The strokes Sound

M
motawa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.11
Registriert
04.05.06
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hi
Kann mir jemand sagen wie ich den Sound von der E gitarre von 12:51 (the strokes) hinbekomme? Hab nen Vamp 2.
 
Eigenschaft
 
motawa schrieb:
Hi
Kann mir jemand sagen wie ich den Sound von der E gitarre von 12:51 (the strokes) hinbekomme? Hab nen Vamp 2.
strokes benutzen schon länger den fender deville combo mit zerrpedalen davor...
mein tipp: modern class-a und die bluesboxen(tweed usw) ausprobieren und mit zerre und eq spielen. eher blutleer(wenig bässe) und flach(mitten)...happy tweaking

greetz

stylemaztaz
 
Das einzige was ich auf meinem vamp 2 gefunden hab ist Modern class a :)
 
motawa schrieb:
Das einzige was ich auf meinem vamp 2 gefunden hab ist Modern class a :)
genau den mein ich. aber schau ma in die bedienungsanleitung, da werden auch ampmodelle für bluessounds genannt. gerade bei den slight crunch sounds der band könntest du da erfolgreich sein! soweit ich mich erinnern kann(mein 2.gitarrist spielt auch v-amp) klingt der modern class a schon ziemlich scharf aber dennoch irgendwie edel/vintage, kann ich schlecht beschreiben! nochwas: hast du deinen sound gefunden, probier auf jeden fall die verschiedenen speakersims aus! mein nebengitarrero spielt alle crunchsounds mit der modern class a und 4x12" oder mismatched 2x12"...saugeiler drucksound...

greetz

stylemaztaz
 
meinst du rhythmus sound oder melodie?
 
Melodie.
Modern class a ist ja schon ne amp sim.
 
motawa schrieb:
Melodie.
Modern class a ist ja schon ne amp sim.
stimmt. werkseinstellung für cabinetsim ist glaub ich 1x12", um die badcats und dr Z combos zu simulieren. bei aufnahmen werden die git-spuren meist durch kompressoren gejagt, gedoppelt etc, da wird der klang dichter, fetter(?), deswegen kann des mit größeren boxen 2x12, 4x12 ausgleichen!

greetz

stylemaztaz
 
Die ganzen begriffe sagen mir irgendwie nichts :confused:
Bin noch ein ziemlicher Anfaenger...
 
motawa schrieb:
Die ganzen begriffe sagen mir irgendwie nichts :confused:
Bin noch ein ziemlicher Anfaenger...
bedienungsanleitung!!!
über preset3 oder preset4 schalter steht cabinet oder so ähnlich. wählt man das an kommt man ins cabinet-menü, die einzelnen zahlen bedeuten die jeweiligen boxentypen. also, bitte anleitung lesen! dafür muss man kein profi sein!
bei begriffen wieder fragen, ansonsten: modern class a in kombination mit 2x12" oder 4x12" box-sim...

greetz

stylemaztaz
 
Also muss ich auf taste "c"druecken und mit den pfeilen nummer 10 auswaehlen? denn 10 steht fuer 4x12 custom(steht in der anleitung). Also hab ich die 10 genommen und Modern classic. Das wars?
 
hat vlt au jmd tipps fürs ax3000 ?... hab für arcti monkeys glaub UK80´s genommen... müsste ja relativ ähnlich sein im vergleich zu den strokes...

wär super, wenn jmd ahnung vom toneworks hat
 
müsste ja relativ ähnlich sein im vergleich zu den strokes...
Um Gottes Willen, NEIN!
Arctic Monkeys= Rotzsound deluxe!
Strokes = sehr glatter, suesser Sound (ich wuerd mal spontan sagen Bass 4/10, Mid 6,5/10 Hi 6-7/10 und eher wenig Gain)
 
hm.. da hast du wohl recht.. aber sooo glatt isser dann ab und an au wieder nich ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben