Threadtitel

pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Bitte die Threadtitel etwas Sinnvoll gestalten.

Als Vorschlag, wenn euch nichts besseres Einfällt [GENRE] - Songtitel oder eine Beschreibung

So kann jeder sofort erkennen um welches Genre es sich genau handelt und wir haben dann nicht auf einmal etliche Threads untereinander, die alle 'Metalcore' heißen.
 
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Wenn aber kein Songtitel vorliegt bzw selbst wenn einer vorliegt, ist doch an sich das Genre entscheidend. Von daher wäre doch "Metalcore" exakt das, was in einem Komponier-Forum der entscheidende Baustein eines Threadtitels ist, nämlich das Genre. Inwiefern soll denn ein ezwaiger Songtitel aussagekräftiger sein? :confused:

Was mach ich denn z.B., der seinen Songs nie songtitel gibt, sondern die tabs ohne sinn benennt? [Metalcore] - krams, [Metalcore] - neuer krams, [Metalcore] - asdfjasin, ... oder wie? Warum ist das Besser als "Metalcore"?

Was soll in einem Komponier-Forum besser sein als das Genre zu benennen? (Funktioniert übrigens seit geraumer Zeit wunderbar...)
 
ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
naja, diese regulung soll ja quasi dem wurst-käse-szenario, dass die seite voller threads namens "metalcore" ist, abhilfe schaffen.

ich halte das für eine gute lösung. sich einen kurzen arbeitstitel für ein stück zu überlegen, sollte ja nicht das gesteigerte problem sein. :)
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
ich hätte vielleicht Probleme, dann den richtigen 'Metalcore' Thread zu dem ich vielleicht etwas beisteuern möchte wieder zu finden, wenn da auf einmal -zig Threads 'Metalcore' wären und ich erst mal etliche durchklicken müsste um den richtigen zu finden.

Ich habe auch oft keinen wirklichen Titel für mein gedudel, aber auch auf der Festplatte käme es nicht gut, wenn ich jeden Song 'noch keine Ahnung' nennen wollte :D
Also heißen die dann auch oft Sinnlos 'lied mit Pfeife' oder sonstwie ...

Da aber meist mit dem Eröffnungsthread auch eine Datei angehängt ist, kann man ja den Dateinamen dafür nehmen - das hätte dann gleich den Vorteil, dass wenn man daran oder dazu etwas macht, einem der Name und das wiederfinden des richtigen Threads viel leichter Fallen würde.

just my 2 Cents

EDIT -
(Funktioniert übrigens seit geraumer Zeit wunderbar...)
hab mir grad mal alle Threads nach Namen sortiert angeschaut, da sind in der Vergangenheit nicht wirklich viele gleichnamige Threads drin - also stimmt die Aussage so nicht ganz ;)

EDIT 2. -
Was mach ich denn z.B., der seinen Songs nie songtitel gibt,
dann nimm doch einfach die ersten 5 Akkorde :D [Hardcore] - AmEmEmHC7 - dann weiß jeder von wo's gekupfert ist http://*************.net/sign-smiley-451.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
huXler
huXler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Registriert
11.01.09
Beiträge
368
Kekse
850
EDIT 2. -
dann nimm doch einfach die ersten 5 Akkorde :D [Hardcore] - AmEmEmHC7 - dann weiß jeder von wo's gekupfert ist http://*************.net/sign-smiley-451.gif

Metalcore - 00 0 000 0 0 :D
 
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Woher soll ich Akkordnamen wissen, ich bin Drummer :p
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
dann halt TschaBummTackTackBim und das nächste BimBimTschakBummBumm :D

ach Neee MetalCore BumBumBumBumBum OK ich versteh Dein Problem
 
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Dank dir nenne ich jetzt meine Tabs nur noch nach Drumrhythmen :D!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben