Thomann DP-30 Rw, wer kennt sich aus???

von tomtom-go, 08.12.08.

Sponsored by
Casio
  1. tomtom-go

    tomtom-go Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.08   #1
    hallo!
    Ich bin auf der suche nach einem E- piano und habe das
    THOMANN DP-30 RW gefunden!
    was haltet ihr davon? hat jemand von euch so eins?
    würde mich sehr über eure erfahrungen freuen!

    tomtom:)
     
  2. edzio

    edzio Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.08   #2
    Hallo tomtom-go,
    vermutlich werden dir die wenigsten antworten können. Ich war selber auf der suche nach einem e-piano und hatte nach dem dp50 geguckt. Mittlerweile bin ich bei dem CLP-320 angekommen. Zu Thomann findet man wirklich sehr wenig und wenn dann in der Regel eher negative Erfahrungen.

    Andererseits glaube ich, wenn du niedrige Erwartungen hast könntest du es dir einfach bei Thomann bestellen und notfalls zurückschicken. Die Tastatur wird jedoch alles andere als Klavier-gleich sein. Geht wohl in Richtung Keyboard mit Holz. Der niedrige Preis wird anscheinend durch eine schlechte Qualität erreicht. Aber wie gesagt, ich habe es nicht gehört, nirgendwo gesehen und es gibt auch wenig darüber zu finden. Wenn dann werden dir die Leute auch von Thomann, Hemmingway und anderen Importierten China-Produkten abraten.

    Für den Preis interessant wären vllt Gebrauchtmodelle oder etwas aus der PX Reihe von Casio. Vllt noch ganz gut das M-Audio Prokeys 88.
     
  3. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.11.18
    Beiträge:
    10.556
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 09.12.08   #3
    Hi tomtom und herzlich Willkommen im Forum :)

    Von Hausmarken der Shops - auch der großen - ist generell abzuraten. Egal ob das t.-, Millenium, MSA, SSL, Fame, Classic Cantabile oder was auch immer ist - links liegen lassen und auf zumindest halbwegs rennomierte Hersteller zurückgreifen. Die Yamaha P-Serie kann man für den Einstieg empfehlen, mir persönlich sagen auch die Casio PX mehr zu. Mit M-Audio hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, findet man glaub ich auch im besseren Segment nicht wirklich. Gibt aber Leute, die gut damit zurechtkommen.

    MfG, livebox
     
  4. tomtom-go

    tomtom-go Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.12.08   #4
    Du hast gesagt du hast dir ein yamaha digitalpiano gekauft. wie gut ist das CVP401
    im vergleich zum thomann? bei dem CVP401 werde ich wohl tiefer in die tasche greifen müssten =):D
     
  5. tomtom-go

    tomtom-go Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.12.08   #5
Die Seite wird geladen...

mapping