THRICE

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
da hätte ich auch gern nochmal eins, ganz starkes album! hab vorhin auf space den neune song (all the world is mad) angehört... klingt j amittlerweile wie ein der x millionen indie bands... taugt mir leider gar nicht mehr!

Ich glaube gerade bei Thrice zeichnet sich die Genialität erst dann aus, wenn man mal genau hinhört. Ich hab auch erst gedacht TAITA is ne ganz normale Scheibe wie von vielen Hardcore/Punk/Rock etc. Künstlern auch. Nach mehrmaligen hören hätte ich sowas nie mals in den Mund genommen. Und die konstante Entwicklung macht für mich Thrice gerade so extrem interessant. Sie scheiben immer wieder neue Meisterwerke, mit merklichen Veränderungen wo alle anderen schreien würde "Ach scheiße, macht wieder was anderes" aber bei Thrice stößt es dann meißtens auf Akzeptanz. Ich glaube auch besonders die alten Album bestehen in ihrer Genialität gerade weil Thrice nicht noch ein ähnliches ALbum nachschiebt. Ich glaube TAITA wäre nicht mehr so geil, wenns jetzt noch ein TAITA II geben würde.
Der Youtube-Leek is übrigens wieder verschwunden.:bad:
 
Ich glaube gerade bei Thrice zeichnet sich die Genialität erst dann aus, wenn man mal genau hinhört. Ich hab auch erst gedacht TAITA is ne ganz normale Scheibe wie von vielen Hardcore/Punk/Rock etc. Künstlern auch. Nach mehrmaligen hören hätte ich sowas nie mals in den Mund genommen. Und die konstante Entwicklung macht für mich Thrice gerade so extrem interessant. Sie scheiben immer wieder neue Meisterwerke, mit merklichen Veränderungen wo alle anderen schreien würde "Ach scheiße, macht wieder was anderes" aber bei Thrice stößt es dann meißtens auf Akzeptanz. Ich glaube auch besonders die alten Album bestehen in ihrer Genialität gerade weil Thrice nicht noch ein ähnliches ALbum nachschiebt. Ich glaube TAITA wäre nicht mehr so geil, wenns jetzt noch ein TAITA II geben würde.
Seh ich genauso, jedes einzelne Album war wirklich was neues und ein Meistwerk.
Trotzdem hätte ich nichts dagegen wenns wieder etwas härter werden würde (ohne die Leaks gehört zu haben, Beggars hab ich auch erst 1-2 Mal gehört).
 
Ich schau grad in den Blog von Thrice und was sehe ich?

Erstmal wurde der Release der CD vom 13. Oktober auf den 15. September verschoben und ausserdem beinhalted die CD ganze 5!! zusätzliche Songs...

Das is mal 'ne satte Zugabe...
 
Das Album ist schon heute auf iTunes erhältlich.
 
Geil!
Ich freu mich schon richti drauf :D
 
seeeeeeeeeeeehr geiles Album, was allerdings sehr wenig mit Punk oder Hardcore zu tun hat ;)
 
Find ich ne Frechheit das es fast 3 Monate vor der VÖ schon geleaked wurde.
Ich frag mich da immer wie das möglich ist.
Eine Cd 3 Monate vor Erscheinen ins Netz zu befördern...können ja nur Studiomitarbeiter oder "Freunde" sein.
 
Ja vermutlich... War schon hart aber ich schätz den Großteil der Thrice Fans so loyal ein, dass sie sich das Album trotzdem kaufen. Hab mir das Album auch bei iTunes geholt :)
 
Bei Youtube wurden die Tracks wieder hochgeladen.
Ich hörs mir schonwieder an :( aber es ist einfach zu genial.
Alle Alben von Thrice sind absolut unfassbar, episch oder wie man es auch nennen will.
Ich werd mir Beggars als Vinyl und CD zulegen und dazu gleich noch The Alchemy Index nochmal als Vinyl.
Jedes mal wenn ich lieder von Thrice höre fällt mir die Kinnlade runter
 
Ich muss ehrlich gestehen dass ich (im Moment, vllt wächst das noch) Beggars das bisher schwächste Thrice-Album find (die ganz frühen, schlecht produzierten Sachen mal aussen vor gelassen). Schlecht ists ganz sicher nicht, aber irgendwie nicht interessant genug. Klingt für mich ein wenig wie Vheissu (welches ich sehr geil fand) mit weniger Hardcore, und mehr Indie oder wie man das auch nennen mag... Gegen ein zweites Artist in The Ambulance hätte ich also rein garnichts einzuwenden ^^
 
Ich muss ehrlich gestehen dass ich (im Moment, vllt wächst das noch) Beggars das bisher schwächste Thrice-Album find (die ganz frühen, schlecht produzierten Sachen mal aussen vor gelassen). Schlecht ists ganz sicher nicht, aber irgendwie nicht interessant genug. Klingt für mich ein wenig wie Vheissu (welches ich sehr geil fand) mit weniger Hardcore, und mehr Indie oder wie man das auch nennen mag... Gegen ein zweites Artist in The Ambulance hätte ich also rein garnichts einzuwenden ^^

Viel du lernen noch musst ;)
^^

Ich denke es kommt kein neues AITA mehr. Würde das Album selber zum Doppelgänger degradieren und AITA und der Nachfolger wären demnach eigentlich nichts so besonderes mehr, oder?
 
Ich denke es kommt kein neues AITA mehr. Würde das Album selber zum Doppelgänger degradieren und AITA und der Nachfolger wären demnach eigentlich nichts so besonderes mehr, oder?

Aber trotzdem hätt ich nichts gegen einige Songs im Stile von Silhouette, All That's Left oder Cold Cash and Colder Hearts.
Das waren halt noch Songs, die man im Auto hören kann und wo einem nicht gleich die Augenlieder schwer werden ;)
 
Aber trotzdem hätt ich nichts gegen einige Songs im Stile von Silhouette, All That's Left oder Cold Cash and Colder Hearts.
Das waren halt noch Songs, die man im Auto hören kann und wo einem nicht gleich die Augenlieder schwer werden ;)

Hör dir Firebreather an ;)
 
Find ich ne Frechheit das es fast 3 Monate vor der VÖ schon geleaked wurde.
Ich frag mich da immer wie das möglich ist.
Eine Cd 3 Monate vor Erscheinen ins Netz zu befördern...können ja nur Studiomitarbeiter oder "Freunde" sein.

Wenn man sich das durchschnittliche Leak anhört stellt man ein Voiceover des Labels fest, es war wohl ein Promostream. Auf Thrice.net wird aber auch "so nebenbei" angemerkt das man das Album mittlerweile als Download kaufen kann und man so auch ohne das Voiceover in den Genuss dessen kommen kann ;)
 
So heute die CD erhalten und gleich mal angehört.
Erster Eindruck: EHrlich gesagt, ich bin enttäuscht. Die ersten beiden Lieder fand ich richtig hammer, aber mit dem Rest bin ich (noch) nicht warmgeworden. Ich weiß nicht, iwie klingt für mich alles ähnlich, und iwie nach ner "normalen" Indie-Band.
Vllt muss ich mich erst noch richtig reinhören (hoffentlich) aber bis jetzt bin ich wirklich enttäuscht.
 
Äh ja, hör nochmal rein^^ Die "normale Indie Band" die sowas spielt, will ich sehn :D
 
Ich muss zugeben, dass es nach mehrmaligem Hören, jetzt viel besser ist. Braucht wohl einfach ein bisschen Zeit, die Platte.:D
 
Wie schon erwartet... nach mehrmaligem Hören wird es nach wie vor besser und besser.

Die Bonussongs sind's auch wert erwähnt zu werden. Vor allem das Beatlescover is saugeil.
 
Ahh ich hab die Thrice - Beggars nimmer als Vinyl gekriegt :mad:
Weiß jemand wo ich die im Internet noch herkriegen könnte - also bestellen. Am besten ein Shop bei dem ich nicht noch umständlich importieren muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben