the t.bone TWS One Guitar

  • Ersteller lukas1510
  • Erstellt am
L
lukas1510
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.15
Registriert
21.12.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo:) habe grad bei thomann die funke von t.bone gesehen. Für nur 49€?! Wollte mir schon lange ein Wireless System holen. Weiß aber nicht ob diese Funke was taugt. Naja für 50 euro....
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem wireless system
gemacht?
Danke;)
 
Eigenschaft
 
Hi, ich habe mir sowohl das A, als auch das C - Set gekauft.
Zuerst das A: Übertragungsqualität war sehr gut, nur wenn man sehr sehr leise gespielt hat, war ein ganz leises Hintergrundrauschen zu hören (wirklich nicht der Rede wert), das aber anscheinend per Noise-Gate nicht zu hören war, wenn man nicht gespielt hat. Bei Zimmerlautstärke war das Hintergrundrauschen garnichtmehr wahrnehmbar. Reichweite betrug gut 50 Meter, die Batterien waren im Lieferumfang dabei und haben ca. 10 Stunden gehalten.
Der Grund warum ich das A-Set zurückgeschickt habe: an meinem Bugera 333XL Infinium (Röhre) angeschlossen hat das Wireless System ein relativ lautes Brummen verursacht, das es bei meinem 40 Watt-Transenamp nicht ausgelöst hat. Es war definitiv am TWS ONE A gelegen - habe es dann ohne Kabel probiert und es war Ruhe. DEn Abstand Amp- Empfänger habe ich auf 6 Meter maximiert, aber das Brummen war immernoch zu hören.
Dachte es hat irgendetwas mit der Frequenz zu tun und habe mir stattdessen das C-Set geholt - gleiches Problem. Bin etwas ratlos

EDIT: Habe die Ursache des Brummens nun gefunden: ein anscheinend schlecht isoliertes bzw. abgeschirmtes Gitarrenkabel war der Übeltäter. Habe es durch ein dickeres kabel ersetzt, nun funktioniert alles perfekt. Auszusetzen habe ich nun noch, dass sich das Rauschen mit den Rauschen meines Multieffektgerätes (im FX Loop) aufsummiert und nun doch deutlich hörbar ist und bei höheren Laustärken ein bisschen stört. Es lässt sich leider aber weder durch größere Abstände, dickere Kabel o.ä. ganz beseitigen.

Ich finde das Set wirklich tauglich und kann es empfehlen, aber woran das Brummen liegt, muss ich noch herausfinden.

Viele Grüße

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Infos ;) Werde jetzt mal schaun ob ich mir denn eins kaufe ;)
Unterschied zwischen dem A- und C-Set ist nur die Frequenz oder? :)
 
Ja, der einzige Unterschied ist die Frequenz (C= 864,5 Mhz), alle verwenden das ISM Band von 863 - 865 Mhz. Da sehe ich auch einen großen Nachteil: dass die Frequenz fest vorgegeben und nicht wählbar ist - aber für keine 50€ kann man nunmal nicht alles haben.
Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Teil. Dafür, dass die nächstbilligere Konkurrenz mehr als das Doppelte kostet, kann man es sich schon zulegen. Vor allem angesichts der 3 Jahre T-Garantie ;)
Ich würde dir empfehlen es einfach mal zu bestellen. Bei den Betrag ist der Versand ja kostenlos, und wenns dir nicht gefällt, dann geht eben wieder zurück ;)

Viele Grüße

Andi
 
Ok;) werd ich wohl so machen.
Noch eine Frage: wie ist denn das Kabel vom Taschensender zur Gitarre ? Taschensender hat ja nur einen 3.5 mm Klinkenanschluss und es ist ein "dünnes Kabel dabei.
 
Es liegt ein Kabel 3,5 -6,3 Klinkenkabel dabei - ca 1 m lang. Die 3,5 mm Buchse am Sender und der 3,5 Stecker am Kabel haben ein Gewinde, dass man den Stecker in die Buchs drehen kann und das Kabel nicht ausversehen rauszieht. Das Kabel ist allerdings wirklich sehr dünn, aber leider gibt es das nicht dicker, sonst hätte ich es mir schon längst gekauft ;)

Viele Grüße

Andi
 
Zusammenfassend kann man jedenfalls wirklich sagen, dass man positiv überrascht wird, wenn man nicht allzuviel erwartet und den preis berücksichtigt. Ich würde es mir wieder kaufen :) VG Andi
 
Ok danke:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben