Lernhilfe

von Metallica, 03.01.04.

  1. Metallica

    Metallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.04   #1
    Ich hab gestern mein erstes Nuubiges Gitarrenbuch (Peter Bursch's Rockgitarre) beendet *stolz*. Jetzt wollte ich mir gerade das 2. Buch bestellen, aber habe nur schlechte Kritiken gelesen. Könnte ihr mir ein 2. Buch empfehlen.

    P.S. Erst 2 Monate Gitarrenerfahrung.

    Danke
     
  2. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.04   #2
    Giants of Metal ist ganz cool. Da werden die Stile von verschienden Metalbands vorgestellt und dazu ne Abgewandelte Version von einem beruehmten Lied als Beispiel abgedruck. Du hast die Tabs und die Noten. Autor ist Jamie Humphries. Bsp: Black Sabbath - Paranoid oder Metallica - Sanatarium.
    Ich habs damals von www.jpc.de bestellt, allerdings damals noch fuer 7,99 Euro und jetzt kostet das Ding 20 Eier.
    Gruss Christoph
     
  3. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 03.01.04   #3
    Wäre nützlich, wenn du angeben würdest in welche Richtung du ein Buch suchst. Falls du weitermachen willst mit Rock, könnte dir eventuell Rock guitar basics von Peter Fischer gefallen. Das Zeug ist ziemlich gut erklärt, die Riffs sind nicht schlecht und das Buch ist sehr übersichtlich. Ich kann es aber nur empfehlen, wenn du dich für Theorie interessierst, da das Buch nur so von theoretischen Sachen strotzt. Da mein Gitarrenlehrer auch so ein Fan von Theorie ist (und seine Schüler gern damit quält :twisted: ), passt das Buch recht gut zum Unterricht. Da ich aber in letzter Zeit mehr auf Jazz umgestiegen bin, habe ich ne Pause mit dem Buch gemacht...

    Naja, wie gesagt: Wenn du Theorie brauchst (recht ausführlich und gut erklärt), dann ist das Buch gut, sonst nimm lieber was anderes..
     
  4. tamino

    tamino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    886
    Erstellt: 03.01.04   #4
    Hier ein Super Tipp, finde ich besser als Bursch's Rockgitarre und Rockgitarre Spezial. Es ist auch eine CD und sogar eine DVD dabei.
    Ich vermute wegen deinem Namen dass du überwiegend Metal spielen willst, und dafür finde ich Peter Bursch's Bücher nicht so gut. Es ist aber auch sicher nicht schlecht wenn man mehrere Musikstile beherrscht.


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802404211/028-8900095-9145321
     
  5. Reinhard182

    Reinhard182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.04   #5
    Blues you can use, ist SEHR zu empfehlen
     
  6. Metallica

    Metallica Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.04   #6
    Also, vorrangig hab ich schon vor ersmal ein bisschen zu Rocken. An den Metal trau ich mich dann mal später. Allerdings würde ich auch gerne Akkorde, Skylen etc. beherschen. Was gäbs denn dafür?
     
  7. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.01.04   #7
    na dann peter burschs rock gitarre spezial :D
    wennst rock haben willst nimm das buch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping