The Rat

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
hm also die rat sind mir schon sympatisch, weiß aber immer noch net welche... und warum ist die deucetone so viel teurer?
 
Vogel schrieb:
hm also die rat sind mir schon sympatisch, weiß aber immer noch net welche... und warum ist die deucetone so viel teurer?
Wegen der zwei Kanäle plus Sonderfunktionen.

Hast du schonmal anhand der Soundsamples oder der Specs auf www.procosound.com versucht dir ein Bild über den Sound zu machen, den du eigentlich willst? Jede Rat hat irgendwo ihren eigenen Musikstil. Turbo mehr für Thrash Sachen, Vintage mehr für Crunch-Sounds, etc..
 
Also auf die soundsamples lass ich mich lieber net ein.. aber rat 2 und vintage stehen so in der engeren wahl.. wo liegen da wohl die unterschiede?
 
hallo allezusammen,

ich habe gehört, dass die ratte zwar eine saugute rockzerre sein soll, jedoch nur vor einen cleanen amp geschaltet. als booster bzw. zum anzerren eines bereits auf crunch gestellten amps soll sie jedoch nicht brauchbar sein.
ich habe vor mir demnächste den orange rockaverb 50 zu kaufen, und möchte natürlich schon den gain-kanal benutzen. versau ich mir da was, wenn ich ein rat davor schalte?
 
Tschem schrieb:
hallo allezusammen,

ich habe gehört, dass die ratte zwar eine saugute rockzerre sein soll, jedoch nur vor einen cleanen amp geschaltet. als booster bzw. zum anzerren eines bereits auf crunch gestellten amps soll sie jedoch nicht brauchbar sein.
ich habe vor mir demnächste den orange rockaverb 50 zu kaufen, und möchte natürlich schon den gain-kanal benutzen. versau ich mir da was, wenn ich ein rat davor schalte?
Wenn du die Rat vor einen cleanen Amp schaltest, benutzt du sie als Verzerrer. Wenn du sie vor einen gecrunchten Amp schaltest, dann verwendest du sie als Booster. Also kein Problem das Ding zu verwenden. Aber teste vorher am Besten, ob sich die Kombination Ratte - Orange soundmäßig verträgt.
 
also ratte (Rat2) und Marshall Crunch bzw. Lead Kanal verträgt sich nich so jut. Klingt zwar nicht schlecht aber vorm Cleanen Amp is die bedeutend besser aufgehoben...meine Meinung.
 
Ja, den will ich mir auch holen! Ist ein Hammer-Zerrer!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben