The White Stripes gestern im Gasometer

  • Ersteller clemens
  • Erstellt am
Zu einem größeren Teil denke ich, daß die total besch... Gasometer Halle daran schuld ist.

hab ich auch schon oft gehört, das röhrenartige gebäude von der akkustik einfach nicht zu gebrauchen sind. war selber mal in nem club in einem alten u-bahn tunnel auf nem konzert, und der sound war totaler mist, schwammig, und der bass kam überhaupt nicht gut.
von freunden habe ich ähnliches gehört. dann doch lieber in die tonhalle, die wurde von hifi-spezialisten geplant und ausgestattet :)

jack white mit hendrix und knopfler auf eine stufe zu stellen halte ich auch für übertrieben. aber keine frage, er ist n' guter, begabter gitarrist. hat von den richtigen leuten gelernt, und damit gute musik mit eigenem stil entwickelt.
finde es gut das er keine überproduzierten, marketingtriefenden alben rausbringt, sondern alles bodenständiger und grösstenteils selbst aufnimmt. die posen in den 70's klamotten sind denke ich weniger show als das nach aussen tragen des eigenen stilbewusstseins, und ein bekenntnis an die musik die ihn geprägt hat.
der eigene stil der white stripes findet sich ja auch in ihrer musik wieder, deshalb habe ich keinen grund das als reine inszenierung zu betrachten...
 
hab ich auch schon oft gehört, das röhrenartige gebäude von der akkustik einfach nicht zu gebrauchen sind. war selber mal in nem club in einem alten u-bahn tunnel auf nem konzert, und der sound war totaler mist, schwammig, und der bass kam überhaupt nicht gut.
...

falls du mit dem ubahn tunnel das flex in wien meinst muss ich dir widersprechen. denn der sound dort ist unschlagbar
 
Oha, wie lange denn?

Die Holde war leider unpässlich, weshalb ich die Karten versilbert habe und auch nicht hin bin.

ca. 80 minuten....absolut viel zu kurz....dafür haben sie ziemlich gute lieder gespielt, auch welche die man seltener live hört (zb. union forever, i fought piranhas)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben