The Rose - Selbstbegleitung des Gesangs

  • Ersteller Nachtfluegel
  • Erstellt am
N
Nachtfluegel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
01.08.12
Beiträge
672
Kekse
428
Ort
RLP/Umgebung Bad Kreuznach
Morsche :)

Ich habe am Freitag mal The Rose in den Klavierunterricht mitgebracht, da ich das Selbstbegleiten am Klavier + gleichzeitiges Singen mal ausprobieren will. Gestern hat das auf Anhieb auch sehr gut geklappt und mit der ersten Seite des Liedes hab ich bis auf zwei Akkorde (die ich mir noch genauer anschaun muss) keine Probleme. Allerdings habe ich eine Frage zur Stilistik...



Am Anfang des Liedes, wo man c" und g" spielt, höre ich da immer so einen leichten Nachhall heraus, und wenn ich nur die Akkorde spiele, merke ich, dass irgendetwas da fehlt. Bin ich denn richtig in der Annahme, dass da das rechte Pedal genutzt wird und wenn ja, ist bzw. kann man das irgendwie dann dosieren?

Und vorallem, wie stelle ich das dann mit dem E-Piano an? Wenn ich das Pedal da runter drücke, ist der Hall da recht stark, aber auch schön.

Steht leider nichts in den Noten :/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben