Thomann DP-30 Rw, wer kennt sich aus???

  • Ersteller tomtom-go
  • Erstellt am
T
tomtom-go
Guest
hallo!
Ich bin auf der suche nach einem E- piano und habe das
THOMANN DP-30 RW gefunden!
was haltet ihr davon? hat jemand von euch so eins?
würde mich sehr über eure erfahrungen freuen!

tomtom:)
 
Eigenschaft
 
Hallo tomtom-go,
vermutlich werden dir die wenigsten antworten können. Ich war selber auf der suche nach einem e-piano und hatte nach dem dp50 geguckt. Mittlerweile bin ich bei dem CLP-320 angekommen. Zu Thomann findet man wirklich sehr wenig und wenn dann in der Regel eher negative Erfahrungen.

Andererseits glaube ich, wenn du niedrige Erwartungen hast könntest du es dir einfach bei Thomann bestellen und notfalls zurückschicken. Die Tastatur wird jedoch alles andere als Klavier-gleich sein. Geht wohl in Richtung Keyboard mit Holz. Der niedrige Preis wird anscheinend durch eine schlechte Qualität erreicht. Aber wie gesagt, ich habe es nicht gehört, nirgendwo gesehen und es gibt auch wenig darüber zu finden. Wenn dann werden dir die Leute auch von Thomann, Hemmingway und anderen Importierten China-Produkten abraten.

Für den Preis interessant wären vllt Gebrauchtmodelle oder etwas aus der PX Reihe von Casio. Vllt noch ganz gut das M-Audio Prokeys 88.
 
Hi tomtom und herzlich Willkommen im Forum :)

Von Hausmarken der Shops - auch der großen - ist generell abzuraten. Egal ob das t.-, Millenium, MSA, SSL, Fame, Classic Cantabile oder was auch immer ist - links liegen lassen und auf zumindest halbwegs rennomierte Hersteller zurückgreifen. Die Yamaha P-Serie kann man für den Einstieg empfehlen, mir persönlich sagen auch die Casio PX mehr zu. Mit M-Audio hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, findet man glaub ich auch im besseren Segment nicht wirklich. Gibt aber Leute, die gut damit zurechtkommen.

MfG, livebox
 
Du hast gesagt du hast dir ein yamaha digitalpiano gekauft. wie gut ist das CVP401
im vergleich zum thomann? bei dem CVP401 werde ich wohl tiefer in die tasche greifen müssten =):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben