The Secret [engl.]

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
Folgenden Text hab ich für den Song, an dem wir bandmäßig gerade arbeiten eingeplant (und schon entsprechend daran angepasst)
Ich bin persönlich Fan von einer bildlichen Sprache, die nicht unbedingt direkt ersichtlich ist
ich glaube in dem Text kommt das stellenweise etwas durch, dann andererseits aber auch wieder garnicht
was meint ihr zu den entsprechenden Formulierungen und zur Ausdrucksweise im Englischen?
Außerdem wurde der Refrain sehr abstrahiert, die Silbenzahl war viel zu hoch für die Musik und daher entschloss ich mich, das ganze etwas kryptischer zu halten... wie verwirrend ist das jetzt?


[Vers]
my friend I gotta tell you this
I really need to get it off my chest
my friend I gotta tell you this
but I just can't, I tried my best

[Übergang]
my concentration's running thin
the pressure is high and I can't stand it
my inner world's about to spin,
my knees are shaking and I can't take it

[Ref.]
can't tell
no one
they wouldn't understand
behave
too wrong
can't think this to the end

[Vers]
don't be upset, it 'll be alright
the ball is rolling straight ahead
don't think of any other side-
effects that might arise from that

[Übergang]
[Ref.]

[Bridge]
can't tell you what I think
can't tell you how I feel
this secret's far too delicate
to stand out for debate
I need to rearrange myself
to get my feelings straight

[Solo] [Ref.] [Ref.]
 
Eigenschaft
 
Hallo Fuchs,

dein Text gefällt mir soweit gut (gute Wortwahl, Aufbau, Reime),:great:
allerdings finde ich es hier etwas problemaisch, dass man gar nicht erfährt um was es geht.:(

Dass das Geheimnis nicht gelüftet werden kann ist ok, bzw. macht auch einen Teil der Stimmung, des Sinns des Textes aus.
Ich würde aber gene erfahren, warum möchte das LI das Geheimnis weitergeben und warum geht das nicht?

Die Innere Anspannung ist schon gut beschrieben, aber ganz ohne Motiv bleibt es etwas blutleer um nicht zu sagen: Beliebig.
Es fehlt zumindest eine Spur, die der Hörer aufnehmen kann. Sie muss ja nirgendwo hin führen, aber mir fehlt der persönliche
Bezug, der mich neugierig macht, hinter das Geheimnis kommen zu wollen.

In anderen Worten: Wenn jemand mit den Worten deines Textes zu mir käme, würde ich ihm sagen: Entscheid dich mal!
Willst Du mir jetzt was erzählen oder nicht, bzw. was willst Du jetzt überhaupt von mir?:gruebel:
Spucks aus oder lass es!
Ich bin nicht gespannt auf den Inhalt, sondern eher genervt, weil ich das Gefühl hab, jemand vergeudet meine Zeit!

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will.

Auf jeden Fall eine gute Idee mit super Ansatz, den es lohnt weiter zu verfolgen.:D

Es grüßt herzlich der Horst
 
hehe, okay, verstehe was du meinst.. so hatte ich das noch garnicht betrachtet... pfuuh... da muss ich jetzt erstma tiefer drüber sinnieren ob und wie ich das in den Text noch einarbeiten kann. Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben