Thomann Mikrofon-Set

Schon klar.

ich bezog mich auf die inhaltliche Wertung: "Das Beste von der Musikmesse".

Meine Haltung diesbezüglich deckt sich auch auch mit dem Eindruck vieler anderer: Immer mehr wichtige Hersteller bleiben der Messe fern, die sich ihrerseits immer mehr zum Schauplatz der Billiganbieter entwickelt. Nimm mal die Abteilung der Klavier z.B. : Young Chung-Flügel die innen aussehen, als käme das Holz aus dem Baumarkt. :confused:
 
hat jemand Erfahrung mit dem Set. Das wäre doch auch eine Alternative.

Mhm naja. Vielleicht ist das jetzt ein Vorurteil von mir, aber mit der t.bone Serie und den Millenium Ständern, wirst du auf Dauer nicht viel Spaß haben. Teilweise hab ich eigene Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht und teilweise bekommt man auch hier diese Meinung bestätigt. Wenn schon ein Drum-Mikrofon-Set, dann doch eher das Shure PG DMK-6.

Meine Meinung !
 
hm... Aber auch nur weil Shure draufsteht oder kennst du das Set?
 
hm... Aber auch nur weil Shure draufsteht oder kennst du das Set?

Nein, da kennst du mich falsch. Wie ich oben beschrieben habe, kenne ich ein paar t.bone Mikrofone (z.B. den SM57 Nachbau) und bin nicht davon angetan. Desweitern halt ich sehr wenig von den Millenium Ständern, da sie noch lange nicht auf dem Stand eines K&M Ständer sind.

Aber bitte, ich will dich nicht aufhalten, nur meine Erfahrung schildern ;)
 
Das Thomann-Set ist ein zusammengewürfeltes Setdaß sich rein am Preis orientiert und deshalb auch nur günstige Komponenten enthällt.
Das BD-Mic ist im Original ein Superlux PRA 218B der Rest ist auch entweder von Superlux oder JTS u.a
Das BD-Mic habe ich auch,es nimmt auf aber es ist keine Offenbahrung.
Die Qualität der anderen Mikros liegt auf mehr oder weniger gleichen Niveau.
Aufnahmen kann man mit allen machen,Qualität ist aber etwas anderes.
 
Ja die Ständer muss ich auch kritisieren. Wenn du da Overheads drann hast, und der Arm recht weit ausgefahren ist, kommen sie langsam den Becken immer näher. Das ist dann irgendwann belastent. Mit meinen jetzigenb (teueren-.-) K&M Ständern ist dies nicht der Fall.
 
So wie es aussieht ist das Thomann-Set ein Superlux-Set.
An sich spricht nichts gegen Superlux nur die Mikros aus diesen Bundels gehören nicht unbedingt zum besten was S. baut.
 
Im Soundcheck wird alles positiv berwertet. Ich glaube mich schwach zu erinnern, dass die Zeitschrift von irgendnem shop ist.
 
Oder schenkt ihr dem eher keinen Glauben?

Naja, was heißt glauben schenken ? Sowie Rockopa, D-a-N und Ich haben unsere eigene Erfahrung mit dem Set oder vergleichbaren Produkten (Millenium, t.bone) gemacht und unsere Meinung niedergeschrieben. Nur weil jetzt irgend ein Testbericht eine relativ positive Einstellung dazu hat, ändert dass ja nicht unsere Meinung. Das wäre ja auch schlimm und wir wären überhaupt nicht mehr glaubwürtig.
Von daher hat "Funky Drummer" die besten Vorrausetzungen, eine Schlussfolgerung aus vielen Meinungen zu bilden. Das ist doch viel besser, als immer nur nach Testberichten oder ähnliches zu gehen, obwohl man sie durch aus (in die Entscheindung) mit einbeziehen kann.

Bye :great:
 
@ 4feetsmaller: Richtig. Ich lege sowieso mehr Wert auf Konsumentenmeinungen als auf irgendwelche Testberichte...
Also danke für die hilfreichen Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben