Thomann Besuch 01.02.2020 - Kurzfeedback

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.346
Kekse
70.982
Hi,

gestern war ich mit 2 anderen Gitarristen Richtung, Mekka Deutschland, Thomann ;)

Ich bin ja in Walldorf bei Session beheimatet, aber nun war es mal an der Zeit dort hin zu gehen.

Ergebnis:
Thomann ist eine Reise wert. Ist da was los, meine Herren, das ist nicht wie bei anderen Musikgeschäften, das ist eher wie in einer Musikmesse. Echt heftig.

Gut war: Sehr viele Verkäufer mit recht hoher Qualität.

Überraschung des Tages:
SOLAR GUITARS - 7 Saiter, fantastische Bespielbarkeit und excellente Verarbeitung garniert mit einem glasklarer Sound. In der Preisklasse bis € 1.200 hat da weder ESP, Schecter oder Ibanez eine Chance .... Wahnsinn ......

HARLEY BENTON - Habe ja mit den Selbstbausätzen experimentiert - Die "echten" Harley Benton sind in ihrer höchsten Preisklasse wirklich sehr gute Produkte. Unglaublich was man da für sein Geld bekommt .... da sind die Bausätze wirklich gar nichts dagegen, nicht zu vergleichen .... Unter 100 € - naja, bis ca. 250 ok, über 250 - Bühnentauglich!

Negativ:
- Im Raum ein paar Verstärker angespielt und dann kommt ein Verkäufer rein, dreht ein Verstärker auf und zeigt einem 8 jährigen was so geht, in einer abnormalen Lautstärke :bad:
- war nicht geplant, aber nach der Reise war ich um einen 4 stelligen Betrag leichter :D


Wer die Möglichkeit hat mal Thomann zu besuchen - Die fahrt rentiert sich auf jeden Fall.

Falls jemand im Raum Heidelberg/Mannheim mal mitmöchte, 1-2 Plätze sind immer frei ;) Und were im Jahr 3-4 x dorthin fahren ......

So long ;) ........
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
...Klasse, da wollte ich auch schon immer mal hin.

Machen wir Kaffeefahrt nach Treppendorf, inkl Heizdecke und Kuchen.

Auf jeden Fall spannend auch mal die Leute aus dem Board kennenzulernen.:great:
 
Am besten fährt man nicht am Samstag oder während der Weihnachts/Oster- ferien hin,wenn es geht, dann ist da nicht so viel los. Noch als Tipp, wenn man bestimmte Instrumente oder andere Waren testen will, kann man vorher anrufen und fragen ob die im Laden bereit stehen. Falls sie nicht im Laden sind, kann man telefonisch veranlassen, dass sie am gewünschten Tag zum testen im Laden sind. Wenn man das nicht macht, kann es passieren, dass man bis zu 1,5 Stunden auf etwas warten muss, bis es vom Lager in den Laden transportiert wird. Die schreiben zwar was von einer halben Stunde, aber das stimmt leider nicht immer. Habe es selber erlebt und 1,5 Stunden auf einen Bass gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ich auch gemacht;) 1 Tag vorher angerufen und alles war zum antesten bereit. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und dann stell Dir Mal vor, Du wohnst - so wie ich - ca. 20 Minuten mit dem Auto von Thomann entfernt. Da ist man dann - sehr zum Leidwesen meiner Frau - öfter als 2-3x pro Jahr da ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich wohn zwar 600km von Thomann entfernt, war aber auch schon zwei Mal dort. Es ist schon was besonderes, auch wenn viel los ist. Das letzte Mal war zwar ein Mittwoch, aber Beginn der Gearhead University war am nächsten Tag, da war schon alles aufgebaut bzw. in Vorbereitung.
Das Personal bei Thomann ist Spitze, ich hab mit den Mitarbeitern ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Und weil ich einen grösseren Betrag dort gelassen hab (noch nicht 4stellig) haben meine Freundin und ich auch einen Gutschein für ein Mittagessen in der t-kitchen bekommen. Zum einen ist das Essen dort wirklich gut, zum anderen kann man sich so sehr gut die Wartezeit vertreiben.

Der nächste Besuch ist schon in Planung, weiß zwar noch nicht genau wann - aber da muss ich wieder hin. Thomann ist einfach ein Erlebnis, nicht nur im Onlineshop sondern eben auch in real life.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Samstag war ich auch da, um mein Stage + Monitor-Bar checken zu lassen. Zum Glück noch pünktlich zur Öffnung des Service um 9:30, da war ich noch alleine und der Mitarbeiter konnte sich wirklich Zeit nehmen. Geräte mussten trotzdem da bleiben. Gegen Mittag war’s da bumsvoll, Glück gehabt. Die Ausstellung war mir viel zu wuselig und laut, um irgendwas in Ruhe auszuprobieren. Hab trotzdem erfahren bzw. kurz probiert, was ich wissen wollte, und auch nur mit einem Bag raus. Unter der Woche ist es für mich zu weit, daher demnächst doch erst mal wieder Web-Shop...

Gruß,
glombi
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, das Restaurant ist gut und günstig... :great:
 
...... Selbst im Restaurant war das Personal super nett ...... aber mein reines Putendönnerfleisch war nicht der Hit ;)
 
Ich war mit meinem Mann auch schon bei Thomann drin, rund 80 km einfach, Potis für mein Mischpult holen, wollte den Laden besichtigen, aber Männe meinte, erst stärken, dann gehen.... Lauter Langhaar :) im Restaurant, ich hab mich wegen meiner rappelkurzen Haare ganz schön geärgert, warum habe ich mir die hüftlange Matte auch abschneiden lassen...

Essen war gut und reichhaltig, ich wollte mich schon Richtung Drums verdünnisieren, mein Mann hats kommen sehen, und gemeint:" Ich an Deiner Stelle würde nicht die Drumabteilung suchen gehn, und erst recht nicht spielen." Ich: "Wieso nicht? Bin ich sooo schlecht?" Er: "Ne, das nicht, aber ich weiß, wenn Du mal anfängst, loszulegen, sind gleich 2 Stunden weg, und außerdem, der Weg nach Hause ist weit." Ich:"Wieso? Wir fahren doch..." Er:"Ich schon, Du darfst dann aber laufen...." :)
 
Mindestens 1x im Jahr muss das schon sein, einfach ein toller Tagesausflug. Gerade wenn man auf der Suche nach neuem Equipment ist und erstmal gründlich Testen will. Dann aber auf jeden Fall nicht an nem Samstag! :D
 
Essen war gut und reichhaltig, ich wollte mich schon Richtung Drums verdünnisieren, mein Mann hats kommen sehen, und gemeint:" Ich an Deiner Stelle würde nicht die Drumabteilung suchen gehn, und erst recht nicht spielen." Ich: "Wieso nicht? Bin ich sooo schlecht?" Er: "Ne, das nicht, aber ich weiß, wenn Du mal anfängst, loszulegen, sind gleich 2 Stunden weg, und außerdem, der Weg nach Hause ist weit." Ich:"Wieso? Wir fahren doch..." Er:"Ich schon, Du darfst dann aber laufen...." :)

Das hätte er sich aber besser überlegen sollen. Vielleicht hätte sich ja einer von den Langhaarigen gefunden, der dich fährt.
 
Ich hätte dann garantiert was in der Drumabteilung gefunden, das weiß ich und das weiß auch mein Mann zu gut. Deswegen hat er schlauerweise die Geldkarte und das Portemonnaie daheimgelassen und nur 100 Euro mitgenommen, die er komplett in Ersatzpotis investiert hat. Keine Chance... und laufen? Ich bin wirklich lauffaul... und per Anhalter fahren - hab ich noch nie gemacht. Ist mir einfach als Frau grade in der heutigen Zeit zu gefährlich.

Außerdem mußte der Küchentisch fürs Abendbrot freiwerden, da lag aber das zerlegte Mischpult drauf.

Aber eines weiß ich: Sollte der Geldbeutel wieder irgendwann gut genährt sein, fahr ich wieder mal hin, aber dann bleib ich auch ein paar Stunden dort. Dafür bleibt aber mein alter Golf daheim, der ist zu klein. Zu diesem Zwecke wird dann Männes Kombi mißbraucht.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub mit gut gefülltem Geldbeutel dürfte ich nicht hinfahren. Das geht dann wahrscheinlich schnell. Hatte letztes Jahr ja das Glück, dass mir meine liebe Familie zu meinem runden Geburtstag ordentlich Thomann Gutscheine geschenkt hat, die ich dort ausgegeben hab. Und ein bisserl mehr. :whistle:

Aber wenn ich noch Geld übrig gehabt hätte, wär da noch mehr gegangen, man findet dort immer Sachen, die man am liebsten gleich mitnehmen möchte. :cool:
 
Ich war kürzlich bei Music Store. Ich finde solche riesigen Läden einfach schrecklich. Ist wie bei Ikea. Aber ich habe mir dort ein Gibson T.Shirt gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war kürzlich bei Music Store. Ich finde solche riesigen Läden einfach schrecklich.
geht mir genauso, im Fall vom musicstore, vielleicht ist das bei Thomann ja anders. Aber der ist mir, 600km oder so Entfernung, nun doch zu weit weg.
Session, 150km, auch.
 
Ich war kürzlich bei Music Store. Ich finde solche riesigen Läden einfach schrecklich. Ist wie bei Ikea. Aber ich habe mir dort ein Gibson T.Shirt gekauft


Ich war zwar leider noch nie bei thomann .

Aber im Music-Store mehrmals schon da nicht allzu weit entfernt (1.30stunde einfache Strecke)

Der Laden bietet auch nicht gerade eine Wohlfühl Atmosphäre.Der Media Markt der Musik Instrumente.Die Demo Instrumente und Test Verstärker sind teilweise verranzt und habe schon ordentlich gelitten.

Zumindest in der E- Gitarren Abteilung sollte man keine Fach Beratung erwarten .

Da gilt dann oft Vorsicht der Kunde kommt schnell weg .Oder wenn dann doch mal ein Verkäufer greifbar ist ,ist oft grosse Märchenstunde vorrangig um dem Fame Krempel an den Mann oder Frau zubringen.

In den Store fährt man am besten hin wenn man ungefähr vorher schon weiss was man will und sich vorab schon selber die ,,fachberatung " zuhause im Netz etc reingezogen hat .

Zumindest sind so meine Erfahrungen mit dem Musikstore .
 
Ihr könnt Thomann weder mit Session (direkt vor meiner Haustür) noch Music Store vergleichen - Thomann ist was ganz anderes ..... fast schon familiär ....

@Spanish Tony
Du warst garantiert noch nicht bei Thomann, sonst würdest Du den Vergleich gar nicht aufführen ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde da wahnsinnig gern mal hin, am besten irgendwie mit nem Kurzurlaub mit dem Wohnwagen verbinden.

Vor 15/16 Jahren sind wir immer zu Musik Produktiv gefahren als die noch größer waren (vor dem Brand)... Der letzte Besuch 2019,nach Jahren der Abstinenz vor Musikgeschäften, war eine absolute Enttäuschung. Der Laden war nix mehr...
 
Eigentlich besuche ich Musikläden ungern und selten. Wie in einigen Beiträgen vorher auch schon beschrieben habe ich auch im MusicStore genau das gleiche Gefühl gehabt.

Unpersönlich, Supermarkt, Verkäufer, die nicht erkennen, mit wem sie reden und vor allem sich selbst geil finden....

Aber Eure Beschreibung von Thomann macht mich irgendwie heiß...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben