2. Festplatte geht nicht !

von solocan, 25.04.08.

  1. solocan

    solocan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    328
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Hi zusammen;

    Ich habe heute endlich meinen recording pc zusammengebaut. Ich weiss, das hier ist kein Pc-Forum aber weil viele Recorder mit 2 Festplatten arbeiten, kennen bestimmt viele von euch dieses Problem schon:

    Eine Festplatte ist Systemfestplatte, die ist eine Western Digital Raptor 10000rpm 150GB, und die andere ist Western Digital (glaub ich caviar) 7200rpm 500GB. Ich habe Windows auf der 10000er installiert, ging alles problemlos. Aber wenn ich auf arbeitsplatz komme, sehe ich die 2. Festplatte nicht, obwohl ich die beide in BIOS sehen kann. Das ist ein echt komisches Problem..Es hat bestimmt was wieder mit BIOS zu tun, aber es habe ich noch nicht hingekriegt. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr sehr dankbar!!

    Grüsse
     
  2. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 25.04.08   #2
    Im Falle das IDE-Platten sind und beide am selben Controller hängen: Ist auch eine Master und die andere Slave?

    mfg
     
  3. Phil187187

    Phil187187 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 25.04.08   #3
    Hi :)

    Wie oben schon beschrieben bei IDE Master und Slave prüfen. Und mal nachschauen ob sie auch beim Booten beide erkannt werden und wenn ja, wo?

    Ansonsten versuche es mal so:

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
    da sollte die FP auftauchen und dort kannst Du sie auch partitionieren und formatieren.

    /Phil
     
  4. solocan

    solocan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    328
    Erstellt: 25.04.08   #4
    wie überprüft man, dass sie Slave oder master sind?
    Das sind zwei Sata platten. Aber im BIOS sehe ich beide als master. ich habe echt keine Ahnung was master und was slave ist ehrlich gesagt :D Ich habe alle mögliche Anschlusskombinationen gemacht..was meinst du mit dem controller?
     
  5. solocan

    solocan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    328
    Erstellt: 25.04.08   #5
    ok problem hat sich erledigt. Ich habe unter systemverwaltung die festplatte formatiert, so kann ich sie jetzt sehen :D:D:D jihuuu
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.04.08   #6
    Bei Master und Slave sollten die Jumper auf den Platten überprüft werden.


    Topo :cool:
     
  7. Phil187187

    Phil187187 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 29.04.08   #7
    Schön ,freut mich dass es geklappt hat :)

    /Phil
     
Die Seite wird geladen...

mapping