Thunderbold 2 Festplatte und VSC

Haku
Haku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
26.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop für mein kleines Homestudio. Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Macbook (ich bin Mac Erfahren)von 2015 kaufen und hätte dann einen Thunderbold 2 Port. Angenommen ich hätte jetzt Pech und bekomme nur ein Macbook mit 256 SSD, hätte ich natürlich für Musiksoftware alias Native Instruments etc. keinen Platz. Ist es möglich solche Software oder auch Effektplugins auf die Festplatte zu installieren, bzw. (und das ist jetzt die eigentliche Frage) geht dass dann schnell genug von statten? Momentan hat mein Rechner 1 TB SSD integriert und der reicht mir, geht natürlich alles Super schnell.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Kreativ-Lösungen? Oder eine andere mobile Empfehlung Buget liegt so bei 900 Euro.

viele Grüße

Haku
 
Eigenschaft
 
Plugins lassen sich i.d.R. nicht auf externe Festplatten installieren. Die Samplelibraries von Kontakt usw. wiederum schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben