Theorie - Gitarrenbuch

T
tom85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.04
Registriert
26.12.03
Beiträge
6
Kekse
0
Ich hab mir gedacht Musikschule will ich auch nicht gehen, ein gewissen Teil von Theorie (Skalen...) will ich aber trozdem lernen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen???
Danke im vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
Für Skalen kann ich www.wholenote.com
Unter Basics gibt es einen SCALE FINDER mit dem man sich alle beliebigen Skalen auflisten lassen kann. Allerdings ist es sinnlos Skalen auswendigzulernen, weil es einfach zu viele gibt. Da solltest dich lieber mit Harmonielehre befassen - Gutes Buch: Rock Guitar Harmonies von Jürgen Kuhmlehn. Es behandelt Intervalle, ihren Einsatz, aufbau von Akkorden, Open Tunings und vieles mehr natürlich alles mit Beispiellicks und beigelegter CD.
 
ein wirklich sau geiles buch ist meiner meinung nach "rock guitar secrets" im ama-verlag, würde musikschulen büchern jedoch immer vorziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben