The Rose

W
Wgc99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.09
Registriert
11.05.05
Beiträge
26
Kekse
0
[font=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Hallo zusammen,
bin neu hier
pleased.gif

Und hoffe direkt auf Hilfe
smile.gif

Ich suche schon seit langem die Tabs oder Noten fuer das Lied "The Rose" Original von Bette Midler.
Habe das ganze Internet danach durchsucht und bin sogar in die Bibliothek gefahren um die Noten da zu suchen.
Habe zwar Noten gefunden nur
1. leider nur Klavier noten und
2. sind die zum Teil anders als in dem Lied.
Habe aber versucht das, soweit es meine Kenntnisse zulassen, umzuschreiben doch ich bekomme es einfach nicht hin
crying.gif
crying.gif

Denn wie oben erwaehnt, das Lied hoert sich zum Teil anders an als die Noten.
frown.gif

Ich brauche naemlich quasi nur die "Begleitung" (in dem Lied das Klavier) also nicht den Gesang.
Nach meinem Wissen hat nur der Michael Chapdelaine eine Gitarrenversion von dem Lied gemacht. Siehe hier

Ich hoffe so sehr das mir jemand helfen kann
crying.gif

Wollte nämlich das Lied mit meiner Freundin auf der Silberhochzeit von meinen Eltern spielen.
pleased.gif


Gruss Jesus on Speed
[/font]
 
Eigenschaft
 
Hi !

Hab's mal rausgehört. Es ist eigentlich sehr einfach. Es werden (bis auf einen) ganz normale Dreiklangsakkorde benutzt. Das Klavier spielt zwar zwischendurch noch ein paar zusätzlich Töne, die aber 1. nicht so einfach auf der Gitarre zu realisieren sind und 2. auch nicht so sehr von belang sind. Wichtiger ist, dass deine Freundin schön singt. :)

Hier die Akkorde:
Code:
C       G       F    G  C
C       G       F    G  C
G/H     Am      F       Gsus4 G
C       G       F    G  C

Den G/H würde ich so greifen:

Code:
----3----
----3----
------4--
X--------
--2------
X--------

Für die restlichen Akkorde bieten sich Barreeakkorde an.
Sehr schön klingt auch wenn du zB nur Auszüge aus den Barreeakkorde zupfst.
Bietet sich anfangs an, da das Stück da noch sehr ruhig ist.

Für C:

Code:
---3-----
[COLOR=Red]------5--Mittel
------5--Zeige
------5--Daumen[/COLOR]
---3-----
X--------

Für G:

Code:
--3------
[COLOR=Red]--3------Mittel
----4----Zeige
------5--Daumen[/COLOR]
------5--
--3------

Schönes Stück.

Gruss,

String
 
Vielen Dank ! :great:
Hab dir aber auch ne PN geschrieben :)
 
So, hier ist der GP4 File. Wichtig ist, dass du das mit viel Dynamik spielst, also nicht so wie GuitarPro das abspielt. :) Am besten am Original orientieren.
 

Anhänge

  • bettemidler-therose.gp4
    4,3 KB · Aufrufe: 231
Vielen Vielen Dank !! :great: :great: :great:

Du bist der beste :)

Ich hoffe ich darf mich irgendwie revangieren :redface:

Gruß Jesus on Speed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben