The Rose

von Wgc99, 13.05.05.

  1. Wgc99

    Wgc99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    1.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #1
    [font=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Hallo zusammen,
    bin neu hier [​IMG]
    Und hoffe direkt auf Hilfe [​IMG]
    Ich suche schon seit langem die Tabs oder Noten fuer das Lied "The Rose" Original von Bette Midler.
    Habe das ganze Internet danach durchsucht und bin sogar in die Bibliothek gefahren um die Noten da zu suchen.
    Habe zwar Noten gefunden nur
    1. leider nur Klavier noten und
    2. sind die zum Teil anders als in dem Lied.
    Habe aber versucht das, soweit es meine Kenntnisse zulassen, umzuschreiben doch ich bekomme es einfach nicht hin [​IMG] [​IMG]
    Denn wie oben erwaehnt, das Lied hoert sich zum Teil anders an als die Noten. [​IMG]
    Ich brauche naemlich quasi nur die "Begleitung" (in dem Lied das Klavier) also nicht den Gesang.
    Nach meinem Wissen hat nur der Michael Chapdelaine eine Gitarrenversion von dem Lied gemacht. Siehe hier

    Ich hoffe so sehr das mir jemand helfen kann [​IMG]
    Wollte nämlich das Lied mit meiner Freundin auf der Silberhochzeit von meinen Eltern spielen. [​IMG]

    Gruss Jesus on Speed
    [/font]
     
  2. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 13.05.05   #2
    Hi !

    Hab's mal rausgehört. Es ist eigentlich sehr einfach. Es werden (bis auf einen) ganz normale Dreiklangsakkorde benutzt. Das Klavier spielt zwar zwischendurch noch ein paar zusätzlich Töne, die aber 1. nicht so einfach auf der Gitarre zu realisieren sind und 2. auch nicht so sehr von belang sind. Wichtiger ist, dass deine Freundin schön singt. :)

    Hier die Akkorde:
    Code:
    C       G       F    G  C
    C       G       F    G  C
    G/H     Am      F       Gsus4 G
    C       G       F    G  C
    Den G/H würde ich so greifen:

    Code:
    ----3----
    ----3----
    ------4--
    X--------
    --2------
    X--------
    Für die restlichen Akkorde bieten sich Barreeakkorde an.
    Sehr schön klingt auch wenn du zB nur Auszüge aus den Barreeakkorde zupfst.
    Bietet sich anfangs an, da das Stück da noch sehr ruhig ist.

    Für C:

    Code:
    ---3-----
    [COLOR=Red]------5--Mittel
    ------5--Zeige
    ------5--Daumen[/COLOR]
    ---3-----
    X--------
    Für G:

    Code:
    --3------
    [COLOR=Red]--3------Mittel
    ----4----Zeige
    ------5--Daumen[/COLOR]
    ------5--
    --3------
    
    Schönes Stück.

    Gruss,

    String
     
  3. Wgc99

    Wgc99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    1.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #3
    Vielen Dank ! :great:
    Hab dir aber auch ne PN geschrieben :)
     
  4. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 14.05.05   #4
    So, hier ist der GP4 File. Wichtig ist, dass du das mit viel Dynamik spielst, also nicht so wie GuitarPro das abspielt. :) Am besten am Original orientieren.
     

    Anhänge:

  5. Wgc99

    Wgc99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    1.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.05   #5
    Vielen Vielen Dank !! :great: :great: :great:

    Du bist der beste :)

    Ich hoffe ich darf mich irgendwie revangieren :o

    Gruß Jesus on Speed
     
Die Seite wird geladen...

mapping