The strokes Sound

von motawa, 13.06.06.

  1. motawa

    motawa Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #1
    Hi
    Kann mir jemand sagen wie ich den Sound von der E gitarre von 12:51 (the strokes) hinbekomme? Hab nen Vamp 2.
     
  2. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 13.06.06   #2
    strokes benutzen schon länger den fender deville combo mit zerrpedalen davor...
    mein tipp: modern class-a und die bluesboxen(tweed usw) ausprobieren und mit zerre und eq spielen. eher blutleer(wenig bässe) und flach(mitten)...happy tweaking

    greetz

    stylemaztaz
     
  3. Humming bird

    Humming bird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #3
  4. motawa

    motawa Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #4
    Das einzige was ich auf meinem vamp 2 gefunden hab ist Modern class a :)
     
  5. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 13.06.06   #5
    genau den mein ich. aber schau ma in die bedienungsanleitung, da werden auch ampmodelle für bluessounds genannt. gerade bei den slight crunch sounds der band könntest du da erfolgreich sein! soweit ich mich erinnern kann(mein 2.gitarrist spielt auch v-amp) klingt der modern class a schon ziemlich scharf aber dennoch irgendwie edel/vintage, kann ich schlecht beschreiben! nochwas: hast du deinen sound gefunden, probier auf jeden fall die verschiedenen speakersims aus! mein nebengitarrero spielt alle crunchsounds mit der modern class a und 4x12" oder mismatched 2x12"...saugeiler drucksound...

    greetz

    stylemaztaz
     
  6. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 13.06.06   #6
    meinst du rhythmus sound oder melodie?
     
  7. motawa

    motawa Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #7
    Melodie.
    Modern class a ist ja schon ne amp sim.
     
  8. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 13.06.06   #8
    stimmt. werkseinstellung für cabinetsim ist glaub ich 1x12", um die badcats und dr Z combos zu simulieren. bei aufnahmen werden die git-spuren meist durch kompressoren gejagt, gedoppelt etc, da wird der klang dichter, fetter(?), deswegen kann des mit größeren boxen 2x12, 4x12 ausgleichen!

    greetz

    stylemaztaz
     
  9. motawa

    motawa Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #9
    Die ganzen begriffe sagen mir irgendwie nichts :confused:
    Bin noch ein ziemlicher Anfaenger...
     
  10. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 13.06.06   #10
    bedienungsanleitung!!!
    über preset3 oder preset4 schalter steht cabinet oder so ähnlich. wählt man das an kommt man ins cabinet-menü, die einzelnen zahlen bedeuten die jeweiligen boxentypen. also, bitte anleitung lesen! dafür muss man kein profi sein!
    bei begriffen wieder fragen, ansonsten: modern class a in kombination mit 2x12" oder 4x12" box-sim...

    greetz

    stylemaztaz
     
  11. motawa

    motawa Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.06   #11
    Also muss ich auf taste "c"druecken und mit den pfeilen nummer 10 auswaehlen? denn 10 steht fuer 4x12 custom(steht in der anleitung). Also hab ich die 10 genommen und Modern classic. Das wars?
     
  12. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 06.07.06   #12
    hat vlt au jmd tipps fürs ax3000 ?... hab für arcti monkeys glaub UK80´s genommen... müsste ja relativ ähnlich sein im vergleich zu den strokes...

    wär super, wenn jmd ahnung vom toneworks hat
     
  13. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 07.07.06   #13
    Um Gottes Willen, NEIN!
    Arctic Monkeys= Rotzsound deluxe!
    Strokes = sehr glatter, suesser Sound (ich wuerd mal spontan sagen Bass 4/10, Mid 6,5/10 Hi 6-7/10 und eher wenig Gain)
     
  14. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 07.07.06   #14
    hm.. da hast du wohl recht.. aber sooo glatt isser dann ab und an au wieder nich ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping