The Soulless

G
GolAmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
05.09.09
Beiträge
91
Kekse
160
Einen wunderschönen guten Tag liebe Freunde der gepflegten Knüppelmusik!

Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass es noch keinen Thread zu dieser Band gibt, die es in meinen Augen schafft, die perfekte Mischung aus Härte und Melodie zu kredenzen. Viele gefällige Elemente aus dem modernen Metal (aka Metalcore etc.), aber immernoch mit nem Hauch ihrer eher todesmetallischen Vergangenheit.
Extrem verfummelte, aber nicht überfordernde Riffs, MC-typisch-vertrackte, synkopierte Rhythmusarbeit und Leadmelos, die sich einfach perfekt in den harten Gesamtsound einfügen. Für mich die Offenbarung des Jahres 2013 ;)

Our Return
http://www.youtube.com/watch?v=Kgla2VW3Y50

Clones
http://www.youtube.com/watch?v=wUg93t9b-N0


Früher hießen sie mal Ignominious Incarceration und ihr Death-Anteil war wesentlich höher. Nicht mein Ding, deswegen hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt, da mir ihr modernerer Stil zur Zeit wesentlich besser gefällt.

/discuss

Mfg
Gol
 
Eigenschaft
 
hey,

naja also finde nicht, dass ein threat für diese band "pflicht" ist... die jungs sind ein bisschen spät dran finde ich. ist für mich nichts neues. sie machen ihre sache gut, aber geh mal fast 10 jahre zurück: https://www.youtube.com/watch?v=hYnz0U2RCDs

greetz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man Musik rein nach Innovation beurteilen will, magst du recht haben. Aber mich muss Musik nach wie vor berühren und das schaffen The Soulles sowohl mit dem Gesang, den Leadparts und der Rhythmusfraktion.

Den Vergleich mit Unearth fänd ich allerdings nur von der technischen Seite her passend (wobei Unearth da wohl etwas überlegen wären). Mir sind sie insgesamt zu nah am Hardcore und kommen etwas gebügelter rüber als Soulless, aber jedem das seine ;)
 
Musik okay, aber sobald der Gesang losgeht :igitt: Ich merke immer wieder, Core ist nichts für mich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben