the t.bone SC 420 USB Mic will nicht mehr, wie es soll

  • Ersteller micproblem3000
  • Erstellt am
M
micproblem3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.20
Registriert
18.10.20
Beiträge
3
Kekse
0
Moinsen!
Ich hab ein kleines großes Problem: Ich habe ein the t.bone SC 420 USB Mic. Heute morgen lief es noch einwandfrei, doch jetzt nicht mehr. Was ich noch kann: Über eingesteckte 3,5mm Klinke Kopfhörer Musik abspielen. Was ich nichtmehr kann: Mich selbst beim Sprechen/Singen hören. Hab vorhin aber auch was dummes gemacht - und zwar beir USB auf Lightning das Mic ans iPhone angestöpselt um zu schauen, ob das funktioniert. Spoiler: Tut es nicht.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist und wie ich das beheben kann?
Vielen lieben Dank und beste Grüße
MIcproblem3000
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
dankeschön! :)
Nein, das ist es leider nicht. Tatsächlich funktioniert das Mikrofon auch zB bei Microsoft Teams, bei OBS aber nicht. Hören kann ich mich selbst bei beiden aber nicht. Vielleicht doch eine Softwareproblematik?

Komisch, das hat es nämlich nicht..
 
Okay...
Wie sind deine Treibereinstellungen in OBS (um das gehts wohl) kann meines Wissens kein ASIO, nur Windows eigene Treiber (WDM, MME, WASAPI).
Das Teil heisst in Windows vermutlich USB Audio Codec und kann vermutlich nur 16Bit-44,1 kHz.
Dies sollte auch in Windows Sound-Einstellungen-erweitert für Aufnahme so eingestellt sein und ebenfalls in OBS (am Besten WASAPI Treiber auswählen).
1.png
 
Moin,
also normalerweise habe ich das Mic eingesteckt und konnte mich automatisch und ohne irgendein Programm zu öffnen direkt selbst hören ohne Latency. Das ist jetzt komplett weg. OBS erkennt das Mic auch gar nicht mehr an, Audacity aber zB schon. Habe das Mic im Gerätemanager schon deinstalliert und neu installiert, trotzdem ist nichts passiert. Im Realtek Sound (müsste der Treiber sein?!) hab ich auch alle möglichen Funktionen ausprobiert, nichts..
 
rumstochern...

Windows Sicherheitseinstellungen, Zugriff auf Mikrofon erlauben ((Google)
Windows Soundmixer, USB Audio Codec (nicht Realtek), als Standard Aufnahmegerät einstellen
Windows: Pegel Mikrofon.
 
Also bei solchen Usernamen geht meine Bereitschaft zu helfen gegen Null, da ja schon deutlich wird, dass derjenige nicht wirklich die Absicht hat hier länger zu verweilen oder sich gar am Forumgeschehen zu beteiligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, nee - wenn das jetzt Post 1 von 3000 Posts über Mikrofonprobleme ist, dann geht hier postingmäßig noch die Sonne auf. Ich finds so geil wenn wer Probleme mit dem Mikrofon hat! Ich hab bloß immer Probleme vorm Mikrofon. Also mit dem Krachschepper, was dann nachher wie Musik im Mix klingen soll.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben