Fame DP-20 oder Thomann DP-85 ?

  • Ersteller JGRocks
  • Erstellt am
J
JGRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.16
Registriert
26.03.13
Beiträge
20
Kekse
0
Heyho.

Wie ihr oben schon seht, kann ich mich nicht zwischen dem Fame DP-20 und dem Thomann DP-85 entscheiden.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Instrumenten gemacht?

Und sagt mir bitte nicht, dass ich mir keins davon holen soll. Ich hab schließlich nicht mehr als 500 Euro zur Verfügung.
Außer, wenn ihr jemanden kennt, der ein gutes gebrauchtes E-Piano für höchstens 500 Euro verkauft und in der Nähe von Mönchengladbach wohnt. Aber ich weiß nicht genau, ob ich mir ein gebrauchtes E-Piano holen soll, da dann keine Garantie auf dem schicken Teil ist :D

Ich freue mich auf alle Antworten :)

LG
 
Eigenschaft
 
Und sagt mir bitte nicht, dass ich mir keins davon holen soll. Ich hab schließlich nicht mehr als 500 Euro zur Verfügung.
Warum nicht? ;) Das muß doch kein Widerspruch sein!

Wenn Du nicht mehr als 500 Euro ausgeben kannst/willst, stellt sich die Frage, ob es bei diesem für ein Digitalpiano absolut knappen Budget unbedingt ein Instrument mit Holzgehäuse usw. sein muß. Ich würde eher Wert auf die musikalischen Qualitäten (Tastatur, Klang) legen - und da gibt es für unter 500 Euro einfache, aber gute Geräte von Yamaha, Korg oder Casio.
Zum Beispiel würde ich ein Casio PX-135 WE als B-Ware für 459 oder meinetwegen das Yamaha P-30 für 449 Euro jederzeit einer China-"Hausmarke" vorziehen.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Obwohl ich Be-3 nur zustimmen kann, weiß ich aus Erfahrung daß man auch eigene Erfahrungen sammeln muß. Mein Vorschlag, kauf in einem Shop mit Rückgabe, dann kannst du nach ein, zwei Wochen nochmal über den Kauf nachdenken und ggf. umentscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dankeschön euch beiden für die Antwort ;)
Ich werde mal zum Musicstore in Köln fahren, dort einige Digitalpianos und Keyboards ausprobieren und mich beraten lassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben