2. Festplatte geht nicht !

  • Ersteller solocan
  • Erstellt am
solocan
solocan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
346
Kekse
318
Hi zusammen;

Ich habe heute endlich meinen recording pc zusammengebaut. Ich weiss, das hier ist kein Pc-Forum aber weil viele Recorder mit 2 Festplatten arbeiten, kennen bestimmt viele von euch dieses Problem schon:

Eine Festplatte ist Systemfestplatte, die ist eine Western Digital Raptor 10000rpm 150GB, und die andere ist Western Digital (glaub ich caviar) 7200rpm 500GB. Ich habe Windows auf der 10000er installiert, ging alles problemlos. Aber wenn ich auf arbeitsplatz komme, sehe ich die 2. Festplatte nicht, obwohl ich die beide in BIOS sehen kann. Das ist ein echt komisches Problem..Es hat bestimmt was wieder mit BIOS zu tun, aber es habe ich noch nicht hingekriegt. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr sehr dankbar!!

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Im Falle das IDE-Platten sind und beide am selben Controller hängen: Ist auch eine Master und die andere Slave?

mfg
 
Hi :)

Wie oben schon beschrieben bei IDE Master und Slave prüfen. Und mal nachschauen ob sie auch beim Booten beide erkannt werden und wenn ja, wo?

Ansonsten versuche es mal so:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
da sollte die FP auftauchen und dort kannst Du sie auch partitionieren und formatieren.

/Phil
 
wie überprüft man, dass sie Slave oder master sind?
Das sind zwei Sata platten. Aber im BIOS sehe ich beide als master. ich habe echt keine Ahnung was master und was slave ist ehrlich gesagt :D Ich habe alle mögliche Anschlusskombinationen gemacht..was meinst du mit dem controller?
 
ok problem hat sich erledigt. Ich habe unter systemverwaltung die festplatte formatiert, so kann ich sie jetzt sehen :D:D:D jihuuu
 
Bei Master und Slave sollten die Jumper auf den Platten überprüft werden.


Topo :cool:
 
Schön ,freut mich dass es geklappt hat :)

/Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben