Theorie - Gitarrenbuch

von tom85, 05.01.04.

  1. tom85

    tom85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    26.11.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.04   #1
    Ich hab mir gedacht Musikschule will ich auch nicht gehen, ein gewissen Teil von Theorie (Skalen...) will ich aber trozdem lernen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen???
    Danke im vorraus!!!
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.01.04   #2
    Für Skalen kann ich www.wholenote.com
    Unter Basics gibt es einen SCALE FINDER mit dem man sich alle beliebigen Skalen auflisten lassen kann. Allerdings ist es sinnlos Skalen auswendigzulernen, weil es einfach zu viele gibt. Da solltest dich lieber mit Harmonielehre befassen - Gutes Buch: Rock Guitar Harmonies von Jürgen Kuhmlehn. Es behandelt Intervalle, ihren Einsatz, aufbau von Akkorden, Open Tunings und vieles mehr natürlich alles mit Beispiellicks und beigelegter CD.
     
  3. klempi

    klempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    8.08.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.04   #3
    ein wirklich sau geiles buch ist meiner meinung nach "rock guitar secrets" im ama-verlag, würde musikschulen büchern jedoch immer vorziehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping