Thomann Besuch 01.02.2020 - Kurzfeedback

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Selbst als Musicstore noch in der Kölner Innenstadt war, war das schon eine Katastrophe. Seitdem die rausgezogen sind, ist es noch viel schlimmer geworden. Ich würde - in dubio pro reo - ersteinmal annehmen, dass kein Laden so verlottert ist, wie der, und sich einem Vergleich damit immer entzieht.
 
Ich war auch neulich das erste Mal bei Thomann - das ist echt super!
Nett, familiär und kompetent! Da fahre ich ganz sicher nochmal hin ;)
Wir mussten übrigens keine halbe Stunde auf die Gitarre aus dem Lager warten - war aber auch unter der Woche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann ist schon ganz okay. Wobei man hier den Kundenservice wirklich groß schreibt. Ist halt leider oft sehr voll.
Aber da ich nur 10min Fahrtzeit habe, kann man sich da auch etwas antizyklisch verhalten.

Mein Tipp in der Region ist BTM in Nürnberg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomann ist vom Setting her schon sehr speziell. Man merkt in Grundzügen, dass hier der Laden aus dem Familienhaus erwachsen ist. Entsprechend sind die Abteilungen auf verschiedene Ebenen verteilt. Ich kenn Session oder den Musicstore nicht, aber die Klangfarbe hier in Wien. Die ist im Vergleich irrsinnig steril und nicht sehr einladend. Bei Thomann findet man in der Gitarrenabteilung (die anderen kenn ich nicht so genau, da bin ich nur kurz durch) zB viele Sitzgelegenheiten, wo man sich zwischendurch ausrasten kann oder eine Gitarre zur Hand nehmen und anspielen. Das fehlt in vielen anderen Läden.
Und ja, über den Kundenservice braucht man kein Wort verlieren, das ist ihre große Stärke. Wobei es den Laden ohne diese Kundenorientierung schon lange nicht mehr gäbe, da sie nicht wirklich zentral liegen (nicht mal zentral in Treppendorf :D).

Finde ja übrigens schon die Ankunft ein Erlebnis, wenn sich der Blick auf das riesige Lager mitten in der Pampa öffnet. Das ist irgendwie surreal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.... der alte Session in Walldorf war fantastisch ...... familiär ...... dann kam ein Mehrfach-Millionär und hat für seinen Sohn den Laden für einige Millionen gekauft ......

Danach wurde der "lebendige alte Session" geschlossen und ein "Neues Kaufhaus" gebaut ........ KATASTROPHE ........ man hat dem fantastischen Musikhaus komplett die Seele herausgerissen

Keine Auswahl, teils völlig inkompetente Leute ........ Flair : ZERO

Thomann, hat das genial gelöst. Die alte Wirkungsstätte wurde beibehalten, es wurde eben KEIN neues Gebäude gebaut, die Macher von Thomann wussten genau, dass sie dieses Flair in einem umgebauten Wohnhaus mitten im Ort, nutzen können.

Schade für Session, kann den Laden aus meinem Büro fast sehen ;(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da arbeite ich zwar nicht, aber die sehe ich vom Büro ;)
 
@OliverT Die kann man in Walldorf auch kaum NICHT sehen:). Ich bin da jedesmal geflashed, wenn ich da bin.
 
Falls Du mal da bist, gerne beim Session treffen und was trinken ;)
 
. ...... dann kam ein Mehrfach-Millionär und hat für seinen Sohn den Laden für einige Millionen gekauft ......

(

Ja, damit es fertiggestellt werden konnte, sonst wäre es das wahrscheinlich heute noch nicht.

Der Laden ist bei mir auch fast vor der Haustür. Deren Lager ist bei uns in der Firma 50m von meinem Büro.
Aber wenn ich mal was brauch, ist das dort immer erst die letzte Anlaufstation.
 
Ich würde da wahnsinnig gern mal hin, am besten irgendwie mit nem Kurzurlaub mit dem Wohnwagen verbinden.
Genau! So mache ich es immer wieder mal wieder.

Evtl. -Freizeit in der Fränk. Schweiz mitnehmen; vll. Radfahren, Wandern u.v.a. Bier trinken ;) Dort gibt es u.a. einen Bierwanderweg mit einigen der einschlägigen Privatbrauerein, wie Krug oder Reichold,etc.

Zu Thomann fährt man von dort allerd. mind. 30, eher 40 Min.; das muss man einkalkulieren. Der Vorteil vom Kurzurlaub ist, dass man zu weniger frequentierten Tageszeiten in Ruhe daddeln kann :)
Alternativ wäre Bamberg noch näher.

Und das Beste ist - bei Reichold gibt es WoMo-Stellplätze (Wohnwagen geht best. auch).
http://www.brauerei-reichold.de/wohnmobilstellplaetze.html

Wenn ich es einrichten kann, bin ich dort wieder im Frühjahr!

Und noch was anderes bei all dem Lob:
So gut man beim ´T´ bedient wird und kaufen kann, darf man natürl. keine Wunder erwarten. Es bleibt immernoch ein gewinnorientierter Handel. Sonst strapazieren wir die ThoMänner/-frauen vll. auch über. Außerdem ist der fam. Dorfatmosphäre manchmal auch eine kleinere Auswahl im VK-Raum geschuldet, als in diesern ´Borg-Raumschiffen´, wie dem in Köln. Man kann sich beim ´T´ aber alles aus dem Lager kommen lassen, wie schon erwähnt wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war letzten Herbst das erste Mal bei Thomann und es war ein toller Besuch auf ganzer Linie !

Mein Lieblingsladen ist aber nach wie vor Musik Produktiv in Ibbenbüren. Ich hoffe dass das so bleibt nachdem sich auch hier der reiche Unternehmersohn eingekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@stoffl.s hat mich die Tage mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht, deswegen hier mal ein kurzer Beitrag von mir:

Ich war am Montag mal wieder dort. Ein Arbeitskollege und ich haben die Chance genutzt, dass wir beide mal am selben Tag Zeit hatten, was aufgrund von Schichtarbeit und verschiedener Schichten, nicht immer so einfach ist.
IMG_20200203_095104.jpg

Wir waren morgens um 9.30 Uhr schon dort und waren doch etwas überrascht, dass schon einiges los war. Wir haben uns erstmal unten bei den E-Gitarren umgeschaut, bevor wir nach oben, zu den Akustik-Gitarren gegangen sind. Dort haben wir uns auch mal ein paar der teureren Modelle zum testen geschnappt und uns in den Test-Raum zurückgezogen.
IMG-20200203-WA0055.jpg IMG_20200203_105610.jpg IMG_20200203_103256.jpg

Anschließend wollten wir ein paar Gitarren über Amps testen aber leider waren die Amp-Räume alle belegt, sodass wir uns doch noch etwas so umgesehen haben. Schön bei Thomann sind auch die Test-Räume mit den höherpreisigen Gitarren und Bässen.
IMG_20200203_100731.jpg IMG_20200203_113926.jpg

Dann war auch endlich einer der Amp-Räume frei und wir haben die Chance ergriffen und uns mehrere Gitarren zum testen geschnappt. Ganz besonders haben es uns die beiden Doubleneck-Gitarren angetan, die da waren. Eine Danelectro und eine Harley Benton aber auch eine blaue Gibson SG und eine LTD Iron Cross haben mir sehr gut gefallen.
IMG-20200203-WA0060.jpg IMG-20200203-WA0068.jpg IMG-20200203-WA0069.jpg IMG-20200203-WA0057.jpg

Und zum Abschluss haben wir uns natürlich noch ins T.Kitchen gesetzt und etwas gegessen. Meine Empfehlung für den Nachtisch ist der Obstsalat mit Joghurt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Falls Du mal da bist, gerne beim Session treffen und was trinken ;)
Hätte ich das gewusst, war gestern dort auf Stippvisite
Gruß
Gaddy

Thomann ist schon ne Wucht, just my 2 Cents
 
.....wie wär's, Oliver T. hast ja schon mal vorgeschlagen, wir organisieren ein Forumtreffen bei Thomann, Campingplatz und Abends geht's am Lagerfeuer mit Bierchen.

Wer mag gibt ein Lied zum besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... sprechen wir im Mai/Juni drüber :=)

Habe 200 km, da geht recht spontan ;)
 
Ruhig ist es hier geworden.
War keiner mehr da zum berichten. Ich war das letzte mal 2019 da, zurzeit bin ich in der Nähe und Frage mich ob ich wieder hin soll.
Es sollte ja die Gitarrenabteilung neu ausgebaut werden, ist hier was passiert?

Über das Flair von THOMANN kann man nichts negatives sagen, ich bin über die Jahre immer gut beraten worden und die Möglichkeiten vor Ort und die Mitarbeiter sind wirklich spitze.

Gruß
Der Newcomer II
 
Welcher Campingplatz ist denn da in der Nähe zu empfehlen?
Ich bin Ende August/Anfang September auf dem Rückweg aus Österreich, zurück ins Ruhrgebiet. Einen Zwischenstopp wollen wir noch irgendwo einlegen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das weite Anreisen zu Zeiten schwierig waren und Uns gebremst haben ist schon klar.
Gibt aber doch genügend Leute die in der Nähe wohnen und trotzdem vielleicht was zu einem Umbau der Gitarrenabteilung sagen könnten.

@stoffl.s Danke an einen HFU, für die glorreiche Aufklärung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben