Thomann DP-25

  • Ersteller Princent
  • Erstellt am
P
Princent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
30.10.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin vollkommen neu auf dem Gebiet der Pianomusik und natürlich dementsprechend auf der Suche nach einem günstigen aber doch auch leistungsfähigem Digitalpiano / Stagepiano. Nun bin ich, wie soviele Anfänger auch auf das DP-25 gestoßen, welches hier im Forum ja auf wenig Gegenliebe stößt.
Nur warum genau? Die Zahlen lesen sich doch gar nicht so schlecht, meines Erachtens nach:

88 gewichtete Tasten mit Hammermechanik
  • 8 Sounds
  • 8 Demo Songs
  • 64 stimmig polyphon
  • Layer Mode
  • Split Mode
  • Metronom
  • Effekte Hall
  • Chorus
  • Transpose-Funktion
  • Sustain Pedal
  • Kopfhörerausgang
  • Line out thomann L/R
  • Midi in/out
  • 2x 10 Watt
  • Maße (BxTxH): 1327 x 320 x 125 mm
  • Gewicht: 15,5 kg
  • Farbe: Schwarz
  • 3 Jahre Thomann-Garantie
  • 30 Tage Money Back Garantie

Weiterhin ist bei einem Neugerät immer noch die Garantie dabei. Wenn ich mir nun eines bei eBay ersteigere, sieht das wiederum anders aus. Natürlich hätte ich interesse an einem Yamaha, es ist aber so das ich mir dies einfach schlicht und einfach nicht leisten kann.
Weiterhin, wie würdet ihr diesen Test von Bonedo bewerten, die denke ich auch ganz gut Ahnung haben:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/thomann-dp-25-digital-piano.html

Wer kann mir wirklich mal sagen, dass er das DP-25 schon einmal angespielt hat und mir wirklich einen Erfahrungsbericht liefern?
 
Eigenschaft