Thein Posaunen

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
Es ist wirklich interessant, die Werkstätten und die Instrumentenbauer mal bei der Arbeit zu sehen. Ich habe mir die Posaune ca. 1994 zugelegt. Damals war es so - was sich evt. nicht groß verändert hat - dass man dort zum Ausprobieren und zum Ansehen des Herstellungsvorgangs einige Zeit verbracht hat.

Mit einer ehemaligen Kollegin werd ich jetzt mal einen Versuch machen. Sie spielt Akkordeon. Meine Familie ist auch musikalisch, aber das ist ja nicht mehr wie früher, man kommt da nicht so leicht zusammen. Für ein synphonisches Blasorchester wurde ich erst mal gefragt, das ist mir aber etwas zu eng...
 
Vor allem ist zu Hause die Akustik ja auch nicht so toll wie in irgendwelchen Philharmonien .

Wenn man dann in einem guten Raum spielt freut man sich direkt über seinen wunderschönen Ton :D
 
Tach auch,

'ne Tröte muß auch in einem total trockenen Raum gut klingen.
Ich übe gerne in trockenem Ambiente, das demaskiert schön.
Da weiß man, wie man klingt.
Bis denne

Matt
 
Für einen "Rumposauner" gehört es sich natürlich nicht, zu Hause zu spielen... ;-)
 
Das wollte ich damit natürlich nicht sagen :D

Aber wenn man in einem guten Raum spielt klingt es noch viel viel schöner.
 
hallo rumposauner,
falls die nachricht noch nicht zu spät ist: die maxim von thein ist noch in der entwicklung. deshalb noch nicht im katalog von thein vertreten. würde einfach mal bei thein anrufen. das horn ist excellent. und für meinen geschmack derzeit das nonplusultra.
ich grüße
maximfan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben