Also ich hab die RAT2 meistens vo nem cleanen amp! dist. bei 12 uhr filter bei 11 und vol. bei 1uhr! vol. ander git etwas runter un scho hat man nen geilen rocksound! die intensität dann wie gesagt mit den gitarren vol. regeln! für lead dann den voll aufgedrehten bridge humducker und wenns nicht reicht steht noch n SD-1 davor! der sound klingt nich so "überarbeitet wie z.B bei nem DS-2 oder so! den preis isse auf jeden fall wert
 
ich überleg mir auch, son ding zu kaufen, nur jetzt weiß ich nicht welches.. also ich will damit nen rock sound vor cleanem amp, klar. das turbo schließe ich jetzt mal aus, weil ich keine metal sounds will/brauch.. also rat 2 oder vintage?? erfahrungen?
 
Einfach Goil... nö arschgeile Rockzerre is des...! :great:

mehr kann ich net sagen! :great:
 
jo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir eins hole, bleibt nur die frage ob und was sich vintage und rat 2 geben??
 
Vogel schrieb:
jo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir eins hole, bleibt nur die frage ob und was sich vintage und rat 2 geben??

genau das würde mich auch interessieren! :)

Gruß, g-bob!
 
@Vogel:
ne, das geht nicht. Die Bilder liegen scheints nicht mehr auf dem Server bzw. sind falsch verlinkt.

Verkauft jmd. ne Rat? Erstmal egal welche Version/Model?

Wenn ja, bitte melden! :)

Gruß, g-bob!
 
schau halt im flohmarkt.

gibts noch mehr erfahrungen? wie ist es mit dem nebengeräuschverhalten? und was sind jetzt die klanglichen unterschiede zwischen rat 2 und rat vintage?
 
weiss nicht ob ich es schon gepostet hab:
http://happybob.com/rstrand/rat/rat_versions.htm
infos ueber verschiedene rat models.
"# People state the Rat 2 and Rat sound different, Rat 2=slightly fuzzy, Rat=mellow, others say no difference The circuit has minor differences to the original.
# The Turbo Rat is a harder/edgy sound due to the LED clipping diodes. The circuit is different to the original."
obs stimmt weiss ich nicht. kannst ja mal bei ebay rumschauen, da sind auch manchmal rats da.
 
hat wer persönlich erfahrung mit den dingern? der unterschied klanglich zwischen vintage und 2 würde mich schon zusehr interessieren..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben