Tiefe E-Saite klingt unsauber

I
id4h0.
Guest
Hi,

habe nachdem ich Saiten gewechselt habe Hals und Saitenlage eingestellt. Bei der Einstellung der Intonation ist mir aufgefallen, dass die tiefe E-Saite ab dem 5. Bund nicht mehr deutlich klingt und sie sich nicht mehr oktavrein einstellen lässt.

Ich nehme an, dass ich bei der Halseinstellung etwas falsch gemacht habe, aber die anderen Saiten passen alle

Hier ein Soundbeispiel, wie sich das anhört.

Hoffe, dass jemand eine Lösung hat...

Grüße und Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Mein Rat: Geh zu jemandem, der sich damit auskennt, Ferndiagnose kann es unter Umständen noch verschlimmern.:)
 
Hi,

habe nachdem ich Saiten gewechselt habe Hals und Saitenlage eingestellt. Bei der Einstellung der Intonation ist mir aufgefallen, dass die tiefe E-Saite ab dem 5. Bund nicht mehr deutlich klingt und sie sich nicht mehr oktavrein einstellen lässt.

Ich nehme an, dass ich bei der Halseinstellung etwas falsch gemacht habe, aber die anderen Saiten passen alle

Hier ein Soundbeispiel, wie sich das anhört.

Hoffe, dass jemand eine Lösung hat...

Grüße und Danke schonmal!

Das problem hatte ich auch schon.

Die Seite schlägt ganz leicht an den Sattel oder die Brücke. Feil einfach mal ganz leicht über die Kanten in richtung Hals.;)

Wenns nicht funktioniert dann kanns vielleicht an den Seiten liegen.
Hast du dickere oder dünnere Seiten aufgezogen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben