The Sunken Cathedral - Erste Gehversuche mit Studkotechnik

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
marwutz
marwutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
305
Kekse
716
Ort
Lörrach
Nach langem, langem geschraube an Kompressoren,
EQs, DeEssern, DrumReplacern und anderem Studioprogrammzeugs
haben wir endlich einen Song, der an die alten Sachen
(mit Programmieren Drums) soundtechnisch herankommt und auf dem alle Bandmitglieder spielen (bis auf den unsichtbaren Bassisten).

Aus unserem Blog:
The Sunken Cathedral
______________________________
Kingdom of Cournaille
The beauty of Dahut
Under her father's eyes
She was born by the sea
Thousands of hands to build her domicile

Surrounded by waves and waves and cliffs and walls
An impenetrable fortress
The gate of bronze
The only key in the king's hands
The way to call
Make their way to deceivance

"Ocean come!"
"Bring me your wealth and your souls!"
"City rise!"

For their minds distortion
For the great blue cold
The sunken cathedral will be
Their grave as they sink to the ground

At last light
The beauty of Dahut
Under her lover's eyes
Tempting devil dressed in red
Sent to take their lives

Surrounded by waves and waves and cliffs and walls
Impenetrable fortress
The gate of bronze
The only key in the king's hands
The way to call
Make their way to deceivance
______________________________

Dieser Song erzählt die Legende von der versunkenen Stadt Ker-Ys,
die in der Baie de Douarnenez unter dem Meer liegt, weil ihre Bewohner Sünder waren.
Allen voran die schöne Prinzessin Dahut, der die Stadt von ihrem Vater, dem König Gradlon geschenkt bekam. Sie ließ jede Nacht einen neuen Liebhaber auf ihr Zimmer kommen, nur um ihn am nächsten Morgen zu töten.
Satan selbst kam auf die Erde, um die Seelen der Stadtbewohner zu holen.
In der Gestalt eines Menschen verführte er Dahut und stahl dem König den Schlüssel für das bronzene Tor der Stadt zum Meer.
In einem Sturm versank die Stadt mitsamt ihrem letzten Ort Gottes, der Kathedrale.

Hörts euch an und lasst auch von euch mal hören, wie es euch gefällt.

cheers,
Mario
 
Eigenschaft
 
[...]
Hörts euch an und lasst auch von euch mal hören, wie es euch gefällt.
[...]

Sagst Du so einfach... Gib' doch mal 'n Link o.ä., das erleichtert die Sache mit dem Anhören ungemein...:great:
Hab' zwar schonmal Google bemüht, aber auf die Schnelle auch nix gefunden und in deinem Profil steht auch nix...
 
Geile Sache, nur der Drumsound taugt mir nicht so ganz, aber da kann man drüber hinwegsehen^^
 
Geile Sache, nur der Drumsound taugt mir nicht so ganz, aber da kann man drüber hinwegsehen^^

Schön, dass es dir gefällt!
Was genau stört denn am Drumsound?
Ich muss mich ja auch verbessern, was das Mixen und so angeht...

cheers,
Mario
 
Imho sind die Drums im Vergleich zu den Gitarren zu laut (und das von nem Drummer^^) und passen auch (was eher persönliche Meinung ist) vom Sample her nicht 100%ig, weil sie irgendwie zu "High-Tech" klingen. Da würden mir solche 70er Jahre-Sounds besser taugen, aber das ist wie gesagt persönlicher Geschmack.
Trotzdem ziemlich coole Sache, ich add euch mal bei Myspace^^
 
Was wäre denn ein 70er Jahre Drumsound?
"When The Levee Breaks"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben